Wiko Darknight und Parrot minikit neo2 HD

luckydevil

luckydevil

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hy folks...

ich habe meiner freundin zu weihnachten ein Parrot minikit neo 2 HD geschenkt damit sie mit ihrem WIKO darknight beim auto fahren telefonieren kann...

das parrot kam erst letzte woche zum einsatz...alles hat top geklappt pairing und telefonbuch...wunderbar...als ich sie dann angerufen habe hat sie mich zwar super gut und glasklar verstanden aber ich sie dafür sehr schlecht...krächtsend und krachend blechern...mit dem nexus 4 und dem microsoft 535 einwandfrei...

das parrot war was die FW anbetrifft auf dem neusten stand und das wiko hat 4.2.1

hat jemand von euch ein tipp wie man das beheben kann ?

LG

axel
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welche Einstellungsmöglichkeiten bietet denn das DN in den Bluetooth-Einstellungen für's Parrot an? Könnte da was weiterhelfen?
 
luckydevil

luckydevil

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
hy...

anzuklicken sind

1. telefon-audio

2. media-audio

habe die app von parrot installiert...und dachte anfangs das es evtl daran liegt...und diese dann auch wieder deinstalliert...Wlan hatte ich auch ausgeschaltet...

ein reset...laut parrot mit dem löschen des parrot MK aus dem system von dem DN und ausbau des akkus für 30 sec. brachten leider nichts...ich habe das minikit wieder zurück geschickt...aaaber ich gehe mal davon aus das ich ein anderes bekomme...

laut parrot url http://www.parrot.com/de/compatibility/ sollte das DN mit dem MK kompatibel sein...

axel
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Blecherner Klang kann z.B. auch von zu hoch eingestellter Lautstärke kommen. Sollte es mit dem nächsten Gerät das gleiche Problem geben, dann könntest du mal im Engineer-Modus schauen, was da so eingestellt ist. Glaube, dass man dort auch die Headset-Lautstärke anpassen konnte. Wie du da hin kommst, findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/wiko-allgemein.1707/service-menue-engineer-modus-bei-wiko-und-anderen-geraeten-mit-mtk-chipsatz.582548.html. Für's DN brauchst du definitiv den Code aus Post #2. Im Engineer-Modus gilt: Dauerhaft kaputtmachen kannst du dort nichts. Bei falschen Einstellungen kann es aber sein, dass eine Funktion nicht mehr richtig funktioniert (z.B. Hörerlautstärke auf 0 = man hört nichts mehr). Darum nicht blind daran herumspielen und vor allem: Originalwerte vor dem Ändern aufschreiben. Dann kann man die einfach wieder auf Originalwerte zurücksetzen, falls unerwartete Probleme auftreten.

Ist übrigens kein grundsätzliches Problem beim DN. Als ich mal mit meinem BT-Headset (das ich eigentlich nur als Kopfhörer nutze) telefoniert habe, war ich wohl sehr gut zu verstehen. Aber so ein Headset hat ja auch einen wesentlich geringeren Funktionsumfang als eine Freisprecheinrichtung.
 
luckydevil

luckydevil

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
super...erst einmal vielen dank...werde mich die tage melden falls ich dann ein neues MK neo 2 geschickt bekommen sollte...vllt gibts ja auch geld zurück...schu mer ma...aber falls nicht dann werde ich mal deine tipps testen...evtl klappts ja...

dir noch einen schönen restsonntag...

LG

axel
 
Oben Unten