Ersatzdisplay/-digitizer

so, meins ist mir nochmals runtergefallen, display nicht mehr zu gebrauchen..
Gibt es irgendwie noch einen Weg an die Daten zu kommen?
 
Ich bin der Meinung, daß die Ghost Touches auf einem Hardware-Defekt beruhen!
Ich habe 2 Xiaocai geordert, beide liefen 2 Wochen lang ohne jede Probleme.
Letzte Woche ist mir eines der beiden mit dem Display auf ein Glaskante gefallen.
Ab dieser Sekunde spielt das Display verrückt und alle beschriebenen Symptome der Ghost Touches traten auf.
Am nächsten Tag bemerkte ich dann einen Riß im Display, der sich im Lauf des Tages vergrößerte und verzweigte.
Zusätzlich zu den Ghost Touches wurde das Display immer unbrauchbarer.
Habe gestern mal versucht, es auszubauen, da man ja wohl ein Ersatzdisplay bestellen kann.
Leider mußte ich feststellen, daß das ganze Gerät nicht zur Reparatur geeignet ist.
Schrott!

Falls es doch mal jemand mit der Reparatur versuchen möchte, man kann ein Ersatzdisplay bei www.comebuy.com für EUR 60,- inclusive Versacnd bestellen.
Ich würde aber davon abraten!
 
puetzfu schrieb:
Habe gestern mal versucht, es auszubauen, da man ja wohl ein Ersatzdisplay bestellen kann.
Leider mußte ich feststellen, daß das ganze Gerät nicht zur Reparatur geeignet ist.
Schrott!

Das beschreibe doch bitte mal näher! Danke! :thumbup:
 
Das Gehäuse lässt sich dank der Schrauben leicht offenen.
Die obere Platine ist mit 2 weiteren Schruaben befestigt.
Allerdings muss man jetzt 2 Flachkabelstecker lösen. Die sind derart winzig, das selbst ein Stecknadel zu groß ist. Einer dieser Stecker hat ich dabei zerlegt.
Die untere Platine ist mit der Batterie verlötet, die Batterie scheint mit dem Rahmen verklebt zusein.
Zu guter Letzt lässt sich dann immer noch nicht erkennen, ob und die das Display mit dem Rahmen verbunden ist.
Man müsste also für 60 EUR ein teil kaufen, ohne zu wissen, ob man es einbauen kann.
Wenn jemand mehr Erfolg dabei hat, bitte Posten.
 
  • Danke
Reaktionen: dark_days
@puetzfu,
danke für die detaillierte Anleitung!

Ich kann mir vorstellen, dass man von vorne das Display tauscht, es also "Herausbricht" und dann das neue einklebt. Wäre das möglich?
Aber was du so schreibst ist natürlich hammer.

Mein Displaytausch beim Defy dauerte immer nur so 20 min. Das war super easy...
 
@dark days,
ich habe das zerlegte Teil noch, vielleicht versuche ich es nochmal.
Allerdings finde ich zur Zeit die EUR 60 für eine Erstazdisplay total übetrieben.
Dafür become ich ja schon ein komplettes Smartphone, wie z.B. das Xiaocai X800 oder das Cubot C6.
Wahrscheinlich wird es noch deutlich preiswerter, aber das dauert.
Fals ich es noch schaffe, das Display zu zerlegen (ohne den Rahmen zu zerstören) werde ich das hier wieder posten.
 
@Weiter
Hier noch eine Zusatzinfo zu dem Link von "Weiter":
Habe den Verkäufer mal angeschrieben, worin der Unterschied zwischen den beiden angebotenen "Touch Screen Panels" besteht. Eins wird für $ 19,25 angeboten, das andere für $ 66,63.
Die Antwort lautete, der Unterschied sei nur die Farbe, das mit dem niedrigen Preis sei aber ausverkauft.
Klingt merkwürdig, da der Rahmen, mit dem, das Display verbunden ist, bei allen Varianten schwarz ist.
Wenn man auf der Seite des Anbieters (Electronics wholesale from China, Direct from China at factory prices, Online Wholesaler and Dropshipper) mal nachschaut, zeigt sich ber noch etwas Interessantes:
Hier wird nämlich das "Touch Screen Panel" unabhängig von dem "Inner LCD" angeboten.
Könnte bedeuten, daß die äußere Scheibe theoretisch auch einzeln gewechselt warden könnte.
Fragt sich nur wie?
Bin mal gespannt, ob jemand noch mehr rausbekommt.
 
Hallo,
ich dachte die X9 ist mir einem OGS-Display ausgestattet.
 
In der Tat kann man das Panel vom Glas lösen, und zwar genauso wie man das Teil als ganzes aus dem Rahmen bekommt: Mit heißer Luft! Ab ca. 100 Grad löst sich der Kleber. Es geht auch mit Wegbrechen vom Glas, aber da macht man das Panel dann auch sehr schnell kaputt. Das Problem ist nur das Ding dann wieder mit dem Ersatzteil zu verbinden. Und eine Garantie, dass es danach noch funktioniert hast du auch nicht. Also am besten das ganze Ersatzteil (Touch & Panel) kaufen.
 
Dann ist die ganze Sache wohl wie bei Samsung Geräten! Wenn dem so ist, dürfte mit geigneten Geräten kein Problem sein das Glas zu lösen.
 
puetzfu schrieb:
Habe den Verkäufer mal angeschrieben, worin der Unterschied zwischen den beiden angebotenen "Touch Screen Panels" besteht. Eins wird für $ 19,25 angeboten, das andere für $ 66,63.

Bei der derzeitigen Preissteigerung wird ist es uninteressant einen Displaywechsel vorzunehmen. Eventuell bekomme ich die FRITZ!App Cam noch zum laufen. So kommt das Gerät zumindest noch zu einer sinnvollen Anwendung.
 
Hi, das Handy muss irgenwo angestoßen sein und hat jetzt leider unten einen Sprung!

Der Bildschirm funktioniert einwandfrei jedoch die Tasten(Home,Menü,Zurück) nicht mehr! die Menü Taste ging erst noch kurz hatte jedoch kurze Zeit später auch keine Funktion mehr!

kann es evtl sein das dort nur ein Kabel locker ist und man die Tastenfunktion zurückbekommt wenn man mit den Sprung leben kann oder muss der Sensor getauscht werden?

Mfg
 

Anhänge

  • 2013-12-29 13.52.41.jpg
    2013-12-29 13.52.41.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 460
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da ist meiner Meinung nach nichts zu machen.
es gibt für den Touch nur einen Flachstecker. Dann würde alles nicht mehr gehen.

Also entweder: neues Handy, oder reparieren lassen oder selber tauschen...
gibt hier unter modding glaube ich einen Thread dazu.
 
das sieht so aus als hätte es da einen komischen zug auf dem usb-port gegegeben.

du kannst die softkeys aktivieren um das handy weiter nutzen zu können. man verliert halt ein bisschen an nutzbarer auflösung: Android Softkeys aktivieren - stevu.de/blog
 
  • Danke
Reaktionen: Argento
Ich habe auch ein XIAOCAI X9 mit gebrochenem Display. meine Nachforschungen bei Comebuy wie bereits beschrieben 60€ + Versand. Bei Lenteen 45€ + 15 € DHL Express. Alles in allem doch viel zu teuer. Ich für meinen teil werde das Handy liegen lassen. Bei der Tatsache, das es dieses Handy erst seit 2013 gibt, ist doch stark davon auszugehen, das die preise für das Display noch purzeln werden. Also Geduld ist angesagt. Ich werde jedoch weitere Nachforschungen anstellen und dann hier berichten.
 
So Leute,
ich habe mich getraut und ein Tauschdisplay aus CN gekauft.
Bei Banggood. Kostenpunkt 47 € inkl. Versand. Kam auch ohne Zoll an. :thumbsup:

Habe mich dann gestern dran gemacht, das Display zu tauschen. Hatte zum Glück zwei X9 hier liegen, mit der ersten konnte ich dann schon etwas grober sein, damit ich beim zweiten alles richtig mache...
Die verwendeten Materialien sind nicht gerade hochwertig, wundert ja nicht. Was blöd ist, dass man den Aufkleber mit der IMEI zerstören muss, darunter ist ein Flachbandkabel, das man sonst nicht frei bekommt. es ist leider ein Papieraufkleber (!!!) Den Lautsprecher kann man mit Fön und einem kleinen Hebel gut abbekommen. Die Ohrmuschel ist auch leicht zu entfernen.

Leider hat es nicht geklappt. Das Display funktioniert nicht. :sad: Irgendwas stimmt nicht. Auf beiden Handies... habt ihr eine Idee woran das liegt? Vielleicht ein banaler Fehler? Der Touch funktioniert...
mein altes display funktioniert mit auf beiden X9, habe die Platinen durchgetauscht. aber leider der Touch ja nicht mehr.. Mal sehen wie ich das reklamiert bekomme bei Banggood.
Also kann ich erstmal Banggood nicht empfehlen. Schrott für 47 € ist immernoch Schrott für 47 €..

hier ein paar Bilder! Ich bleibe dran und poste weiter..
 

Anhänge

  • IMG_20140129_194332.jpg
    IMG_20140129_194332.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_20140129_194418.jpg
    IMG_20140129_194418.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_20140129_202109.jpg
    IMG_20140129_202109.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 274
  • IMG_20140129_202349.jpg
    IMG_20140129_202349.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
...
 

Anhänge

  • IMG_20140129_202945.jpg
    IMG_20140129_202945.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 225
  • IMG_20140129_203701.jpg
    IMG_20140129_203701.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_20140129_204207.jpg
    IMG_20140129_204207.jpg
    139 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_20140129_220054.jpg
    IMG_20140129_220054.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 243
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
und das ergebnis...
 

Anhänge

  • IMG_20140129_223403.jpg
    IMG_20140129_223403.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20140129_223413.jpg
    IMG_20140129_223413.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG_20140129_223427.jpg
    IMG_20140129_223427.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 248
  • Danke
Reaktionen: andyw890i
das liegt an verschiedenen Versionen vom X9, ich hatte auch zwei Stück hier, das eine mit defekten Display(riss), und bei den anderen ging kein costum rom drauf!

das defekte display lief auf beiden Geräten, das ganze Display Produzierte bei dem "guten software" Handy das gleiche bild, wie das erste aus deinen letzten Post! Schwarz mit oben gequetschten Bild
 
meinst du die Version V1+V2 wie das hier im Forum genannt wurde beim X9 oder meinst du X9/X9s?
 
Zurück
Oben Unten