Headsetbeschaltung des X9 / Welches kabelgebundenes Headset funktioniert?

freibooter

freibooter

Dauergast
2.213
Da Comebuy und andere Händler das X9 derzeit ohne Headsets ausliefern:

Weiß jemand, zu welchen Headsets das X9 kompatibel ist?

Konkret: Nutzt es die Samsung Pinbelegung, die inkompatible von Huawei oder noch was anderes?
 
Huawei hat auch was Anderes? Ich dachte nur Apple ist was Besonderes?

Das X9 hat folgende Belegung:
Spitze: L
Ring 1: R
Ring 2: Mic
Schaft: Masse
 
  • Danke
Reaktionen: RiseAgainst und freibooter
Lexub schrieb:
Huawei hat auch was Anderes? Ich dachte nur Apple ist was Besonderes?
Ich weiß nur, dass Huawei und Samsung inkompatibel sind ... und Huawei funktioniert auch nicht mit den typischen no-name Headsets im europäischen Einzelhandel.

Danke für die Info!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 16:49 Uhr ergänzt:

Ich habe übrigens eben folgendes entdeckt:

4 pin 3.5mm (2.5mm) plug connector diagram and applications pinouts and connections @ pinouts.ru

Wenn deine Angaben stimmen, so wäre das X9 mit den meisten typischen Marken-Geräten inkompatibel sondern nutzt die gleiche Beschaltung wie Huawei:

Huawei U8800 SmartPhones headset pinout diagram @ pinoutsguide.com

Bei Samsung, Motorola und co. sind Masse und Mic vertauscht:

Samsung Galaxy S2 i9100 headset pinout diagram @ pinoutsguide.com
Motorola Defy, Motorola Droid headset / handsfree pinout diagram @ pinoutsguide.com

Evtl. tut's ein Sony Erricson headset ...
 
Meine Angaben stimmen zu 100%, denn ich habe mein altes W810i Headset selbst umgebaut, Fastport-Stecker abgemacht und Klinkenstecker angelötet.
Funktioniert incl. Rufannahmetaste.
 
Danke nochmal. Damit fallen die meisten hier üblichen Headsets leider raus (dank Platzhirsch Samsung).

Aber Sony Ericsson verwendet die gleiche Beschaltung bzw. hat sie zumindest mal verwendet, vielleicht lässt sich damit was anfangen.
 
Hallo!
Welche schnurgebundenen Headsets funktionieren für das X9?
Samsung und Apple geht nicht.
Es geht mir vor allem auch um das Telefonieren (nicht nur Musik hören).
Danke :)

ps.: wie der standard theoretisch ist ist habe ich schon hier gelesen, aber gibt es leute, die auch wirklich ein headset nutzen?! bzw. wonach muss ich suchen?!
 
wenn ich mich richtig erinnere verwendet das x9 variante A des 4 poligen klinkensteckers:

Variante A




Variante B



L = Linkes Tonsignal
R = Rechtes Tonsignal
AUX = Zusatzsignal
GND = gemeinsame Masse (Rückleitung)
-> Klinkenstecker
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es jemanden hilft: ich nutze das Nokia WH-205. Das hatte ich noch rumliegen.
Da funktioniert auch die Rufannahmetaste.
 
ebay 280634565878 funktioniert bei mir. 1,84 EUR wenn man warten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: hasman
Ich habe mir ein neues Headset besorgt, da mein umgebautes w810i- Headset nicht so toll war, der umgelötete Stecker war einfach zu klobig.
Gekauft habe ich bei Amazon ein Sony-Ericsson mh-610 vom Verkäufer 'freakykiki1" für 5,39€ incl. Versand.
Headset klingt genauso gut, wie mein altes hpm-70, Taste und Mikro funktionieren auch.
Ich kann es nur empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: hasman

Ähnliche Themen

G
  • Geradeaus
Antworten
1
Aufrufe
7.378
Langohrigel
Langohrigel
S
  • svenni82
Antworten
0
Aufrufe
1.043
svenni82
S
T
  • thesi1910
Antworten
3
Aufrufe
10.476
Goggo73
G
Zurück
Oben Unten