Dockingstation fürs MI-2

Ja ich!
Nur hat man keinen Platz im Gehäuse ich hab mir das schon näher angesehn.
Ich hab auch probiert wieviel Platz da ist zw. Akku und Deckel ich schaff es gerade mal 4 Stücken Papier aufeinander da reinzustecken das wäre 0,5 mm und es geht dann schon schwer zu.
Ich denke nicht das du da die Spule reinbekommst.
Ansonsten wäre es ein leichtes die Kontakte bzw. die kabel zu legen bis zum USB Anschluss da die Platine nur auf einer Seite bestückt ist.
Es wäre vielleicht möglich mit anderen deckeln bzw nachbauten mit mehr Platz.
 
Mist! Aber gut das dus sagst, wollt mir die Einzelteile bestellen und basteln. Aber ich glaub die Spule hat 0,8mm oder sowas... :/
 
Wenn das beim normalen Backcover 0.5mm Platz sind, könnte dass dann nicht bei dem für den 3000er Akku passen?
 
Ja das könnte sein wenn du einen hast Messe nach.
Ansonsten wie gesagt vielleicht ein Cover eines anderen Herstellers.
 
Nein Leider nicht, wäre ja aber cool wenn man es drahtlos laden könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nicht nur cool sondern auch USB schonender. :D
 
So...hab ein bischen Zeit gefunden und etwas an der Dockingstation gebastelt.
Vielleicht versteht man so besser was ich mit einer universellen Basis meine, deren Hüllen die Dockingstation dann für das entsprechende Handy anpassen.
Die Mulde in die das Handy gestellt wird, ist im Cover. Das heißt ein Cover mit kleinerer Mulde für das Mi2 + Mi2S und eine mit breiterer Mulde für das Mi2A.

Wieso ich beim Mi-Logo kurze Klinkenstecker benutzt habe? Weil ich mir gedacht hab das man so noch gewisse Funktionen in das Logo integrieren kann, wie eine oder mehrere Nachrichten LEDs, Induktionsspule, Antennen, etc. Ausserdem bieten sie guten Halt ;)

Für alle die glauben, das man die Funktionen(das mit dem Logo mal ausgenommen) nicht alle in eine Dockingstation stopfen kann, bin ich beim stöbern in Amazon über etwas gestolpert:
Samsung Multimedia Dockingstation
 

Anhänge

  • Mi2S - Dockingstation_Overview.jpg
    Mi2S - Dockingstation_Overview.jpg
    68 KB · Aufrufe: 340
  • Mi2S - Dockingstation_Draufsicht.jpg
    Mi2S - Dockingstation_Draufsicht.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 282
  • Mi2S - Dockingstation_Seite.jpg
    Mi2S - Dockingstation_Seite.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 297
  • Mi2S - Dockingstation_Hinten.jpg
    Mi2S - Dockingstation_Hinten.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 348
  • Mi2S - Dockingstation_Basis.jpg
    Mi2S - Dockingstation_Basis.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 259
  • Mi2S - Dockingstation.zip
    1,1 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht doch sehr gut aus aber wenn wir da wirklich mehr elektronik reinstopfen wollen brauchen wir einen Elektroniker da hilft nix.
Super Idee bis jetzt weiter so
 
Das sieht echt gut aus!
Scheinen ja lautet 3D-Begabte hier zu sein. Ich habe neulich einmal Blender gestartet und vor lauter Einstellmöglichkeiten war ich etwas abgeschreckt.
 
Mir ist das 3D zu kompliziert ich kann nicht wirklich räumlich denken!! :mad:
Außerdem bin ich zu unbegabt!
 
Glaubt mir, Google SketchUp is echt simpel.
Und auch kostenlos. Einfach kurz das Einführungsvideo schauen, der rest is dann echt leicht. Man braucht nur etwas Geduld ^^
 
Muss ich mir mal anschauen! Vieleicht ist Blender für den Anfang zu viel. Ich mag zwar openSource aber wenn ich es nicht mal schaffe einen Quader zu zeichnen :)
 
Toll wäre dann eine, die auch für den großen Akku geeignet ist. Meine, die Sernad mir geschickt hat, ist es nämlich nicht. :D War aber mein Fehler :)
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Das ist eine sehr gute Frage, solltest du es ausprobiert haben, gib bitte bescheid.
Wär für nen Dock ja auch wichtig. Danke schonmal ;)
 
Wenn übrigens noch jemand nach ner Dockingstation sucht, ich habe diese hier und kann sie nur empfehlen:
Micro USB Universal Dock Dockingstation Ladestation für Smartphone Handy PDA | eBay

Sie sieht sehr stylisch aus und das Mi2S passt da auch super rein! :thumbup:
Ich möchte sie nicht mehr missen! :)

Falls jemand will kann ich ja noch ein Foto der Station mit dem Mi drinnen posten (hätte aber leider nur mein Tablet zum fotografieren :D ;)).
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Gerne das möchte ich sehen Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Jetzt fehlt nur noch eine für das Mi3 :)
Schade das der USB Port nicht in der Mitte liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.338
2uadurdo7
2
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.102
nanu88
N
Zurück
Oben Unten