Flip-, Slide-, Glide-Cases fürs MI2(S)

Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
182
@Moderatoren: Ich hab' für das Thema Cases einen Extra-Thread aufgemacht und es nicht im allgemeinen Zubehör-Thread versenkt. Dort ist es wegen der Masse an Zubehör etwas unübersichtlich. Ich hoffe das ist OK.

Sooo,
meine 3 bestellten FlipCases sind angekommen!

Bzw. 4 sind angekommen, eines war als Geschenk zusätzlich dabei. Bei beiden Händlern hatte ich andere Cases bestellt, aber sofort die Mail bekommen, dass diese nicht so schnell lieferbar sind. Die angebotenen Alternativen habe ich dann akzeptiert und 365 BUY hat mir dafür ein Geschenk versprochen (eben jenes 4te FlipCase).

Ich kann somit 4 FlipCases bewerten, aber leider nur mit Shop-Link dienen. Genauen Preis bzw. Produkt-Link kenne ich nicht, da mir die Alternativen nur als Bild angeboten wurden. Deshalb kann ich beim Material auch nur anhand Optik und Geruch vermuten ob Leder oder Kunstleder. Wenn ich beim stöbern auf den Produktlink stoße, liefere ich den nach.

Es sind 3 Modelle, Modell #2 davon in zwei Farben:

Modell #1:
HuaQiangsSheng Technology trade company @ AliExpress

  • Material: Leder oder hochwertiges Kunstleder, riecht ganz leicht nach Kleber (aber wirklich nur ganz leicht)
  • Schale: Weicher Kunststoff, glatte Oberfläche. Das MI2S geht leicht rein, aber leider auch leicht wieder raus.
  • Verarbeitung: Sieht sehr hochwertig aus, Öffnungen für Knöpfe und Kamera sind genau.
  • Funktionen: Video-Stand
Meine Bewertung: Optik ***** Funktion ***

Tolles Flip-Case, nur leider hält es das MI2S nicht besonders fest. Wenn ich es umdrehe und schüttel, rutsch es wieder aus der Schale. Deshalb Abwertung bei der Funktion.


Model #2
Produkt-Link von 365 BUY @ AliExpress

  • Material: Leder oder hochwertiges Kunstleder. Schwarz riecht deutlich nach Leder, Braun riecht nach nichts.
  • Schale: Harter Kunststoff, samtige Oberfläche. Das MI2S geht schwer rein, hält dann aber bombenfest.
  • Verarbeitung: Sieht gut aus, Öffnungen für Knöpfe und Kamera sind genau.
  • Funktionen: Video-Stand, Magnet-Verschluß, Fächer für 2x Kreditkarte (1x mit Sichtfenster) und 1x Scheine.
Meine Bewertung: Optik **** Funktion ****

Insbesondere das Schwarze gefällt mir in Sachen Optik und Funktion. Hält das Mi2S auch sicher fest, werde ich wohl letztendlich verwenden.


Model #3
365 BUY @ AliExpress

  • Material: Leder oder hochwertiges Kunstleder. riecht leicht nach Leder, aber nicht eindeutig.
  • Schale: Harter Kunststoff, samtige Oberfläche. Das MI2S geht schwer rein, hält dann aber bombenfest.
  • Verarbeitung: Hochwertig, Material ist etwas dicker als bei den anderen. Öffnungen für Knöpfe und Kamera sind genau.
  • Funktionen: Video-Stand, Magnet-Verschluß, Fächer für 2x Kreditkarte und 1x Scheine.
Meine Bewertung: Optik **** Funktion ****

Sieht original etwas besser aus, als auf dem ersten Foto (leichte Falschfarben, geht mehr ins braune). Dadurch, dass das Material dicker ist, ist der Deckel auch etwas zäher umzuklappen. Wäre nach dem schwarzen meine 2te Wahl.

----

Für alle 4 Cases hab' ich letztlich 27,-€ bezahlt, also 6,75€ pro Case. Da es wie oben beschrieben nicht die von mir ursprünglich bestellten Cases sind, kann ich leider nicht sagen, ob es der reale Shop-Preis ist. Wenn ich mich für "Meine(s)" entschieden habe, werde ich aber 2 oder 3 wieder hergeben...
.
 

Anhänge

  • Xiaomi Flipcases 1A.JPG
    Xiaomi Flipcases 1A.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 259
  • Xiaomi Flipcases 1B.JPG
    Xiaomi Flipcases 1B.JPG
    167 KB · Aufrufe: 251
  • Xiaomi Flipcases 1C.JPG
    Xiaomi Flipcases 1C.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 241
  • Xiaomi Flipcases 2A.JPG
    Xiaomi Flipcases 2A.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 240
  • Xiaomi Flipcases 2B.JPG
    Xiaomi Flipcases 2B.JPG
    202 KB · Aufrufe: 241
  • Xiaomi Flipcases 3A.JPG
    Xiaomi Flipcases 3A.JPG
    2,5 KB · Aufrufe: 269
  • Xiaomi Flipcases 3B.JPG
    Xiaomi Flipcases 3B.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechhe und Badnerle
Hier nochmal mein Slide-Case (das ich für härte Umgebungen weiter verwenden werde).

Favory Slide-Case fürs LG P990, welches ja nur minimal größer ist und deshalb auch gut fürs MI2(S) geeignet.

Das Xiaomi M2S mit 2000er Akku passt bequem rein, nicht zu stramm und nicht zu locker. Evtl. passt es auch mit 3000er Akku, dann halt etwas strammer. Die seitlichen Tasten sind durch die Lederfalz gut vor versehentlicher Betätigung geschützt.

Steht oben etwa einen halben Millimeter raus. Wenn sich der Boden der Tasche ans Xiaomi angepasst hat, ist es wohl bündig. Kopfhörerbuchse ist gut zugänglich.
 

Anhänge

  • 248157d1381508350-zubehoer-thread-schutzhuellen-folien-etc-xiaomi-mi2s-favory-001.png
    248157d1381508350-zubehoer-thread-schutzhuellen-folien-etc-xiaomi-mi2s-favory-001.png
    238,1 KB · Aufrufe: 244
  • 248158d1381508350-zubehoer-thread-schutzhuellen-folien-etc-xiaomi-mi2s-favory-003.png
    248158d1381508350-zubehoer-thread-schutzhuellen-folien-etc-xiaomi-mi2s-favory-003.png
    204,8 KB · Aufrufe: 262
Super - danke für die Reviews!

Gibt es eigentlich ein Flipcase, welches ein eigenes Backcover hat, sodass das Handy zumindest hinten nicht dicker wird?

Also quasi ein Backcover mit dem Zuklapp-Ding dran.
 
Bisher hab ich nur welche gesehen, die ohne zusätzlicher Lederrückseite kommen, also wenigstens etwas weniger dick sind. Aber etwas gestöbert, was gefunden (bringst mich gerade wieder auf Ideen)

Sieht stark nach Batterie-Cover mit Deckel aus... nicht selber getestet:
Battery cover flip leather Case
Das unterste Bild (das schwarze/Innenseite) bestätigt eigentlich, dass eines sein müsste, wie Du suchst.

(Vielleicht gibt es ja was von Xiaomi direkt, müsste man mal in deren Shop stöbern)

PS: Ein gewisser Mark P. aus Deutschland hat eines bestellt. Vielleicht kennt er das Forum und bewertet
es irgendwann ;)

PPS: Gib' bei AliExpress mal den Suchbegriff "xiaomi battery cover flip" ein, da kommt jede Menge...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Sehr gut - sogar mit Seller Guarantees:On-time Delivery 60 days :biggrin:

Vielen Dank für die Infos - ich schau mir das mal an. Warte eh noch auf Rückmeldung von Tradingshenzen.
 
Das Flipcase mit Backcover habe ich mir zusammen mit anderen auch mal bestellt. Werde dann hier berichten, ob es was taugt.
 
  • Danke
Reaktionen: Satty
Ich hab ein Flipcase mit Backcover oder ein Backcover mit Flipcase - je nachdem wie man's nimmt. ;)
War eins der Geschenke von Sernad (danke nochmal dafür :)).

Fotos sind im Anhang. :)
 

Anhänge

  • IMG_20140111_210617.jpg
    IMG_20140111_210617.jpg
    987,5 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_20140111_210640.jpg
    IMG_20140111_210640.jpg
    859,2 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_20140111_210720.jpg
    IMG_20140111_210720.jpg
    1.001,8 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20140111_210826.jpg
    IMG_20140111_210826.jpg
    883,9 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_20140111_211127.jpg
    IMG_20140111_211127.jpg
    963,9 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Satty
Ich mag die vertikalen Flip-Cases lieber. Gibt es so etwas für das Mi2S?

LG,
jazzy
 
Danke, merlin110, ist schon bestellt. ;)

Ich kriege das Mi2S morgen und möchte mich rechtzeitig mit Zubehör eindecken. Für mein Samsung S2 habe ich so ein tolles Zenus-Case. Das ist echt super. So etwas habe ich wieder gesucht und ich hätte auch ein entsprechend teures von Zenus gekauft, wenn es denn überhaupt eines von der Firma für dieses Smartphone gäbe. Diese Cases sind für mich schneller zu öffnen und für meine kleinen Hände leichter zu bedienen.

LG,
jazzy
 
jazzcrab schrieb:
Danke, merlin110, ist schon bestellt. ;)

Ich kriege das Mi2S morgen und möchte mich rechtzeitig mit Zubehör eindecken. Für mein Samsung S2 habe ich so ein tolles Zenus-Case. Das ist echt super. So etwas habe ich wieder gesucht und ich hätte auch ein entsprechend teures von Zenus gekauft, wenn es denn überhaupt eines von der Firma für dieses Smartphone gäbe. Diese Cases sind für mich schneller zu öffnen und für meine kleinen Hände leichter zu bedienen.

LG,
jazzy

Welches hast Du denn bestellt?
 
merlin110 schrieb:
Welches hast Du denn bestellt?
Das, auf das Du verlinkt hast, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?

LG,
jazzy
 
Badnerle schrieb:
Ich hab ein Flipcase mit Backcover oder ein Backcover mit Flipcase - je nachdem wie man's nimmt. ;)
War eins der Geschenke von Sernad (danke nochmal dafür :)).

Fotos sind im Anhang. :)

Hm - ich habe gestern Zubehör bei Sernad / Traidingshenzen bestellt - vielleicht habe ich ja Glück und bekomme das auch? Wollte eigentlich das Original Flipcase, das war aber ausverkauft.
 
Ich habe derweil so ein Pull-Case aus Kunstleder in Verwendung. Das ist eine erstaunlich praktische Lösung.

LG
jazzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches hast du?
 
Das gibt es bei Amazon. Der Verkäufer heißt Kissimoto oder so ähnlich und das Case gibt es in braun und schwarz und weiteren Farben. Nennt sich Pull-Tab und wird mittlerweile noch von einem weiteren Verkäufer angeboten. Ich habe es in schwarz.

LG
jazzy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Achso - ich habe gerade erst realisiert, was ein Pull-Case ist. Das ist mir zu unpraktisch, da braucht man ja immer zwei Hände, um das Gerät betriebsbereit zu bekommen...
Trotzdem Danke für die Info. :biggrin:
 
hat jemand dieses binli case stand fuer das mi2s schon getestet?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
795
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.102
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.006
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten