Kfz-Ladegerät

Hmm, die Infiniapps ist leider immer noch nicht eingetrudelt, habe schon Kontakt mit dem Verkäufer, sehr ungewöhnlich, weil Post USA -- Teneriffa eigentlich innerhalb von allerhöchstens 2 Wochen hier eintrudelt, da muss der Verkäufer wohl noch mal neu losschicken.....


Die Osomount sollte es doch direkt beim Vertrieb geben

http://osomount.com/shop/zero-car-mount/?lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du da nicht bestellt und die haben nicht reagiert?

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja per PayPal und dann gab es keinerlei Konversation mehr

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ich hätte nun solche universal Handy Auto Halter gefunden, einen passgenauen gibt es nicht,oder?
 
Diese Universaldinger mit Federkraft gibt es ja in allen Größen, allerdings ist beim mi2 ja der Power-Button seitlich in der Mitte, genau da, wo die Haltebacken das Handy halten sollen, k.A. ob es da Probleme geben könnte mit versehentlichem Ausschalten?

Ansonsten habe ich nix gefunden, was speziell für das mi2 geeignet sein könnte.
 
Man könnte es etwas versetzt in die Backen tun. Aber gut, dass Du das erwähnt hast. Wollte schon eins bestellen

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein magnet halter wird nun neu verschickt dieses mal mit Fedex und tracking....

Werde auf jeden Fall berichten
 
So, die Halterung ist nun da, erster Eindruck sehr gut, Magnet hält das ganze wirklich bombenfest, ohne jegliche Haken oder Bügel, sollte sogar mit der Schutzhülle genug Kraft entwickeln.
Leider zu spät angekommen, um es in den letzten Tagen (wo ich es hätte brauchen können) ausgiebig testen zu können.
Lieferumfang war der Halter und 2 dünne Metallplatten.
Eine mit und eine ohne Kleber.
Winkelverstellung der Halterung wie üblich mit einer Knebelschraube, die eine Kugel fixiert.

Bei der Platte mit dem beidseitigen Klebeband ist zumindest mit noch nicht entfernter Schutzfolie die Montage kniffelig, weil extrem eng, dauert eine Weile, bis der Rückdeckel überall wieder einrastet und keine Wölbung macht, wie gesagt aber noch mit der Schutzfolie.
Die endgültige Montage mache ich erst, wenn noch ein paar Deckel bei mir eintrudeln, das doppelseitige 3M Klebeband hält erfahrungsgemäß bombenfest.

Der Saugnapf ist richtig klebrig, der wird sicherlich sogar auf einer Rauhfasertapete haften, ohne Saugunterstützung, Armaturenbrett sicherlich eine der leichtesten Herausforderungen.

14948139vi.jpg


14948138gg.jpg


14948141gg.jpg


14948143zi.jpg


14948145yc.jpg


14948214cj.jpg


14948272xv.jpg


14948310dj.jpg


14948313dy.jpg


14948315la.jpg


14948327gf.jpg


Edit 1:
Ach ja, noch in der Tüte versteckt war eine runde Plastikscheibe mit Klebefläche, falls man wider Erwarten keine Fixiermöglichkeit finden sollte.
Darauf könnte man dann den Saugnapf festpappen.

Edit 2:

Mit der Nillkin frosted shield funktioniert das mit der Klebeplatte 1a, da ist wohl genug Luft zwischen den beiden Deckeln, unter dem weißen Deckel des mi2 ist es mit der Klebeplatte verdammt eng.
Alternativ könnte man die Platte natürlich auch außen auf den Rückdeckel kleben, würde dann noch besser haften, sieht aber **** aus.....
Das mit "außen drauf" werde ich wohl machen, wenn meine beiden bestellten Deckel hier eintrudeln. bis dahin kommt dann endlich auch mal der Nillkin zum Einsatz


Edit 3:


Heute mal "Probekleben" auf dem Armaturenbrett an verschiedenen Positionen ausprobiert, der Saugnapf ist selbst bei Nichtarretierung durch die reine Klebekraft kaum runter zu kriegen, mit Saugunterstützung könnte man wahrscheinlich das Auto daran hochheben.

Morgen kommt der Halter zum ersten Einsatz, ich mach dann noch mal ein paar Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dlueth, tradingshenzhen und Rea
Und, irgendwelche Vibrationen beim fahren?
 
Ich fahre gleich nach Santa Cruz, danach berichte ich dann über "Real Life" Einsatz.


Ok, wieder zu Hause, mit der Nillkin Hülle minimales Verrutschen des Mi2 bei üblen Straßen, das bewegt sich dann gegen den Uhrzeigersinn um vielleicht 1cm, bleibt aber in der Höhe identisch, rutscht also nicht nach unten.
Vibrationen fast Null, selbst bei unseren "tollen" Straßen hier keine Porbleme, wirklich nur ganz minimal, auf glatter Straße vibrationsfrei.

Ich nehme an, dass das Verrutschen entweder an dem glatten Material der Hülle liegt oder an der Tatsache, dass ich den Metallstreifen ohne Klebeplatte verwendet habe, auch die kann dann selbst verrutscht sein, ohne dass das am Material der Hülle liegt.
Ich will aber ungerne die Halteplatte schon einkleben, k.A. ob man die dann wieder runterbekommt.
Eigentlich soll eine meiner bestellten Rückdeckel als festes Bestandteil der Navilösung herhalten.

Der Saugnapf hält auf der Radioabdeckung bombengranatenfest. Bewegt sich selbst bei starkem wackeln und ziehen absolut nicht.
 

Anhänge

  • DSCF2841.JPG
    DSCF2841.JPG
    505,8 KB · Aufrufe: 320
  • DSCF2843.jpg
    DSCF2843.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomShi und Rea
So, nun noch mal ein Nachtrag.

Ich habe nun das Nillkin "geopfert" und hinten von außen die Metallplatte ohne Haftpad mit einem Kunststoffkleber fixiert.
(Zwischenlösung, da meine Backcover immer noch nicht eingetrudelt sind)

Nun hält das mi2 bombenfest, selbst auf üblen Straßen absolut rutschfrei.
Sehr gute Handhabung, einfach das mi2 in jedem beliebigen Winkel an den Magnethalter festmachen, da rührt sich nix mehr.


klare Kaufempfehlung
 
Ich berichte einfach mal kurz, daß ich seit einiger Zeit den Oso Space Mount (Dash Grip) in Benutzung habe und ihn prima finde. Hatte mir mal zur Stromversorgung einen universellen Kfz-USB Adapter gekauft mit 2 USB Ports. Es steht drauf 1100mAh max. Aber wenn ich ein zweites Gerät dranhänge (portablen Lautsprecher), ist die Ladeanzeige am Telefon abwechselnd an und aus. Keine Ahnung, ob da einfach der Ladestrom so niedrig wird, oder der Adapter hin-und her schaltet (halte ich für recht unwahrscheinlich).
 
Sooo - ich suche gerade nach einer Lösung für mein Auto, bevor ich mir das Mi2s bestelle.

Die Idee, die ich dazu hatte, scheint sich genau mit der Lösung von kingoftf zu überschneiden:

Ich möchte keine Dinge auf das Handy außen ankleben und auch keine zusätzlichen Cover verwenden, die das Handy dicker werden lassen.
Klebe ich nun die Magnethalterung von außen auf eine Hülle, in die ich das Handy einfach einklicken kann, wäre das die einfachste Lösung.
Das ganze würde dann so aussehen, wie eben bei meinem derzeitigen Defy.

Frage:
Klappt das so? Habe ich das richtig verstanden, dass du das auch so machst, kingoftf ?
Und welche Hülle würde dafür am besten sein?


Wie machst du das mit Kopfhörer und USB-Ladekabel?
 
Ich habe einfach ein backcocer vom mi2 geopfert und darauf die metallplatte geklebt. Somit bleiben auch die Anschlüsse nutzbar
 
Du machst dann also jedes Mal das Backcover ab, wenn du Auto fährst?

Ich hätte jetzt an so ein Nillkin Super Frosted Shield gedacht, an dem ich die Magnetplatte klebe und was fest an der Halterung ist, sodass ich dann das Handy darein klicke, ohne das Backcover abmachen zu müssen.

(Ich hatte sich so verstanden, dass du das so gemacht hast :confused: )

edit:

Gerade erst gesehen, dass der Infiniapps Halter nur in den USA bestellbar ist und dann mit Versand über 40€ kostet...
Gibt es eine Alternative aus Deutschland/EU?

kurze Frage nebenbei: Hat das Mi2s eigentlich eine Magneterkennung für den automatischen Automodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Backcover und Halterung sind immer im Auto, das "Umbauen" ist doch innerhalb von 30 Sekunden erledigt.

Das Frosted Shield habe ich auch, aber noch nicht mit der Halterung getestet, ist natürlich ein guter Tipp, werde ich mal testen, wäre dann ja noch einfacher.
 
So - ich muss nun nochmal nachfragen :cool2:

Die InfiniApps Halterung ist bei ebay wieder günstiger aus den USA zu haben, von daher kommt der doch wieder in Betracht.


  1. Passt der Magnetaufkleber unter das Standard Cover?
  2. Falls das nicht klappt - es müsste doch eigentlich auch jede andere magnetische Platte funktionieren, oder?
  3. Hält das Telefon trotzdem wackelfrei, wenn die Magnetplatte unter dem Cover ist? Es sollen ja noch Lade- und Kopfhörerkabel dran, die eventuell am Handy ziehen...
  4. Beschädigt so ein starker Magnet nicht Handy/Speicher?
  5. Hat das Mi2s eine Magneterkennung für den automatischen Automodus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schlecht drunter es wird sehr eng.
Aber eine dünnere Platte wäre sicherlich kein Problem
Magnet hält auch unter dem Cover.
Glaub nicht dass etwas beschädigt wird. Zumindest mein mi2 funktioniert einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Wechhe
Danke.

Schade, der Trick mit der Numerierung der Fragen hat nicht geklappt - es bleibt noch:


  1. Hält das Telefon trotzdem wackelfrei, wenn die Magnetplatte unter dem Cover ist? Es sollen ja noch Lade- und Kopfhörerkabel dran, die eventuell am Handy ziehen...
  2. Hat das Mi2s eine Magneterkennung für den automatischen Automodus?
:thumbsup::D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.395
Bluntraida
B
Dahmer
  • Dahmer
Antworten
2
Aufrufe
862
Satty
Satty
P
  • paul1508
Antworten
3
Aufrufe
1.240
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten