Kfz-Ladegerät

Novocaine

Novocaine

Ambitioniertes Mitglied
16
Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einen Kfz-Ladegerät.
Eine Halterung habe ich mittlerweile bestellt, nur weiß ich mit den Ladegeräten nicht so recht.
Wie wichtig ist denn der ausgegebene Spannungs- und Stromstärkewert bei den Teilen.

Ich habe z.B. noch das von LG P990, was 5.1V und 800mA ausgibt.
Das Ladegerät des Mi2 läuft allerdings mit 5V und 1000mA.

Mit der niedrigeren Stromstärke des LG bekommt das Phonie doch nicht den Saft, den es eigentlich haben könnte, oder? Und könnte das Mehr von 0.1V Spannung Schaden anrichten?

Vielleicht habt ihr ja sogar schon eins in Gebrauch oder könnt eins empfehlen? Wäre dafür sehr dankbar :thumbup:
 
Xiaomi bietet selber eins an mit 5V und 1A. Schau mal hier.

Vielleicht was für die nächste Sammelbestellung bei Sernad? :)
Ich nehm dann auch eins.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
@Novocaine

Kann man nicht einfach einen Standard Adapter von Zigarettenanzünder auf MiniUSB benutzen? Hab noch eins von meinen SGS1, hat auch immer wunderbar mit dem SGS3 funktioniert. Überlege das auch für mein, hoffentlich bald eintreffendes MI-2, zu verwenden. Ansonsten würde ich einfach einen Adapter auf USB benutzen und da das normale Ladekabel anschließen, die Ausgabe von Volt und Ampere müsste dann ja der Norm entsprechen.

Was für eine KFZ Halterung hast du dir bestellt?
 
Natürlich kannst du auch jeden 0815 Standard-Adapter nehmen. Es kann aber sein, dass der original Xiaomi-Adapter das MI2 schneller auflädt.
 
mehr mA bedeutet nur, dass der Akku schneller lädt! Genug Leute schwören auf weniger mA um den Akku zu schonen! Kaputt machen kannst du jendefalls nichts!
 
Inzwischen sollten alle Adapter eine feste Norm einhalten, nämlich 100-240V Eingabe und 5V Ausgabe. Steht auf jedem Stecker drauf und dann sollte auch alles problemlos funktionieren :)

Gesendet von meinem Xiaomi MI 2 mit Tapatalk 2
 
Der Strom, der bei den Ladegeräten angegeben ist, ist immer der maximale den das Ladegerät kann. Solange es mehr kann als das Mi 2 braucht funktioniert es auf jeden Fall.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
marx1201 schrieb:
@Novocaine
Was für eine KFZ Halterung hast du dir bestellt?

Sorry, bin nach einiger Zeit mal wieder hier unterwegs.
Danke für eure Hinweise, das Laden mit dem LG Kabel funktioniert in der Tat ohne Probleme ;)

Ich habe mir folgende Halterung bestellt:
Osomount Zero Mount Double Suction bei amazon

Funktioniert super (solange das Ladekabel nicht zu sehr spannt!) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Novocaine schrieb:
Sorry, bin nach einiger Zeit mal wieder hier unterwegs.
Danke für eure Hinweise, das Laden mit dem LG Kabel funktioniert in der Tat ohne Probleme ;)

Ich habe mir folgende Halterung bestellt:
Osomount Zero Mount Double Suction bei amazon

Funktioniert super (solange das Ladekabel nicht zu sehr spannt!) :thumbup:


Sieht ja ganz brauchbar aus. Lässt sich das auch als Landscape betreiben, oder fällt es dann runter?
Ich such noch ne gute KFZ- Halterung, allerdings für Navigation, da mag ich Landscape lieber.
 
Ich nutze es auch ausschließlich im Landscape Mode. ;)
Gesichert wird es da durch diese kleine Halterung unten (welche man auch abnehmen kann) und zudem über diese "Festsaugfunktion", womit es wirklich fest sitzt. Abnehmen per Hand geht trotzdem ohne Probleme und auch ohne Spuren am Gehäuse zu hinterlassen.
 
Danke für die Info, dann werd ich mir das Teil bestellen. Allerding wart ich glaub ich, bis es bei Amazon Deutschland wieder zu haben ist.
 
Novocaine schrieb:
Ich habe mir folgende Halterung bestellt:
Osomount Zero Mount Double Suction bei amazon

Funktioniert super (solange das Ladekabel nicht zu sehr spannt!) :thumbup:

Ich hab mir deine vorgeschlagene Halterung bei amazon.co.uk (Osomount Zero Mount Double Suction in Car Mobile Phone Holder for All Smartphones & GPS: Amazon.co.uk: Electronics) bestellt und heute bekommen!

In ein paar Tagen werde ich meine Erfahrung berichten. Auf den ersten Blick sieht es schon gut aus.
 
Gute Wahl! Ich hab den Kauf nicht bereut.
Kleiner Tipp - ich klebe die kleine runde Schutzfolie immer wieder auf das Suctionteil, welches das Telefon hält, damit der nicht einstaubt oder vollfusselt, wenn ich ihn nicht nutze. :thumbup:
 
Novocaine schrieb:
Gute Wahl! Ich hab den Kauf nicht bereut.
Kleiner Tipp - ich klebe die kleine runde Schutzfolie immer wieder auf das Suctionteil, welches das Telefon hält, damit der nicht einstaubt oder vollfusselt, wenn ich ihn nicht nutze. :thumbup:

Jop das mach ich auch! ;-)

Gesendet von meinem MI 2
 
Also, ich habe jetzt die KFZ Halterung ein paar Tage in Betrieb. Kann das Teil nur jedem Mi2 Besitzer empfehlen. Es hält sogar auf dem Armaturenbrett ohne Probleme!
Hoch– oder Querformat sind möglich!

Wie vorher schon mal gepostet, habe ich das Teil bei Amazon UK gekauft, da es im Deutschen nicht lagernd ist!

Gesendet von meinem MI 2
 
Vielleicht könnte ein Mod bei Gelegenheit den Threadtitel in "Kfz-Halterung und -Ladegerät" (o.ä.) umbenennen, dann finden es auch neue User schneller ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sbE
Ist beim Zero Mount die Seite am Smartphone auch als richtiger Sauger ausgelegt oder hält das nur durch die Klebewirkung des Rings?

Beim Sauger müsste man dann also die Schutzhülle erst mal entfernen, bevor man das Mi2 befestigt.


Erledigt, in einem Youtube Video konnte man sehen, dass es nur durch Andrücken hält.
Hmmm, nun schwanke ich zwischen dem U-Grip und dem Zero.

U-Grip hätte den Vorteil, dass der Verhüterli ums Mi2 dran bleiben könnte, ist dafür aber mehr Fummelkram, das mi2 zu befestigen..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da der Versender, Osomount Homepage | In Car Mount & Holders | iPhone/ Smartphone CradleOsomount | Phone Accessories and Gadgets des Zero Mount auch nach der Bezahlung per Paypal keinerlei Kommunikation für notwendig hält, habe ich nun mal diese Halterung bestellt, und voila, so wie es sein soll, gestern per Paypal bezahlt, heute schon Versandhinweis erhalten.

Infiniapps Magnetic Stand Smartphone Car Mount iPhone 5 4 4S Samsung S2 S3 HTC | eBay

Mal schauen, wie die Halterung so funktioniert.
 
Sieht gut durchdacht aus, bin auf einen praxisbericht gespannt kingoftf!
 
Kann die Infiniapps-Halterung was?
Oder gibts die Oso Zeromount irgendwo?

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.395
Bluntraida
B
Dahmer
  • Dahmer
Antworten
2
Aufrufe
862
Satty
Satty
P
  • paul1508
Antworten
3
Aufrufe
1.240
kingoftf
kingoftf
Zurück
Oben Unten