Neues Gimmick MiKey von XIAOMI

Info Pressy ...
Startet/arbeitet nur die ersten 15 Min. Danach nur noch Vibrationen beim draufdrücken .... aber keine Aktionen :-(
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Da ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe, weiß ich nicht, ob das Thema schon einmal angesprochen wurde. Man sollte vorsichtig sein, welche Funktionen man in der Software über den Mikey starten lässt. Bei vielen Aktionen (z. B. Screenshot und vor allem bei Anwendung starten) wird das Smartphone auch ohne Muster etc. entsperrt. Ich habe die Stummschaltung auf 1 und 2 mal drücken gelegt. Das wird mit Vibration als Rückkopplung angezeigt und funktioniert gut! Bei 1x habe ich allerdings die Tools-Funktion gelöscht und nur noch Stummschalten angegeben; daher sehe ich das Fenster mit den Tool-Optionen nicht mehr. Die Umgehung der Muster-Entsperrung kann man natürlich auch positiv nutzen, wenn man das Muster mal vergessen haben sollte. Man könnte die Software ja so einrichten, dass z. B. bei 7x drücken eine Anwendung gestartet wird... ;)
 
Hat jemand das Problem mit dem Moto G schon gelöst? Ich habe hier 2 Stück und den Mikey und bei beiden funktioniert es nicht. App + headset taste funktioniert einwandfrei
 
Beim Moto G weiß ich jetzt wieso es nicht geht. Der mikey ist zu kurz. Wenn ich den mikey komplett reindrücke funktioniert es. Ist aber nicht Sinn der Sache. Dient jetzt als staubschutz und Taschenlampe
 
So, heute kamen endlich meine beiden mikeys von dx... Funktioniert bisher gut mit der neusten mikey App auf Nexus 5, ich teste weiter ;)

Edit:
Soweit funktioniert das meiste... Starten von Apps, Kamera und Video, Rekorder...

Allerdings funktioniert Screenshot und sperren nicht, hat jemand ne Abhilfe? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du deine bei dx bestellt? meine sind immer noch nicht da
 
Ach, das ist schon ewig her... Mitte Mai oder so... So lange ging der Versand noch nie, kam irgendwie über Malaysia, sonst über China (beides per air mail)
 
Auch beim Mikey gibts leider schon fakes.

Der Key den ich als orginal von einem Händler gekauft habe unterscheidet sich in 2 Punkten deutlich vom orginal.
-) der Kopf ist beim orginal abgephast, beim Fake nicht.
-) das orginal besitzt 3 schwarze Ringe, der Fake nur 2.

Hab mir das Teil eigentlich nur genauer angesehen da es bei meinem Handy nicht erkannt wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:14 Uhr ergänzt:

jygumyra.jpg
 
Wenn Chinesen Chinesen kopieren... hast du noch ein Bild von der Verpackung und Zubehör für uns?
 
Hier erstmal die Verpackung.
Die schwarze Kunststoffhalterung hab ich heut nicht da, reiche ich aber nach!

upu8ugaq.jpg

qu7ubatu.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ygreck und Badnerle
Ich habe jetzt seit ca. 2 Monaten Pressy in meinem Handy und Mikey in meinem Tablet in Benutzung. Beide funktionieren noch super, ABER der Mikey hat keinen Druckpunkt mehr. Das ist nur noch matschig wenn ich drauf drücke. Pressys Druckpunkt ist immer noch schön knackig.
 
Hier noch das versprochene Foto mit dem Plastikteil.
Lässt sich in schwarz leider ziemlich blöd fotografieren.
2umusequ.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Ygreck
hm... bis auf dem Ring könnte ich es nicht unterscheiden... und leider habe ich letztens meine Verpackung weg geworfen... ich würde gerne einen vergleich machen

Naja, ich habe es geschafft den Kopf meines MiKeys zu verbiegen - ist aber nicht schlimm, habe ein Nexus 4 und da ist die leichte Schräglage sogar praktisch!
Möchte jemand Fotos?
 
hier meiner:
639141b7c1b1c3159a895ec469882ce6.jpg

8f0781e101bed48a1e4821dfecf73abc.jpg

43a5a3b833d7c5f3476f70b7d8a136b2.jpg
 
Update/Info: Xiaomi ändert öfters gerne die Verpackung

- Karton weiß mit 4 gestanzten Symbolen auf der Vorderseite.

- Karton "beige" mit dem gedruckten QR Code auf der Vorderseite.

Jedoch möchte ich erwähnen, das es durchaus "Fälschungen" gibt.
 
Update: Mein Pressy arbeitet immer noch völlig fehlerfrei in meinem N5. Anders sieht es mit dem MiKey aus. Nach ein paar Wochen war der Druckpunkt quasi nicht mehr vorhanden, vor ein paar Tagen löste er sich in seine Einzelteile auf. Das obere Teil ging ab und ich hatte dann 4 Teile in der Hand. Aber irgendwo her muss der Preis ja kommen.
 
Das auf dem Foto ist aber kein Mikey!
(Da fehlt ein Ring.)
 
Funktionieren sowieso alle gleich gut/schlecht, egal von welchem Hersteller und Preis.
 
Nun hat es auch meinen Pressy erwischt. Der Druckpunkt ist weg. Nach einer kurzen Konversation mit dem Pressy Support hatte ich innerhalb von 10 Tagen ZWEI neue Pressy INKL. Keychain, obwohl ich nur einen Pressy ohne Keychain gekauft hatte.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.338
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.006
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten