Neues Gimmick MiKey von XIAOMI

Datei fehlerhaft bzw. Beim download kaputt. Evtl neu laden
 
Bei mir ging der Download über Chrome Beta nur Problemlos, wenn ich auf Desktop Modus geschalten habe, vielleicht hilft es dem ein oder anderen
 
Der Server ist falsch konfiguriert. Der sendet das als Text, und wenn da der Browser beim Speichern die Zeilenenden korregiert...

Code:
wget http://bit.ly/MiKey_DE
--2014-05-30 20:25:24--  http://bit.ly/MiKey_DE
Auflösen des Hostnamen bit.ly... 69.58.188.39, 69.58.188.40
Verbindungsaufbau zu bit.ly|69.58.188.39|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 301 Moved Permanently
Platz: http://www.tradingshenzhen.net/service/other/MiKey_DE.apk[folge]
--2014-05-30 20:25:24--  http://www.tradingshenzhen.net/service/other/MiKey_DE.apk
Auflösen des Hostnamen www.tradingshenzhen.net... 173.245.60.115, 173.245.61.115
Verbindungsaufbau zu www.tradingshenzhen.net|173.245.60.115|:80... verbunden.
HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 200 OK
Länge: 985039 (962K) [text/plain]
In »MiKey_DE« speichern.
Anstelle von text/plain sollte da laut Wikipedia application/vnd.android.package-archive

Evtl. hat hier jemand der mitliest nen Draht zum Servermenschen?

cu
 
?? wen ich das eingebe, lädt der bei mir die APK ?
 
Ja, aber der Browser bekommt gesagt das es Text ist. Und die korrekte Methode ist das dann im Browserfenster anzuzeigen.

Klicke ich den Link am PC im Firefox an dann läd der ne Seite mit lustigen Zeichen. Man muss dem Server sagen das Dateien mit der Endung apk mit dem Mime Type application/vnd.android.package-archive ausgeliefert werden sollen. Dann weiss der Browser auch was er damit machen soll.

Also da fehlt ganz schlicht und einfach eine Zeile in der Konfiguration, keine grosse Sache.

cu
 
Also bei meinem dubiosen chinesischen Browser funktioniert's... :confused:
 
Jup ;) Wenn mans nicht richtig macht dann funktioniert es halt zufällig da und zufällig wo anders halt nicht ;)
Vermutlich schauen sich einige Browser an was da kommt (apk sind ZIP Dateien, und ZIP Dateien lassen sich gut erkennen) und sagen "Hui, das ist ja nen ZIP, das zeige ich jetzt wohl doch lieber nicht an (so wie es mir der Webserver befohlen hat) sondern ich speichere es dann doch lieber gleich".
Und andere Browser sagen "Wenn nen Text ist dann zeige ich das an, so wie es sich gehört. Der Webserver wird ja am besten wissen was er mir da gerade schickt".

Ich wollte da jetzt keinen Megathread daraus machen ;) Ich wollte nur mal kurz anmerken wo das Problem liegt.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Aha, wieder was gelernt ^^
..... die Chinesen (und ihre Browser) wissen es immer besser. ;)
 
Hallo,

Ich hab da ein Problem mit der Mikey app v1.x
Und zwar funktioniert die Steuerung von bluetooth Kopfhörer und headsets nicht wenn die Mikey app installiert ist. Außerdem funktioniert der Musikplayer widget auch nicht.
Wenn ich Mikey deinstaliere und "Klick" nutze dann funktionieren die meisten funktionen aber nicht alle (z.b Musik-Starten oder Anruf-Annehmen geht immer noch nicht, Anruf-Beenden oder Musik-Umschalten funktioniert)

Ist es bei euch anders?
 
Funktioniert bei euch die Geräte Sperren Funktion der MiKey App(Version 1.5)?
 
@dusker89
Gerät sperren funktioniert anscheinend nur wenn die APP als systemdatei auf dem Handy ist.

(Mit root Explorer ins verzeichnis SYSTEM/APP. Rechte setzen nicht vergessen)
 
Hast du die app unter Geräteadministrator hinzugefügt?
 
Habe die App in System App geschoben und ihr alle Rechte gegeben, außerdem bei dem Rechte Manager auch alle Rechte inkl. Autostart Rechte gegeben, funktioniert noch immer nicht.
 
Hat jemand die apk aus #134 unter 4.0.4 am laufen? Bei mir kommt "beim parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten".

cu
 
Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber bei funktioniert das Teil nicht vernünftig. Nicht alle klicks werden erkannt und wenn ich das teil deaktiviere ( in der App) dann startet das Teil regelmäßig den Musikplayer (super peinlich in der Vorlesung, volle Lautstärke)
 
oh, Vorlesung, der Klassiker xD

ja die Apps sind noch nicht ausgereift, weder KlicK noch MiKey-App...
Ich würde echt gerne mal die Pressy App testen, aber ohne Liezens geht da nichts... und die Piraten haben auch noch nix um das zu testen
 
Die Pressy App hat auch Lags und verschluckt gern mal Tastendrücke.
 
hm? Wo konntest du sie testen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.338
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.006
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten