Neues Gimmick MiKey von XIAOMI

Hab sie aus dem Play Store installiert und mit einem Mi-Key genutzt da mein Pressy noch nicht da ist.
 
Ach so, du hast eine Pressy Licence!
Sry, ich weiß auch nicht wieso ich nicht drauf gekommen bin

Und wie ist die App so? Kannst du sie ein bisschen reviewen?
 
Ich kann es mal versuchen...

Beim ersten Start wird die Lizenz gecheckt, dann wird man gebeten Pressy "einzuführen".
Die Oberfläche ist leider nicht im Android-Style sondern in einem Klick-Bunti-Design - mich stört sowas immer.
Man kann dann Apps auswählen oder Toggles usw. und die Klickfrequenz definieren. Schön ist das das Handy die "Klickfrequenz" vibriert, so merkt man bei ausgeschaltetem Display ob der "Code" richtig empfangen wurde. Gleichzeitig wir eine Info eingeblendet sollte das Display an sein. Leider kommt es vor das, wenn man zwei Befehle hintereinander ausführt, dass der zweite Befehl verschluckt wird oder sehr verzögert ausgeführt wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-27-12-38-03.png
    Screenshot_2014-06-27-12-38-03.png
    26,9 KB · Aufrufe: 285
  • Screenshot_2014-06-27-12-38-11.png
    Screenshot_2014-06-27-12-38-11.png
    43,3 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_2014-06-27-12-38-20.png
    Screenshot_2014-06-27-12-38-20.png
    25,7 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2014-06-27-12-38-34.png
    Screenshot_2014-06-27-12-38-34.png
    42,3 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2014-06-27-12-38-47.png
    Screenshot_2014-06-27-12-38-47.png
    43,6 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2014-06-27-12-41-28.jpg
    Screenshot_2014-06-27-12-41-28.jpg
    3 KB · Aufrufe: 227
  • Danke
Reaktionen: Ygreck und Mobel
So habe jetzt auch einen mikey und muss leider sagen dass die klicks oft nicht erkannt werden.
So macht es jedenfalls keinen spass, im Prinzip nicht zu gebrauchen.
 
Also bei mir funktioniert er eigentlich tadellos. Bis auf den Umstand, dass ich die Sperrtaste nicht auf den Mikey legen kann.
 
Was mich mal interessieren würde: merkt man das Ding beim Akkuverbrauch?
 
Warum sollte man einen mechanischen Taster beim Akkuverbrauch spüren wenn er steckt?
 
Weil die App dauernd drauf wartet, ob jemand drückt.
 
Ja die App! Die Frage war aber nach dem "Ding"...
 
Was mich mal interessieren würde: merkt man die App beim Akkuverbrauch? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mandulli
@papa-nundo: mein phone läuft jetzt 8 stunden, mi-keys kamen heute morgen, habe noch nicht soooo viel getestet, mi-key ist die ganze zeit im phone, app taucht nicht in der akku-statistik auf. vebrauch dürfte sich also in grenzen halten...
gerade gesehen: es gibt in den einstellungen noch die variante (standard = aus), dass die app dauernd im hintergrund laufen darf. vorteil = schnellere reaktion, nachteil = höherer verbrauch.
hab's jetzt mal testweise aktiviert, eine schnellere reaktion konnte ich ad-hoc nicht feststellen.
gydaqy3u.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Habe heute mikey bekommen Software war ja seit dem letzten update schon installiert. Rein geprökelt funzt wunderbar.
Raus genommen headset angeschlossen Musik gehört. Klappt auch wunderbar. Und jetzt hab mikey wieder dran es kommt das auswahlfenster ob ich mikey oder Kopfhörer habe und wenn ich sage mikey kommt prompt zwei mal die Meldung Gerät wurde nicht erkannt.
Kann mir einer helfen?
Folgendes habe ich bereit versucht
Neustart Handy
Neustart mikey
Abschalten mikey
Neuinstallation mikey
Alles nicht geklappt


Ach ja und ich habe immer die Kopfhörer Zeichen drin
 
@Captain Hook das hatte ich auch,
bei mir lag es daran dass beim reinstecken gleichzeitig der knopf gedruckt wird. Es ist echt komisch weil der knopf ja immer mitgedruckt wird wenn man die reinsteckt. Man muss ihn dann vorsichtig mit den Nägeln reinsteckn.

Ich hab zuerst auch gedacht das mein mikey kaput ist weil die neuinstalation nicht geholfen hat. Dann hab ich aber einen anderen mikey rein- und rausgesteckt und voilà mein alter hat wieder funktioniert. Wie man das Problem ohne einen zweiten mikey löst weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Hook
na das ist ja n gefrickel
meine fingernägel sind dicker als der rand vom mikey :)
aber es klappt wirklih
 
Mal eine Frage. Hat einer das ding an einem Motorola Moto G zum laufen bekommen? Funzt weder mit der Xiaomi app noch mit der Klick app. Am Nexus 7 ohne probleme.
 
Hier mal der Vergleich zwischen dem 2€ Mi-Key und dem 20€ Pressy...
 

Anhänge

  • 20140703_162309.jpg
    20140703_162309.jpg
    927,3 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: hansichen, Ygreck, Red-Bull2k und eine weitere Person
Also den Unterschied sieht man sofort! Jeden der sich jetzt noch für die günstige Variante entscheidet...

Aber mal ohne Spaß, funktioniert Pressy wenigstens etwas besser?
 
Nein, merke keinen Unterschied.
 
der13tegeist schrieb:
Mal eine Frage. Hat einer das ding an einem Motorola Moto G zum laufen bekommen? Funzt weder mit der Xiaomi app noch mit der Klick app. Am Nexus 7 ohne probleme.
Unterstützt das Moto G überhaupt Kopfhörer Steuerung?
 
Also ich habe jetzt mal Kopfhörer von Samsung probiert. Steuern lässt sich nix. Was ich aber komisch finde, es hat zwei mal geklappt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.368
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.027
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten