Übersicht: Schutzfolien für das Mi2 (S)

S

sebmue

Ambitioniertes Mitglied
35
Hi,

mittlerweile gibt es die ersten Folienanbieter in Deutschland, damit haben wir schon eine gute Auswahl an verschiedenen Herstellern. Ich denke, das Thema ist wichtig genug, um einen eigenen Thread zu rechtfertigen.

Hier erst mal meine Erfahrungen zu verschiedenen Schutzfolien:
Nilkin Schutzfolie
(bei mir geliefert mit dem Frosted Shield Case, bei Standalones weiß ich nicht): Bestellquelle
Oberfläche: glänzend
Aufbringung:
problemlos wie bei Markenfolien
Passgenauigkeit
: ziemlich exakt so groß wie die Glasfläche
Haltbarkeit: nicht so fest wie Brando-Folien, aber fällt auch nicht negativ auf.
Besonderheit: -

Xiaomi-Folie matt
Bestellquelle(und noch mal 6 von Sernad)

Oberfläche: matt
Aufbringung:
problemlos
Passgenauigkeit: ziemlich exakt so groß wie die Glasfläche
Haltbarkeit: die matte Oberfläche ist mindestens so empfindlich wie eine glänzende - ich habe sogar das Gefühl, dass kleine Kratzer schneller drin sind. Vielleicht auch logisch, weil die rauhe Oberfläche mehr Widerstand bietet
Besonderheit: sieht klasse aus, fühlt sich gut an. Keine Fettfinger mehr auf dem Display, mit einem matten Cover ein Traum

Vikuiti Folie matt
Bestellquelle

Oberfläche: matt
Aufbringung:
kaum möglich, siehe unten
Passgenauigkeit: Folie größer als das Displayglas, liegt beim Aufbringen irgendwie immer auf dem Rand auf
Haltbarkeit
: k.A.
Besonderheit: keine Aussparungen für den Annäherungssensor

atFoliX Displayschutzfolie - FX-Antireflex

Oberfläche: matt
Aufbringung: problemlos
Passgenauigkeit: exakt
Lieferumfang: 3 Folien, Rakel, Putztuch, Anleitung
Haltbarkeit: unbekannt (bei anderem Phone allerdings sehr gut)
Besonderheit: Keine Aussparung für Annäherungs- und Lichtsensor. Dadurch Fehlfunktion beim Annäherungssensor.

Ich werde mich auch bemühen, den OT aktuell zu halten, wenn Ihr Erfahrungen ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eine glänzende Original mit im Paket.
Sehr passgenau, mit dem Trick "Badezimmer" und "Tesafilm-Finger" ganz einfach anzubringen und auch keinerlei Blasen drin, allerdings sieht man halt die Schmierfinger.
 
Hallo
Kann die schlechte Qualität der Vikuiti Folien nur bestätigen, habe bei Ebay über Schutzhüllen24.de 6er Pack bestellt. Die Folien sind minimal zu breit. Eine Aufbringung ist schlicht nicht möglich, der Rand beult auf und es entstehen Blasen. auch auf der Fläche ist die Aufbringung extrem schwierig. Sowohl "Wisch" als auch "Kreditkarten" Technik führt nicht zum gewünschten Ergebnis.

Hat jemand schon mal diese hier ausprobiert?:
Displayfolie für Xiaomi Mi2 - AndroidFiguren.de
Wäre cool da deutsche Seite.

MfG
Flo
 
Ja ich, bin voll zufrieden damit. Passt sehr genau und ganz im Ernst, ich war mir am Anfang gar nicht sicher dass die drauf ist :-D

Kann ich nur empfehlen.
 
vivalasven schrieb:
Ja ich, bin voll zufrieden damit. Passt sehr genau und ganz im Ernst, ich war mir am Anfang gar nicht sicher dass die drauf ist :-D

Kann ich nur empfehlen.

Super, danke für die Rückmeldung, dann werde ich die auch mal bestellen!
MfG
Flo
 
Könnte jemand ein kurzes Review zur meistbestellten Schutzfolie - 1973 - Diamant Folie - die teuerste - abgeben?

Vielen Dank!
 
Hier mal meine Bewertung einer weiteren in Deutschland erhältlichen Folie.

atFoliX Displayschutzfolie - FX-Antireflex

Oberfläche: matt
Aufbringung: problemlos
Passgenauigkeit: exakt
Lieferumfang: 3 Folien, Rakel, Putztuch, Anleitung
Haltbarkeit: unbekannt (bei anderem Phone allerdings sehr gut)
Besonderheit: Keine Aussparung für Annäherungs- und Lichtsensor. Dadurch Fehlfunktion beim Annäherungssensor.

Im Prinzip liefern die ein tolles Gesamtpaket, nur für's Xiaomi hatte ich diesmal Pech.

Nachdem die zweite Folie perfekt saß, merkte ich beim ersten Telefonieren mit der neuen Folie, dass das Display schwarz blieb. Mit einem Sensor-Tester war dann klar, dass der Annäherungssensor durch die Folie dauerhaft 0 cm ausgegeben hat. Als Notlösung jetzt 1 cm oben abgeschnitten, bis ich eine andere Folie hab'. Könnte bei der klaren Version evtl. nicht auftreten!

Hab' natürlich die Firma angeschrieben, in der Hoffnung, dass die Ihren Schnitt anpassen (kennt man ja von mir ;) ) Falls eine positive Antwort kommt, melde ich mich wieder.

Matte Folien beeinflussen ja etwas die Bildschärfe, schien mir bei der atFolix noch am geringsten. Für den Sensor ist die aber scheinbar zu trüb. Viel Vergleiche hab' ich natürlich nicht (Mumbi, No-Name). Würde aber nochmal bestellen, wenn sie die Aussparung in einer neuen Serie mit rein nehmen.
 
Ich habe mal die billigen aus der Bucht getestet. Nie wieder. Viel zu dünn und man bekommt sie nicht blasenfrei drauf.
Also Finger weg von Angeboten alla 12 Folien für zwei ungrad.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich hatte auch gerade das Vergnügen mit der Vikuiti CV8 Folie. Ich kann mich kaum beherrschen, sachlich zu bleiben. Diese Folie ist einfach nicht vernünftig aufzubringen, und zwar aus folgendem Grund:

Offenbar wird eine spezielle Klebeschicht verwendet. Das führt allerdings dazu, dass beim Auftragen in der Schicht schon Lufteinschlüsse entstehen. Außerdem sorgt die Schicht dafür, dass man Luftblasen überhaupt nicht raus streichen kann.

Finger weg von diesem Mist.

ps.: gepasst hätte sie allerdings und es war auch nur der Lichtsensor nicht ausgespart.
 
Weil es mit der atFolix wegen dem fehlenden Loch für den Annäherungssensor nicht so toll war, gleich nochmal.

ZX ScreenGuard Professional


Oberfläche: klar
Aufbringung: problemlos
Passgenauigkeit: exakt (aber nicht 100% bis zum Rand)
Lieferumfang: 1 Folie, Putztüchlein, Anleitung
Haltbarkeit: unbekannt
Besonderheit: Umlaufend ein Hauch mehr Abstand zum Rand als z.B. bei der atFolix. Angenehme Wisch-Haptik.

***

Gegenüber der atFolix, die ich ganz genau hinschieben musste um keine Randblasen zu bekommen, ist die Folie ein Hauch großzügiger. Überhaupt war das Auflegen der Folie ein Kinderspiel. Ging fast von alleine ;)

Die Folie ist klar und soll keine Eigen-Reflektionen haben, also quasi nicht glänzend. Natürlich spiegelt das Display durch die Folie weiterhin, aber es bleibt kontraststark, weshalb das weiterhin gut ausgebügelt wird. Soll heißen, die Folie fällt nahezu überhaupt nicht auf.

Bezogen habe ich es via AndroidFiguren.
 
Zuletzt bearbeitet:
für die verärgerten User unter uns... evtl. eine Abhilfe :D
 

Anhänge

  • Remax_1.JPG
    Remax_1.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 345
  • Remax_2.JPG
    Remax_2.JPG
    3,6 KB · Aufrufe: 299
  • Remax_3.JPG
    Remax_3.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 318
  • Remax_4.JPG
    Remax_4.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 309
flotalon schrieb:
Hallo
Hat jemand schon mal diese hier ausprobiert?:
Displayfolie für Xiaomi Mi2 - AndroidFiguren.de
Wäre cool da deutsche Seite.

MfG
Flo

Hi,
ich hab mir die Professional Screen Guard auch gerade aufs Display gepackt. Passt sehr gut und lässt sich auch vernünftig auftragen. Wie schon beschrieben, gibts etwas Abstand zum Rand aber das ist eher gut, da man einen kleinen Spielraum beim aufbringen hat. Soweit von mir eine klare Empfehlung.

Ich hoffe, sie hält länger als die originalen von Xiaomi. Die waren jetzt nach einem halben Jahr schon ziemlich zerkratzt. Da hatte ich für mein SGS schon mal besseres.
 
Ich habe meine Folie, die handgeschnitzte von Sernad, seit April drauf und lediglich einen winzigen Kratzer von vielleicht 2mm. Ansonsten Top
 
Hallo,

welche handgeschnitzte? welche Marke :)
 
Die Du mir mit ins Paket gesteckt hattest, ich glaub, das waren welche direkt von Xiaomi
 
Ich habe 2 Miui2S bestellt und Folien, es ist super gelaufen!
schneller versand.
 
Und wo hat du bestellt?
 
Bis auf die Versandkosten. Die sind dort unverschämt!
 
Kann mir jemand eine gute Folie empfehlen ?
Am besten eine Matt Folie.
Hab momentan die Nillkin High-Level Crystal Folie drauf.
Hält schon ein halbes Jahr, hat aber Kratzer angesammelt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
795
Robotter66
R
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.102
nanu88
N
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.006
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten