Unterstütztes HDMI-MHL-Kabel

RaTToX

RaTToX

Stammgast
187
Hey Leute,

ich habe versucht mich durch den Forendschungel durch zu kämpfen und etwas genaues zum Thema "MHL" für das Mi2 herauszufinden.

Gelesen habe ich das man wohl nicht alle Kabel verwenden kann oder sollte, das es unterschiede bei der Wiedergabe gibt (720p., 1080p.).

Könnt ihr mir sagen ob es bei euch funktioniert hat? Oder auch nicht? Wovon ihr mir abraten würdet? Oder was ihr mir am besten für ein Kabel empfehlen könntet?

Gruß,
RaTToX
 
auch die reihenfolge des einschaltens ist wichtig, vermutlich aufgrund des kopierschutzes... daher nicht verzagen, wenn es nicht sofort klappt. kann meine kombi aus tv, a/v receiver und selbstgebautem multimedia-pc mit sat (windows, xbmc, dvb recording-services) immer nur in einer bestimmten reihenfolge einschalten, damit ich ein bild bekomme.

über einen tipp zum richtigen kabel wäre ich aber auch dankbar, da ich mir auch eins besorgen wollte.
 
Wenn es schnell gehen soll, ohne Bestellzeiten, ist anscheinend das Kabel von Samsung ok, aber auch nicht gerade ein Schnäppchen.
(Kostet im MM auf Gran Canaria geschmeidige 18 Euro....)

Aber auch die Kabel von zum Beispiel Dealextreme sollen funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
Es funktioniert auch mit dem Belkin MHL Adapter. Der wäre auf Grund des Preises und vor allem weil er separat Strom benötigt nicht meine erste Wahl!
 
Was wichtig ist, ist das das Kabel nicht für das Samsung S3 ist, da Samsung 11 statt den standardisierten 5 benutzt. Es gibt zwar Adapter von 11 auf 5, aber das will man ja auch nicht.
P. S. : Die Kabel fürs S2 sollen aber gut funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: RaTToX, kingoftf und whity76
Achte darauf, dass es nicht das MHL Kabel für das Galaxy S3 ist. Das hat ne andere Pinbelegung und funktioniert nicht. Hab selber die Erfahrung gemacht.
 
Ich kann morgen/übermorgen ein Bild reinstellen, welche MHL Kabeln (billig) ich hin und wieder beilege - getestet.
 
Habt ihr auch das Problem, dass das Bild über MHL auf dem TV nicht so aussieht wie auf dem Smartphone hinsichtlich Farben, Kontraste, Helligkeit usw.? Im Phone find ich nix zum einstellen der MHL-Eigenschaften.

Grüße
Stephan
 
Das Originale Xiaomi MHL Kabel 3m ist ja seit monaten out of stock.
Kommt das nochmal oder kann jemand ein anderes empfehlen?
Das von ibuygou macht Probleme bei Spielen wie ich in Foren lese
Hat jemand dieses pure2 von amazon?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das habe ich gesucht...

...und nach dem ich das USB-Kabel für die Stromversorgung angeschlossen hatte ging es auch ;-)
 
Guten Morgen,
könnt ihr mir sagen ob das MHL kabel von Rübennase auch mit dem M2A funktioniert. Habs bestellt funktioniert aber nicht. :confused:
Stromversorgung hab ich über das Ladegerät angeschlossen und die Reihenfolge beim anschließen beachtet. Muss am Handy was umgestellt werden?
Danke

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir musste ich keine Reihenfolge einhalten, war plug'n play.
Hast du auch die 5pin Variante genommen?
Ich weiß nicht ob das Mi2a anders "gepolt" ist als mein mi2.
 
Hallo,

habe selber zwei verschiedene Kabel getestet.
Bei meinem Mi2s und einem S2 ging es Problemlos (s.o.), bei meinem Mi2a nicht.
Das mit dem Mi2a habe ich aber erst später ausprobiert da ich dachte wenn eines geht ...
Ich habe bei dem Mi2a auch verschiedene ROM ausprobiert, aber ohne Erfolg.:sad:
 
Danke für die schnellen Antworten.
Wie schon gesagt Stromversorgung hab ich extra über das
Netzteil angeschlossenen. Trotzdem findet kein Ladevorgang statt. Etwas komisch. Wenn ich das huawei honor von meiner Frau oder unser tablet anschließe werden die zumindest geladen.
Bei meinem kabel war die Reihenfolge vorgegeben. Aber auch anders funktioniert es nicht.
Ich hab das 5 polige bestellt.
Ich werd heut abend nochmal testen. Ansonsten geht es zurück.
Außer jem. Hat noch ne Idee. :D

Gesendet von meinem MI 2A mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Simey
S
Wechhe
Antworten
6
Aufrufe
1.579
Satty
Satty
H
  • Hans Blafoo
Antworten
16
Aufrufe
5.068
Dahmer
Dahmer
Zurück
Oben Unten