Wireless Charger

Also für die zweite universelle Variante würde mich auch eine Antwort interessieren. Zumal die auch im zollfreien Preisbereich liegt.

Wenn es wirklich nur 1mm Dick ist, geht es evtl. noch unters Backcover. Aber glaube an der Lötstelle zum Kabel wird es dicker sein und besser unter einem Softcase aufgehoben.

Hmmm, ich glaube fast ich bestell es mal, für's Y201pro unters Softcase. Wird dann aber eine Weile dauern, bis es da ist und bewertet werden kann...
 
Funzt aber nicht mit dem MI2-s oder?
 
Ich habe mit keinem der beiden Erfahrung, aber: Sollte doch grundsätzlich gehen; das MI2(s) ist ja auch aufgeführt. Das Teil auf der rechten Seite muss unter das Cover und der kleine Stecker am Ende unten in den USB-Anschluss des Mi2.
Das Linke ist der Charge; man braucht halt fü DE einen anderen Stromadapter; den hat man im Zweifel aber sowieso, wenn man sein Phone nicht nur am PC läd.
 
Na beim ersten Link ist es ja das bekannte Softcase für's MI2 & MI2S, in welches die den Charger eingebaut haben (auf den Bilder siht es etwas stümperhaft aus). Geht aber sicher fürs MI2S...

Der zweite Link zeigt ein universelles Modell, das meiner Meinung nach nicht unters Backcover passt. Allerdings kann man es selber unter ein Softcase legen, was mir besser gefällt, weil es dann nicht an ein Phone gebunden ist.

Ich bestelle es (das Zweite) heute Abend, da mein Y201Pro (was ich bei der Arbeit dabei hab') sowieso in einem Softcase wohnt.
 
Ihr wißt schon das das Ding dann ewig läd da es nur 500mA hat ( sollte min. 1000mA haben) ihr müßt gucken was am Ladegerät von eurem Handy steht wenn ihr efektiv mit sowas laden wollt!
Ansonsten ist das nur spielerrei und ihr werdet nicht wirklich glücklich damit!

Na beim ersten Link ist es ja das bekannte Softcase für's MI2 & MI2S, in welches die den Charger eingebaut haben (auf den Bilder siht es etwas stümperhaft aus).
Stümperhaft ist gut das baut ein 10 Jähriger besser last die Finger davon!
 
Meinem Kollegen habe ich vor kurzem solch ein Kabel geschickt - leider hielt das erste nicht sehr lange...
 
spacenight schrieb:
ewig läd da es nur 500mA
Naja, doppelt so lange halt. Aber das ist mir beim "Geschäfts-Handy" egal. Lege ich Abends drauf und hat dann bis zum nächsten Morgen genug Zeit.

Ist ja sogar so, das es Abends oft noch 70% hat und ich es dann nach 3 Tagen vergesse vorher zu laden. Denke das ich das damit umgehe, wenn der Ablageplatz gleich lädt.

Sernad schrieb:
solch ein Kabel geschickt
Was für ein Kabel? Sind ja alles fixierte Teile ohne das es danach nochmal belastet wird.
 
Sernad schrieb:
Hmm, Ok. Dachte das sind nur Spulen, wo nicht viel kaputt gehen kann. Nach der Montage bewegt sich (in der Anbauposition) ja eigentlich nichts mehr.

Gut, ich lese mich noch mal in die Rezensionen andere Modelle ein, ob das allgemein ein Problem der QI-Charger ist oder nur ein unglücklicher Zufall. Für das Modell bei AliExpress gibt es ja noch nicht genug Bewertungen.

Die universellen Modelle die ich hier finden konnte, liegen ja leider fast beim doppelten Preis. Wenn es nichts taugt, sind mir aber auch die 20€ zuviel.
 
Hallo,

(wegen dem Zeitabstand kein Edit, sondern neuer Post)

Der universal QI-Charger ist eingetroffen. Gedacht ist es für das Handy meiner Schwester, hab' es aber mal schnell an meinem Huawei (hab' nur das bei der Arbeit dabei) getestet. Soweit sieht alles gut aus, und funktioniert auch.

Lieferumfang:

  • Charger-Pad mit weicher Soft-Oberfläche
  • Receiver-Pad (bei mir mit 7cm Anschluß-Länge)
  • USB Lade/Datenkabel mit 1,5m Länge
  • EU konformes Ladegerät
Kurze Bewertung:

Ist noch nicht entgültig, da sich Haltbarkeit und Zuverlässigkeit erst zeigen muss.

  • Ladegerät mit USB-Kabel ist Top. Kabel ist recht lang und weich zum einfachen verlegen. Bei Ladegerät leuchtet eine rote LED, wenn es in die Steckdose gesteckt wird.
  • Charger-Pad ist ebenfalls sehr schön. Sieht wertig aus und fühlt sich mit der Softoberfläche auch gut an. Eine orange LED leuchtet, wenn es via USB Strom bekommt. Eine blaue LED leuchtet, wenn das Handy geladen wird.
  • Receiver-Pad ist sensibel. Es ist sehr dünn und nur an einer Stelle (Lötstelle) etwa 1mm dick, der Rest deutlich unter ein Millimeter. Wenn man für die dickere Stelle ein Platz unterm Batterie-Cover findet, passt es gut darunter. Das Kabel ist extrem empfindich (siehe auch Anmerkung von Sernad!) und muss sehr vorsichtig behandelt werden, sonst reißt es ab.
Das Receiver-Pad ist die Schwachstelle, aber wohl nicht anders zu lösen, da es sonst zu dick wird. Es ist nichts für jemanden, der regelmäßig das Batterie-Cover wechselt. Das würde das hauchdünne Kabel nicht lange mitmachen. Wenn es aber nur einmal montiert werden soll, ist das wirklich eine mögliche Lösung, um ein Handy mit einem QI-Charger aufzurüsten.
.
Hier nochmal der Link zum Produkt: QI wireless charger pad +Universal Receiver [...] Aliexpress.com
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    93 KB · Aufrufe: 232
  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_0010.jpg
    IMG_0010.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und tradingshenzhen
Edit vom letzten Post nicht mehr möglich...

Update zum QI-Charger Set:

Meine Schwester hat ein Sony Xperia L, bei welchem 2 von 5 USB Ladekabel nicht funktionieren. Ja, richtig geraten... der Micro-USB Anschluß vom o.g. QI-Charger geht dort auch nicht. (Also passt natürlich schon drauf, springt aber nicht in den Lademodus... Verhalten wie bei den anderen inkompatiblen USB-Kabel)

Beim Huawei Y201 Pro und beim Xiaomi MI2S geht es allerdings problemlos. Jetzt teste ich heute abend noch das Samsung XCover2 von meinem Schwager... wenn es da auch nicht geht, bekommt es mein Huawei.

Zudem hab' ich es jetzt durch die Testerei schon x-mal umgesteckt und muss sagen, dass das flache Kabel vom Receiver-Pad etwas mehr aushält, als erwartet. Für's Xiaomi unterm Batterie-Cover ist es trotzdem schlecht, da dort das Gehäuse "Scherkräfte" auf das Kabel ausüben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle

Ähnliche Themen

Physikuss
  • Physikuss
2 3
Antworten
57
Aufrufe
8.660
Physikuss
Physikuss
Zurück
Oben Unten