MI3 Ladegerät 2000mah

O

oefianer

Neues Mitglied
2
Hallo

Ich hab mir heute besseres ladegerät besorgt 2000mah...
musste feststellen das sich sich so der akku besser schneller voll bekomme auch logisch ja :razz:
Nun aber finde ich das er wirklich vorher die ersten 20% zeimlich schnell verbraucht waren auch wenn ich es über Nacht an der Ladekabel hatte.
Kann das sein das er jetzt so die akku spannung besser nach oben bekommt.
Was für lade geräte benutzt ihr.
Ich bekahm kein orginales nur so ein billig teil für 6.- jetzt hab ich eins für 19.-...
Meine alten haben alle nur so max 850mah das billige mitgelieferte 1000mah.
Die Akku spannung wird so um einiges Länger bei 4,2 vollt gehalten...
auch die lade Spannung ist mit dem gerät gute 0.15volt höher...
Jetzt bei 4.336Volt...

Oder ist alles nur einbildung ???

Grüsse :wubwub::thumbsup::love::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Handys ist es eigentlich üblich, dass die Ladegeräte nicht mehr, als 1000ma machen. Auch das originale Xiaomi macht 1000ma. Das reicht in der Regel fürn Handy auch.

An den Eigenschaften des Akkus ändert aber auch ein Ladegerät mit mehr Power nichts.
 
Ich hab mir für meine Geräte n Nokia AC-60 mit 1500mA geholt. Läuft super! Hab dem originalen mit adapter und dem beigelegten nicht getraut. 8)
 
Mit dem der Bestellung beiliegendem Charger (ein kleiner weißer Würfel mit USB-Schlitz) hatte meine Frau das Problem, dass das Mi3 während des Ladevorgangs praktisch nicht bedienbar war. Vor allem, wenn man durch Listen oder Menüpunkte scrollen wollte, sind plötzlich einzelne Listen-/Menüeinträge aufgesprungen so als hätte man sie ausgewählt und angetippt. Dabei hat man schnell mal ganz ohne Absicht eine Einstellung verstellt ohne das man nachher sagen konnte, welche Einstellung original eingestellt war.
Auch beim Scrollen durch die Homescreens sind dann plötzlich Apps gestartet usw.
Ich kannte diesen Effekt von meinem Samsung Galaxy Ace und S - auch wenn er dort nicht so krass auftrat wie hier. Beim Ace sogar mit dem Original-Charger und beim Galaxy S mit einem Billig-USB-Charger von ebay (China-Qualität).
Was ich mich bei dem Mi3-Charger (weißer Würfel) sofort nach dem Auspacken gefragt habe, wo der mit der Abwärme hin will bei seiner Baugröße bzw. ob der viell. nur 500 mAh liefert? Zudem hat das Teil Strom von der Steckdose gezogen, auch wenn gar kein Gerät mehr angesteckt war. Das machen ordentliche Charger inzwischen kaum noch.
Jedenfalls war das Teil wenig erfreulich und Vertrauen erweckend. Und auch weil sich bei uns zu hause inzwischen Staus an der Ladesteckdose zu bilden drohen, habe ich dann mal was ordentliches beschafft. Damit ist das Bedienproblem des Touchscreens während des Ladens, einiges an Kabelsalat und der Ladestau im Haushalt Geschichte. Und wenn nicht gerade ein Gerät geladen wird, wird auch kein Strom verbraucht :)

Hier das Produkt für das ich mich nach einiger Sucherei endlich entschieden habe. Ich kann es bisher uneingeschränkt empfehlen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00J4HSJX0/ref=ox_ya_os_product_refresh_T1
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das riesen teil war bei mir dabei :D hat schon was von Starkstrom. Daneben der originale von meinem MI 2.

Ich kann den gar nicht benutzen, weil der mir bei der Größe plus dem Adapter, in meiner Steckerleiste die linke und rechte Steckdose blockiert :D

Eigentlich schade, weil von der Sicherheit her gesehen der einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlässt.

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1407382210449.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407382229220.jpg
    uploadfromtaptalk1407382229220.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 257
  • uploadfromtaptalk1407382248472.jpg
    uploadfromtaptalk1407382248472.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 251
Das kleine Ladegerät war bei meinem MI3 dabei.
 
Und der kleine charger ist einwandfrei, deshalb frage ich mich welcher kleine weiße Würfel da bei @danyx dabei war. Da dürfte es sich nicht um ein original handeln.
 
Der mitgelieferte DE-Adatper für das kleine Xiaomi Ladegerät ist nur extrem wackelig. Das Netzteil macht rein optisch einen guten Eindruck und es lädt auch gut.
 
Nutze seit Längerem den Charger vom Samsung Tab mit 2000 mAh , funktioniert prima beim mi2s und bisher auch bei diversen Samsung Geräten ... ohne ungewöhnliche Wärmeentwicklung
 
Na da Bilder mehr sagen als 1.000 Worte hier mal die Fotos von den/denen Chargern, die meinem Mi3 beilagen. Ich denke mal die wurden von TS als Ersatz für den Original-MIUI Charger (für chinesische Steckdosen) ausgetauscht und mitgeliefert.
Keine Ahnung warum jetzt der schwarze Stecker mit dabei war. Der ist ja schon fast vom Eigengewicht aus der Steckdose gepurzelt.
Und der kleine weiße Würfel soll 1 Ampere liefern - oder viell. auch nur "1A"-Qualität :biggrin: sein? Das Ding verglüht doch bei 1 Ampere über einen ganzen Ladezyklus. Jedenfalls wollte ich dem Alarm vom Rauchmelder dabei lieber zuvor kommen und habe was ordentliches Besorgt.
 

Anhänge

  • 2014-08-07_1 Charger.jpg
    2014-08-07_1 Charger.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 256
  • 2014-08-07_2 Charger.jpg
    2014-08-07_2 Charger.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 235
  • 2014-08-07_3 Charger.jpg
    2014-08-07_3 Charger.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 237
  • 2014-08-07_4 Charger.jpg
    2014-08-07_4 Charger.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich die Fotos sehe.. ;) von denen liegen hier auch zwei rum, die ich aber auch nicht benutze. Die sind nicht selten hier in Asien und vermutlich sicherer als wir denken. Nichts desto trotz, für jemanden mit westlichem Sicherheitsdenken erwecken die einfach kein Vertrauen.

Wobei ich nicht verstehe warum du nicht den gleichen wie @rattensuppe dabei hattest.

Servus

Robert

Edit:

Immer das gleiche.. Jedesmal lädt mir Tapatalk mehrere Bilder zugleich hoch. :mad:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407401920536.jpg
    uploadfromtaptalk1407401920536.jpg
    2 KB · Aufrufe: 249
  • uploadfromtaptalk1407401970826.jpg
    uploadfromtaptalk1407401970826.jpg
    2 KB · Aufrufe: 231
  • uploadfromtaptalk1407401986212.jpg
    uploadfromtaptalk1407401986212.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 248
  • uploadfromtaptalk1407401997986.jpg
    uploadfromtaptalk1407401997986.jpg
    2 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das mit dem Vertrauen in die Dinger ist das eine. So überängstlich bin ich ansich auch nicht. Aber der Effekt, dass das Handy während des Ladens mit dem Ding nicht bedienbar war - hat mich schon sehr gestört.
Der Touchscreen hat während das Smartphone an diesem Charger hing und Displaysperre raus war, gemacht was er wollte. Jede gezielte Berührung hatte einen Effekt, als würde ein kleines Kind mit der ganzen Hand wahllos darauf rumtappen.

Also leider nicht zu gebrauchen. Welche Spannung haben die eigentlich regulär in China? <-- gerade selbst beantwortet: Spannung 220V bei 50 Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
@danyx
Das kleine schwarze ist nur der Adapter aufs Euronetz. Normal sollte der originale China Stecker im Karton an einer der seiten drin sein.
Als Eurostecker lag bei mir eine günstig Version vom apfelladeteil bei.
Benutze beide nicht. 8)
 
@TaurusEF
Danke. Aber was meinst Du genau mit dem "nur der Adapter aufs Euronetz"? Muss ich den zwingend zusammen mit dem weißen Würfel verwenden? Weil der Würfel lässt sich ja direkt in unsere dt. Steckdosen einstecken und hält sogar noch etwas besser als der schwarze Stecker. Im Verbund waren die beiden zwar auch nicht schwer, aber immerhin so schwer, dass sie vom Eigengewicht fast aus der Wandsteckdose gefallen wären.
Aber auch komisch, dass beide Stecker im Verbund dann auch kein Strom mehr aus der Dose gezogen haben, wenn keine Gerät zum Laden angeschlossen war. Der kleine weiße Würfel alleine, hat aber noch gesaugt. Da ich meine Netzteile gern einfach stecken lasse, auch wenn da nix mehr dran hängt, achte ich da etwas drauf.
 
Ne den weißen Würfel alleine. Der China Stecker hat flachpins. Mache heute abend mal Fotos.
 
Auf Seite 1 hier, die Fotos vom original Lader der meinem MI 2 beilag (der linke auf den Fotos) ist ein solcher China Stecker mit flach Pins.

Servus

Robert ;)
 
Dieses Ladegerät und Adapter waren bei meinem Mi3 dabei:
 

Anhänge

  • IMG_20140807_175213.jpg
    IMG_20140807_175213.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 232
Die Ladegeräte von "RG206cc" (Fotos S.1) sehen ja alle recht ordentlich aus - bis auf den weißen Stecker mit den dünnen Beinchen.

Bei mir lagen zum Mi3 die beiden wie im Foto von "rattensuppe" gezeigten + der kleine weiße USB-Würfel bei. Den mit den flachen Zungen habe ich gleich in der Packung gelassen. Aber stimmt in Verbindung mit dem zweiten schwarzen Stecker (Bild oben) macht der natürlich Sinn. Dann ist der linke Stecker nur ein Adapter auf Euro-Dosen und der rechte das Ladegerät - oder?
Wie auch immer ist der Adapter (links) nicht besonders Vertrauen erweckend - mit den dünnen Beinchen. Und mag vielleicht bei senkrechter Nutzung in einer Steckerleiste noch akzeptabel halten, aber bei waagerechter Nutzung in einer Wanddose - habe ich da echt Bedenken, dass das Teil unter seinem eigenen + dem Gewicht des Ladegeräts (rechts) und Kabels, aus der Wanddose fällt.
 
Der schwarze Lader ist der originale Xiaomi, Kauf dir einen vernünftigen Adapter und gut ist. Bei mir lag auch der kleine dünne Adapter dabei. Ich benutze es aber mit so einem Adapter. Ist eine stabile Einheit, hält tadellos und kannst auch an einer Steckdose an der Wand verwenden.

Servus

Robert ;)

uploadfromtaptalk1407483556213.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1407483576133.jpg
    uploadfromtaptalk1407483576133.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 233
Ich habe mit meinem MI3 64GB folgende Probleme mit den Ladegeräten:
Mit dem von TS beigefügten "Original"?-Ladegerät habe ich am 2A-Anschluss geladen. Darauf wurde es nach kurzer Zeit sehr heiß und funktionierte nicht mehr.
Anschließend habe ich es mit verschiedenen anderen Ladegeräte geladen.
Ein NoName China-Ladegerät lädt problemlos.
Das Zopo-ZP998-Ladegerät lädt bis ca. 95%.
Ein Samsung S 3-Ladegerät lädt problemlos.
Ein Samsung-Galaxy-Ace-Ladegerät lädt problemlos.
Das zur Original-Kidigi-Ladestation beigelegte Ladegerät wurde sehr heiß und funktioniert nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem I3 oder ist das ein spezielles Problem von meinem?
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
220
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.529
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.418
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten