Qi Charger mit dem Mi3 - Erfahrungen, Allgemein

tradingshenzhen

tradingshenzhen

Dauergast
983
Liebe Community,

Aktuell testen wir verschiedene QI Charger um zu schauen ob ein QI Pad (per USB angesteckt) eine sinnvolle
Ergänzung für das Xiaomi Mi3 (und natürlich auch andere Handys) ist.

Als Ladegerät dient ein original Xiaomi Ladegerät.

Bilder und Erfahrungen folgen, wobei es vermutlich auf die Dicke des Covers ankommt, ob dieses nun geladen wird oder nicht (bzw. auch wirklich der Ladestrom höher als der Verbrauch ist). Wir werden natürlich auch ohne Flipcover oder ähnlichem testen.

Sofern Fragen auftauchen, bitten wir euch diese zu stellen.

Im Anhang ein Bild der Charger, welche wir testen werden.. (hier ist jedoch ein Kingzone K1S abgebildet)
 

Anhänge

  • Kingzone_K1S_QICharger.jpg
    Kingzone_K1S_QICharger.jpg
    102 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BastiKo und hara74
Update:

Nr. 4 scheidet leider schon aus - das Mi3 zeigt zwar das es geladen wird, jedoch wird es dennoch immer weniger. Anscheinend ist der ständige Verbrauch (Messenger, WLAN on, usw.) höher als das der QI Charger liefern kann. Leider traurig.. aber aktuell befürchte ich das es evtl. auch an dem PAD liegen kann. Noch ungewiss :(
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Wie funktioniert das dann beim MI 3...?

Einfach auf das QI Pad legen und wird geladen ...?

Servus

Robert ;)
 
das QI Pad wird per USB angesteckt und dann auf der Rückseite des Handys "geklebt/gelegt" und vorzugsweise liegt es dann zwischen einem Flipcover und dem Handy. Sofern man jedoch kein Cover oder ähnliches verwendet, schaut es dann natürlich etwas blöd aus ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Ok...aber so wirklich Sinn macht das ganze dann eigentlich nicht wirklich :D

Oder sehe ich das falsch... :cool:

Worin liegt den der Vorteil wenn ich auf die Art lade?

Servus

Robert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusätzliche Akku-Kapazität?
 
Dir ist schon klar um was es hier geht oder...?

Solange ich irgendwas einstecken muss wie beim normalen Laden macht das ganze wenig Sinn...
 
  • Danke
Reaktionen: mittei
Habe mir die Dinger mal angesehen. Gibt es denn beim MI 3 eine möglichkeit so einen Lader unter einem Bumper zu betreiben? Dann würde ich sowas nehmen, wenn der Empfänger nicht stört und nicht auffällt in der Hülle.
 
Bitte noch Geduld - aktuell kann ich nur schlechtes von den Qi-Pads und deren Charger in Zusammenhang mit dem Mi3 berichten...
 
Habe auch sehr großes Interesse an der Möglichkeit, per Induktion zu laden.

Bin auf die Testergebnisse daher sehr gespannt!
 
Gibt es eine Dockingstation für das Mi3?
 
@Unixbyte: Ja, wir bieten eine von Kidigi an - passgenau für das Mi3
 
Was kostet die derzeit bei euch mit Versand?
 
14 Euro, ohne Versand.

Versand - je nachdem welchen Weg man wählt.
 
Find die auf eurer Seite nicht
 
@Löwe: einfach in Verbindung mit einem Handy auswählen, bzw. unter Sonstiges eine Anfrage stellen.
 
Aktuelles Fazit: der QI Charger ist in der Lage das Handy zu laden, jedoch verbraucht es mehr und somit wird die Batterieanzeige dennoch weniger.

Wir werden bei den nächsten Mi3 Bestellungen ein paar QI Charger, welche wir auf Lager haben gratis verteilen.
 
das problem ist die feldstärke!

ist der Mi3 akku überhaupt in der Lage per induktion strom aufzunehmen?

wenn ja, dann ist die abgegebene Feldstärke zu schwach, ihr könnt das mal mit einem 2A Ladegerät versuchen, bzw. mal eine matte versuchen die eine hohe feldstärke hat. kenne mich damit nicht aus, aber in der schule war ich trotzdem!

durch meine love mei hülle ist das laden per kabel nähmlich etwas fummelig, da währe die induktion eine coole geschichte!
 
ruckzuck84 schrieb:
ist der Mi3 akku überhaupt in der Lage per induktion strom aufzunehmen?

Hallo,

Wir hatten das Pad per USB angeschlossen und die Anzeige hat auch auf "Laden" umgeschalten. Problem war leider eben, das unsere Teile evtl. zu schwach auf der Brust waren und somit das MI3 nicht laden konnten.
 

Ähnliche Themen

lenk
Antworten
4
Aufrufe
246
Canary222
Canary222
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
5.534
Sunny
Sunny
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
5
Aufrufe
2.423
lauxmueller
L
Zurück
Oben Unten