QI Wireless Charging Pads/Stationen

  • 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Löblich und vorallem nachhaltig. Ich hab mein OP3 auch drei Jahre im Gebrauch gehabt und jetzt nutzt es eine Freundin deren Iphone nur noch eine Spiderapp startet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
@thunder43 Hast Du einen Link zu dem von Dir verwendeten Brennenstuhl-Adapter? Habe einen Fast-Charger und eine Miija-Nachttischlampe im Zulauf und vergessen, die mitzuordern.
 
Vielen Dank. Das ist ja eine günstige Lösung
 
Aber darauf achten, dass das kein Spannungswandler ist und das angeschlossene Gerät oder Netzteil aus Fernost oder USA auch für 230 Volt zugelassen ist. Sonst gibt es die Gefahr eines elektrischen Schlages und/oder Brandgefahr.

Deshalb ist der Adapter auch so günstig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Aber der Fastcharger läuft wohl damit denke ich.
Bei der Nachttischlampe muss ich mal schauen
 
Da läuft das ganze China Zeugs damit. Auch die Mi Home Sachen hab ich alle da dran.
 
Top. Dann muss das nur noch ankommen. Habe die Lampe vor ein paar Wochen zusammen mit dem Mi 9 bestellt, aber sie ist jetzt erst in den Versand gegangen.
 
Ich habe nun auch seit ein paar Wochen das Mi 9. Dazu habe ich mir zwei Sets 20W Qi Pad inkl. 27W Ladegerät gekauft, alles original soweit ich es feststellen konnte.
Nun habe ich festgestellt, dass lt. der App Ampere nach Auflegen des Mi 9 auf das Pad ein Ladestrom von 3400-3600 mA angezeigt wird. Dies hält allerdings nur 2-5 Minuten an, danach sinkt der Ladestrom auf etwa 1800-2000 mA. Zu Beginn wird das Turbo Charge Symbol angezeigt.
Ist das jetzt korrekt so, dass der Ladestrom auf "nur" knapp 2000 mA absinkt?
Hab jetzt auch noch ein USB Stromtester dazwischen gehangen, anfangs sind es 15,5V bei 1,49A, sprich knapp 23W, die zum Pad gehen. Nach Absinken auf 2000 mA zeigt der Tester auch nur noch 12,1V bei 1,06A an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Temperatur und Ladestand. Je höher du kommst umso weniger Ladestrom fließt und wenn das Handy warm wird, regelt er auch runter.
 
Lade in der Regel ab etwa 20-30 Prozent, dasselbe Spiel aber auch bei 50-60 Prozent.
Also ist das soweit normal? Es lädt ja dennoch sehr fix, aber hatte mir anfangs etwas mehr davon versprochen.
 
Dann könnte es ein Temperaturproblem sein.
Gibt nicht umsonst Pads mit Lüftern die sogar deutlich weniger als 20W haben.

Verfolge Mal die Akkutemperatur beim Laden.
 
Die liegt nie über 39 Grad, hatte das auch schon im Blick.
 
So, hab jetzt das Mi 9 von 1 auf 100 Prozent in einem Rutsch mit dem 20W Ladepad geladen, 84 Minuten. Das sollte dann wohl alles passen👍
 
Kann man eigentlich auch QI nutzen wenn das Smartphone eine Case dran hat?
In diesem Fall das mitgelieferte.
Danke.
 
@badguy Ja, das geht.
 
  • Danke
Reaktionen: badguy
@badguy

ja
 
  • Danke
Reaktionen: badguy
Moin zusammen, mir geht es nicht unbedingt um das wahnsinnig schnelle aufladen (da ich am USB vom Monitor oder Docking Station hänge) als viel mehr um ein gutes QI Pad zu finden bei Amazon,. Habt ihr eine Empfehlung für mich?!
 
Xiaomi Qi Ladestation 10W

Habe diese als Zweitstation. Diese kann man überall dran hängen und sie geht auch an reinen 5V Netzteilen oder an einer PC USB Buchse, was die großen Modelle nicht machen. Bei einem 5V/9V Netzteil lädt es aber schneller. Das schöne ist, sie ist komplett ohne Lüfter und sieht zudem noch sehr wertig aus.
 
  • Danke
Reaktionen: S1lverston3
Ich habe jetzt gerade eine Samsung dran, da hat das Handy in den letzten 30 Minuten nur 5 Prozent geladen?! Könnte das mit dem Xiaomi oder einer anderen Platte schneller sein?!
 
Zurück
Oben Unten