QI Wireless Charging Pads/Stationen

MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
1.391
Bezüglich Wireless Charger und Mi 9 liest man ja meistens von der Kombination mit dem Xiaomi 20W Qi Wireless Charger.

Außer ein Import aus China bekommt man das Ding aber eig. nicht und der Import dauert ja mehrere Wochen.

Welche anderen Pads nutzt ihr denn? Oder habt ihr vielleicht eins welches "schneller" als die normalen mit mehr als 5W lädt?
Die meisten die "Fast Charging" unterstützen weißen nur explizit das iPhone (7,5W) oder Samsung-Geräte (10W) aus.

So ein paar Erfahrungen und Empfehlungen wären sicherlich hilfreich. :D
 
hab den fast qi charger von Xiaomi aber mir fehlt das passende Netzteil. Mit meinem Xiaomi Notebook ladegerät funktioniert es aber so ein riesen Netzeil nutze ich natürlich nicht für den pad. Welcher würde sonst passen? Mein Anker 24w 2fach USB Netzteil kann den Pad auch nicht betreiben...

EDIT: Würde sowas gehen?

Anker PowerPort 5-Port USB C Ladegerät 60W Wandladegerät, 1-Port mit Power Delivery für MacBook Air 2018, iPad Pro 2018 und 4 PowerIQ Ports für iPhone XS Max/XR/XS/X/X/8, Samsung S9/S8 und mehr:Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
@gimix

AUKEY PA-Y8
AUKEY USB C Ladegerät mit Power Delivery 3.0 27W USB Netzteil für Samsung Galaxy S8 / S8+ / Note 8, Nexus 5X / 6P, Google Pixel XL, LG, MacBook/Pro, iPhone XS/XS Max/XR, Nintendo Switch usw.:Amazon.de:Elektronik

Viele haben sich das glaube ich bestellt,... es soll Quick Charge 4 haben laut Beschreibung.
[doublepost=1554802191,1554802011][/doublepost]@gimix

ich denke nicht, dein genanntes Ladegerät kann kein Quick Charge!!!!

Anker PowerPort 5-Port USB C Ladegerät 60W Wandladegerät, 1-Port mit Power Delivery für MacBook Air 2018, iPad Pro 2018 und 4 PowerIQ Ports für iPhone XS Max/XR/XS/X/X/8, Samsung S9/S8 und mehr:Amazon.de:Elektronik

Hinweis

- Nicht kompatibel mit Qualcomm Quick Charge, wie zum Beispiel Samsung Edge 7.

- Nicht kompatibel mit Xiaomi Air.

- Die Leistung des USB-C Ports beträgt ca. 30W.
 
Mit dem Aukey 27W Charger erreichst du beim Mi9 nur 18W. Habe ich schon mal irgendwo geschrieben.
Die 27W erreicht das Mi9 nur mittels QC4+, das Aukey liefert die jedoch per PD3.0.
 
  • Danke
Reaktionen: fixgdf
@darki~ In der Beschreibung vom Aukey 27W Charger steht aber was von QC4 .... aber es kann natürlich sein das der Aukey die 27W nur über den PD 3.0 ausgibt,... wenn wäre das aber sehr komisch da der QC4 ja extra für mehr Watt gedacht ist.

Der Aukey 27W wird mir heute geliefert.... ich bin gespannt.
 
Darki redet aber von qc4+ , nicht von qc4
 
  • Danke
Reaktionen: fixgdf
@dxdiag Könntest du mir sagen, ob das Gerät wirklich mit 10 Watt läd? Ich habe das Problem, dass alle 10 Watt Geräte mein Mi9 nur mit 5 Watt laden:(
 
  • Danke
Reaktionen: Ch3ck3rM0n
Guck bitte Mal in der Ampera App, mit wie viel Amper dein MI9 mit dem Ladegerät lädt;)
 
@SprinterLp1 das werde ich nachher mal tun. Danke für den Hinweis.
 
Hab den schwarzen 10W Charger von Xiaomi (WPC01ZM). Lädt exakt mit 10W. Ist zwar nicht so schnell wie das Topmodell, aber dafür ohne Lüfter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-01-18-28-37-325_com.gombosdev.ampere.png
    Screenshot_2019-07-01-18-28-37-325_com.gombosdev.ampere.png
    191,6 KB · Aufrufe: 325
Das ist die Batteriespannung. Ampere zeigt dir nicht die Ladespannung an, die musst du mit einem externen Messgerät selbst bestimmen.
Der Charger kann nur 5V und 9V.
 
Ok. Sinnlose App
 
@siggilein Welches Netzteil nutzt du?
 
Ich hab eines von Baseus, das Originale und eines von RAVPower. Die sind alle vom Ergebnis her gleich.
 
@siggilein Hast du zufällig die Möglichkeit direkt zu gucken, wie viel insgesamt aus der Steckdose gezogen werden?
 
Mit welcher App kann ich ablesen mit wieviel Watt geladen wird ohne noch nachzurechnen?
 
Zurück
Oben Unten