Spiele Steuerung mit Controller

FormelLMS

FormelLMS

Dauergast
380
Hi,
ich nutze ganz gerne diverse Emulatoren f+ür zb Amiga Spiele, Spiele aber gerne mal so kleine Dinger wie Beach Buggy Blitz.

Kann man das evtl mit einem Controller machen? Ich habe hier einen PS3 Controller und einen von der XBOX One. Wäre Klasse. Ich würde mir auch einen Controller speziell dafür kaufen.
Hat jemand Ahnung?
 
Du kannst deinen DualShock 3 Controller doch ganz einfach mit deinem Sony-Tablet verbinden. In den Einstellungen unter Xperia-Konnektivität gibt es die Option, einen Dualshock 3/4 zu verbinden. Beim ersten Verbinden fragt er dich einmalig nach einer Verbindung des Controllers über den USB OTG Anschluss mittels Kabel. Ist der Schritt einmal erledigt, kannst du den DS3 zukünftig direkt drahtlos durch Drücken des PS-Buttons mit dem Tablet koppeln. Es sei denn, du hast den Controller zwischenzeitlich mit einem anderen Gerät verbunden gehabt.

Sofern Spiele Gamepads unterstützen, wie zum Beispiel Asphalt 8, funktioniert diese auch hervorragend. Ich setze den DS3 selbst auch ohne Probleme bei Emulatoren ein.
Ich besitze neben dem Dualshock3 auch noch einen Snakebyte iDroid Controller (~20€), der auch gut mit meinen Androidgeräten zusammen arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: FormelLMS
Quatsch. Ernsthaft? Wie geil. Das muß ich bisher gekonnt überlesen haben.
Vielen Dank!!

Jetzt muss ich nur noch heraus finden, wie ich den Controller ohne PS 3 laden kann. Weil die wollte ich zu Gunsten der xbox one verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laden kannst du den doch zB am PC...
 
(Ich hab keinen...)
Nee, echt jetzt :)
Blöd, dass das nicht am normalen Netzteil geht.
 
Geht auch, musst nur ein passendes Netzteil verwenden
 
Wenn ich wüsste, welcher das kann.
 
Hm, hab jetzt den Controller geladen und stelle fest, dass ich zum verbinden ein Adapter Kabel benötige. Amazon scheint es nicht zu haben. Hmpf!


Ahhhhh, es ist ein simples USB OTG Kabel. Das habe ich sogar. Funzt prima.
Übrigens, unser Tablet lädt sogar den Controller auf... Sehr geil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Dro1d
Dro1d
K
Antworten
2
Aufrufe
1.357
Aaskereija
Aaskereija
tiga05
Antworten
1
Aufrufe
958
glimmling
glimmling
Zurück
Oben Unten