Welche Magnet - Ladestationen sind kompatibel

V

vkr

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Beim Umstieg vom Z1 auf das Z1c musste ich schon die Ladestation austauschen, weil die nicht kompatibel waren.
Hat mal jemand probiert, ob das Tablet auf eine der älteren Stationen passt (nur bezüglich Aufladefunktion - muss ja nicht 100%ig passen vom Schlitz her)?

Der Clou wäre dann noch, wenn ein Zubehörlieferant eine Bluetooth-Tastatur mit dickem Akkupack und Ständerschlitz mit Ladekontakten auf den Markt bringen würde (so ähnlich wie von Lenovo für das A10, aber mit zusätzlicher Ladefunktion).
 

Anhänge

  • lenovo-a10-tastatur.jpg
    lenovo-a10-tastatur.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 477
  • Danke
Reaktionen: farrol
Würde mich auch interessieren, speziell:

Kann man das Tablet Z3C in der Ladestation des Telefons Z1c laden?
 
Das Tablet lädt in der Z1c Station, sitzt aber nicht fest. Man muss irgendwas dahinter stellen zum anlehnen
 
  • Danke
Reaktionen: farrol
Eigentlich würde für die ganzen Z´s die gleiche Ladestation reichen, wenn da ein einfache Verstellmöglichkeit für die verschiedenen Dicken dabei wäre.
Ich habe mich jetzt doch gegen das Z3c-Tablet entschieden und ein Z2-Tablet gekauft; die Ladekontakte sind gleich und funktionieren, aber da das Z1c-Handy viel dicker ist, macht die gegenseitige Nutzung nicht wirklich Sinn, da mit Bastelei verbunden.
 
  • Danke
Reaktionen: granturismo
Ich hab da mal eine Frage an die Leute die schon eine Dockingstation haben.
Ist es möglich dann die Dockingstation zum laden und den USB Port mit einem
USB-Stick gleichzeitig zu benutzen?
Hab es schon mit einem OTG Y-Kabel versucht und da ging es nicht.
Wollte das nur Bestätigt wissen bevor ich mir das Teil hole.
 
Hallo. Eine Dockingstation habe ich zwar nicht, aber ein Magnetladekabel (von WSKEN). Im Grunde ist eine Dockingstation ja auch nur ein Ladekabel mit einem Gehäuse als Standfuß, daher antworte ich mal basierend auf meinem Test mit diesem Kabel.

Also der Magnetladekabel ist angeschlossen und der Akku wird geladen. Nun verbinde ich einen normalen OTG-Kabel mit einem USB-Stick an den Micro-USB Eingang des Tablets. Ergebnis: Der Akku wird weiterhin geladen und eine Benachrichtigung erscheint das der USB-Speicher vorbereitet wird. Anschließend lassen sich die Dateien des Sticks auch ohne Probleme über einen Dateimanager abrufen. Man ist beim USB-Speicher im Gegensatz zur SD-Karte für den schreibenden Zugriff nicht auf den von Sony vorinstallierten Dateimanager angewiesen. Der Einhängepunkt des Sticks im Dateisystem ist "/storage/usbdisk".
 
  • Danke
Reaktionen: Gilligan1972
Diese Dockingstation passt auch für das Z3 Compakt, habe ich gekauft:

..Original Sony Dockingstation DK39 Xperia Z2 Tablet Tischladestati
on Dock..
 
  • Danke
Reaktionen: VitaminX
Kann ich bestätigen.
Habe ebenfalls die DK39 Station hier.
Passt super für das Z3 Compakt Tab
 
Hallo zusammen,

muss das Z3T ohne Hülle in der Original Sony Station geladen werden, oder kann das Cover drauf bleiben? --> Nach Lesen im Erfahrungsthread: Ja ist mit aufgeklappter Hülle möglich

MfG tb
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Magnet Ladekabel bei Amazon bestellt passt beimeinem z3 Compakt und bei dem z1 Compakt meiner Tochter
Heinrich
 
Hast evtl. einen Link? Oder einen Produktnamen? Wie gut klappt der Magnet selbst?

MfG tb
 
Danke! Schon Erfahrungen mit der Ladedauer? Hat die sich gegenüber dem Laden via Micro-USB verändert?

MfG tb
 
Gefühlt schnller. Noch nicht gemmesen aber ich finde es geht schneller.
Heinrich
 
  • Danke
Reaktionen: tb4ever
Mit den Stationen wird es wohl schwierig werden. Laut Suppport von Sony ür passen die Orginalen nur für das entsprechende Gerät. Liegt wohl an der Dicke der Geräte. Magnetkabel passen wohl alle.
Heinrich
 
Von der kwmobile muss ich abraten ... ich hatte 2 dieser Teile (1 Bestellung, 1 Tausch): keines hat ordnungsgemäß geladen.

LG
 
@Nonius: Danke für den Hinweis. Ne Dockingstation brauch ich auch noch.

Ich hab mir mittlerweile (Danke Heinrich) dieses Magnetkabel geholt. Passt und hat einen ziemlich starken Magneten.

MfG tb
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
938
farrol
farrol
D
Antworten
1
Aufrufe
2.281
Aaskereija
Aaskereija
W
  • Wes
Antworten
8
Aufrufe
2.510
Pequi
P
Zurück
Oben Unten