Displayschutzfolie für X10 mini

V

vonwintoandroid

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Leute,

suche dringend eine geeignete Displayschutzfolie für X10mini.

Hat sich schon jemand irgendwo anders eine Folie bestellt, mit der das X10mini einwandfrei funktioniert?

Wäre dankbar für jede Hilfe :)

so, jetzt zurück zum Fernsehen, viel Spaß mit WM!:D

I hate Vuvuzela!!!!
 
Hallo, ich hab heute mein x10 mini bekommen und stellte fest dass die Vikuiti 160 und die FX-antireflex absolute nicht passen (vielleicht ausversehen für das pro geschickt?) und selbst die sonst gute Vikuti damals auf mein HTC Legend auf dem mini nicht vernüftig gleitet.

Jetzt kommt das beste wie ich ebend editierend feststellend musste:

Ich habe zwar nur die selbst zugeschnittene Vikuti 160 jetzt auf dem mini, aber man kann nur sehr schlecht damit navigieren!!

Wenn mann scrollen will, und man mit dem Finger auf einer Anwendung usw. als startpunkt zum scrollen tippt öffnen sich zu 50% ungewollt die Anwendungen. Das schreiben ist eine Qual weil man trotz einem Tipp oft zwei Buchstaben weiter tippt.
Die Scroll-Probleme in den Anwendungen im Standard menü kann man noch umgehen wenn man ganz unten gleitet wo keine icons sind.
Beim Launscher app ist es am schlimmsten. Dort ist es nahezu unmöglich die Programme seitlich zu scrollen weil sich immer eine Anwendung öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pranabyte schrieb:
Hallo, ich hab heute mein x10 mini bekommen und stellte fest dass die Vikuiti 160 und die FX-antireflex absolute nicht passen (vielleicht ausversehen für das pro geschickt?)

Hey zusammen.
Ich habe mich gerad hier neu angemeldet, weil ich mir vor ein paar Tagen auch ein X10 Mini Pro bestellt habe.
Bin jetzt auch auf der Suche nach einer geeigneten Schutzfolie, da das Display ja nicht so sonderlich kratzresistent sein soll. Die beiden Geräte, X10 Mini und X10 Mini Pro, haben ja beide die selbe Displygröße (2,55 Zoll). Deshalb müssten doch dann eigentlich auch die gleichen Folien passen oder sehe ich das falsch?
 
Nei ich glaube die sind beim pro und dem mini verschieden groß weil die Folien die gesammte Front abdecken. Also es ist sogar eine Ausstanzung für die unteren silbernen drei Tasten.
 
War bei euren Handys denn keine Schutzfolie dabei? Hatte bereits 2 in der Hand und bei beiden war eine Schutzfolie beigelegt....
 
Ja da sind schon Schutzfolien Dabei, die decken aber nur das Display ab und es war schwer diese ohne 50% Blasen drauf zu bekommen. Und die gleiteigenschaft ist sehr schlecht. Weiß jetzt aber nicht obs bei den mitgelieferten auch so schlecht tippen und scrollen läst weil ich die schon weggeworfen habe.
 
Ah, ist ja interessant. Wusste nicht das die Folie über die gesamte Front des Gerät geht. Ich habe ja noch keins, ist leider noch nicht lieferbar :mad:
 
Gibt es denn jemanden der eine gute Frontschutzfolie empfehlen kann?
Bisher hatte ich mit der beigelegten Folie keine Problem.
 
Die Displayverarbeitung ist eine Frechheit! Es hat jetzt bereits mehr feine Kratzerchen als mein altes LG KP260 (79 euro) welches ich sogar als Arbeitshandy in sandiger Tasche hatte.

Hat jemand schon mal die Brando probiert? Irgend eine muss doch passen und navigationstauglich sein.
 
Also in Punkto Displayschutz habe ich mich natürlich auch informiert und habe folgendes gefunden:
invisibleSHIELD Sony Ericsson Xperia X10 Mini (Maximum) Handys Sony Ericsson
Diese Invinsible Shield Folien sind eher ein kompletter Gehäuseschutz, man bekommt ja mehrere Folien geliefert, Vor und Rückseite, was wohl auch den Preis von 24 Euro erklärt. Brando Folien liegen bei 6-10 Euro. Diese oder ähnliche Folien wie von Invinsible Shield werden auch auf den Rotorblättern von Hubschraubern angebracht.
Es gibt aber auch eine einzel Folie nur für den Screen von Invinsible Shield kostet 12,90 Euro.
ist mir aber definitiv zu teuer!!!
werd mir wohl diese bestellen:2x DIPOS CC DISPLAYSCHUTZ Sony Ericsson Xperia X10 mini bei eBay.de: Für Sony Ericsson (endet 02.07.10 10:31:51 MESZ)
 
ronny33 schrieb:
Also in Punkto Displayschutz habe ich mich natürlich auch informiert und habe folgendes gefunden:
invisibleSHIELD Sony Ericsson Xperia X10 Mini (Maximum) Handys Sony Ericsson
Diese Invinsible Shield Folien sind eher ein kompletter Gehäuseschutz, man bekommt ja mehrere Folien geliefert, Vor und Rückseite, was wohl auch den Preis von 24 Euro erklärt. Brando Folien liegen bei 6-10 Euro. Diese oder ähnliche Folien wie von Invinsible Shield werden auch auf den Rotorblättern von Hubschraubern angebracht.
Es gibt aber auch eine einzel Folie nur für den Screen von Invinsible Shield kostet 12,90 Euro.
ist mir aber definitiv zu teuer!!!
werd mir wohl diese bestellen:2x DIPOS CC DISPLAYSCHUTZ Sony Ericsson Xperia X10 mini bei eBay.de: Für Sony Ericsson (endet 02.07.10 10:31:51 MESZ)

wie war deine Erfahrung?
danke
 
ich habe mir jetzt mal noch keine bestellt da ja beim mini eine im pack dabei war!das wusste ich nicht!
werd mir aber demnächst natürlich eine andere (bessere) bestellen!
 
Hallo, ich habe mir die DIPOS CC von Ronnys link bestellt, und es sind eigendlich sehr gute Folien. Nur das sie ruhig ein halben milimeter schmaler sein könnten denn ich musste sie sehr genau mittig setzen damit sie nicht seitlich rüberschaut. Die Auftragung erfolgt nahezu ohne Bläschen. Einfach beim auflegen mit den Hardwaretasten anfangen und dann mittig mit dem Daumen oder Finger auf das Display streichen. Die Navigation läuft ohne Einbußen und die Darstellung bleibt gleich.

edit: Noch etwas was mir nicht so gefällt ist wie bei wohl jeder Folie beim X10 mini, dass die Folie unten unter den Tasten nicht haftet, also es bleibt zumindest hell weil kein Kontakt zum abgerundeten Gehäuse besteht. Aber das stört mich für den gesammt guten Rundumschutz nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche ist bei der die im karton mit bei lag...das die Folien wohl alle ziemlich grosszügig zugeschnitten sind hab ich nun schon öfters gelesen!:)
 
etwas was mir nicht so gefällt ist wie bei wohl jeder Folie beim X10 mini, dass die Folie unten unter den Tasten nicht haftet, ......weil kein Kontakt zum abgerundeten Gehäuse besteht
was?echt ist das bei der Folie DIPOS CC DISPLAYSCHUTz aus meinem link
so???
ne das mag ich aber nun garnicht!misst hab dein edit erst jetzt gelesen und mir grade heute diese Folie bestellt!:)
du schreibst wie bei wohl jeder Folie beim X10 mini!
Also ich kenn noch jemandem mit nem mini der sich auch ne folie gekauft hat,bei dem ist das aber nicht!seine Folie geht nur bis zu den tasten!
 
Ich hab dann die DIPOS auch so zugeschnitten dass sie etwas schmaler ist und nur bis zu den Tasten geht, also die Ausstanzung für die Tasten abgeschnitten und an den Ecken etwas angerundet. Sieht akzeptabel aus.

Das Problem war dass in der Tasche Dreck unter die Folie kam weil sie eben zu breit war.
 
Na super! ist ja nicht grade sinn und zweck der sache wenn man sich ne Folie bestellt!
Sollte das tatsächlich so sein,werde ich sie zurück schicken!
haken.gif
Kauf ohne Risiko - Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig.
Bei Nichtgefallen erhalten Sie Ihr Geld zurück!
 
So habe meine Folie erhalten und das selbe Spiel wie bei dir!musste echt sie so kürzen das sie passt!
und das kleine stück unterhalb der tasten habe ich dann auch gleich abgeschnitten!
bin enttäuscht und habe ihm ne mail geschrieben !bin mal auf die Antwort gespannt!
weil das ist ja nicht sinn und zweck der Sache das ich mir eine "passend zugeschnittene"Folie kaufe und sie dann nachschneiden muss!

Fazit:
Also diese 2x DIPOS CC DISPLAYSCHUTZ Sony Ericsson Xperia X10 mini bei eBay.de: Für Sony Ericsson (endet 01.08.10 10:31:51 MESZ) Folie ist definitiv mal nicht zu empfehlen da sie zu grösszügig zugeschnitten ist sodass sie rechts und links übersteht!da kann man rücken wie man will!
Auch das kleine stück unterhalb der aussparung für die tasten hält nicht und steht somit immer ab!(wie bereits von Pranabyte beschrieben!
)
Allerdings beeinträchtigt sie in keinster weise die Navigation...also von der Quali her scheint sie mal nicht schlecht zu sein!
 
bin enttäuscht und habe ihm ne mail geschrieben !bin mal auf die Antwort gespannt!
So habe eine Antwort erhalten!
> Guten tag,
>
> vielen Dank für die Mail. Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders.
> Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung und wir werden Ihnen erstmal den
> Betrag wieder erstatten! Nachdem wir dann die Form nochmals an einem neuen
> Gerät getestet haben, werden wir Ihnen gratis eine neue Folie zukommen
> lassen!
>
> Mit freundlichen Grüssen, Salut, With kind regards, Met vriendelijke
> Groeten
>
> Marc Daniel
> Support | Kaufabwicklung

Und weiter geht die Suche nach einer guten Displayschutzfolie für das X10 mini!;)
 
Hm also wenns dann mal ne gute gibt sende ich meine Folien auch wieder zurück :D

ronny, hir gibs glaub ich sogar schon fertige fürs mini. Folien von EXIM sind wegen der Quallität sehr beliebt. Und man kann dort für jedes Display die Folien passend zuschneiden lassen.

https://www.displayschutzfolien.com/index.php?cmd=produkt&pn_id=2498

Hab gerade bestellt. Also noch schön pflegen das mini ich sag dann beschahaid!;)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.528
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.802
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.696
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten