Micro sdhc Karte.Class 10 oder Class 4?

D

Derweini

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Nutzer,
ich habe mir vor 6 Tagen das Xperia mini gekauft und bin von dem Handy begeistert. Leider reicht mir die Beiliegende 2Gb Micro sd Karte nicht ,da ich mit dem Handy auch Fotos machen und Spiele spielen will.:biggrin:
Was für eine Datenübertragungsgeschwindigkeit hat das handy überhaupt?
Denn es gibt ja Class4(=4 MBits) Micro sdhc Karten und Class 10(=10 MBits)Micro sdhc Karten. Welche Karte würdet ihr empfehlen?
Denn wenn die Datenübertragung des Handys nur z.B. 8 Mbits beträgt macht es ja keinen Sinn eine Class 10 Karte zu kaufen.
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruß Derweini.
 
Hallo

ich habe in meinem MiniPro eine 16GB Class4 Karte, die ich vorher in meinem X10 MiniPro hatte. Mit Link2SD hatte ich dort viele Apps ausgelagert, ebenso viele Bilder, Musik und Videos. Ich konnte eigentlich nie feststellen, dass die Karte zu langsam war.
Manchmal kriegst du Class10 Karten zu Preisen, die nur knapp über denen von Class4 sind. Da würde dann das Motto greifen : Lieber haben als brauchen
Denke mal, das unsere Handys keine 10MB/s unterstützen, also ist es eher eine Preisfrage.
Da ich bald auf 32GB aufrüsten wollte, werde ich auch nach einer günstigen Class10 suchen. Bringt bestimmt einen "psychologischen" Vorteil ;-);-) Aber wie geschrieben, der Preis muss stimmen.
 

Ähnliche Themen

ANDROID105
Antworten
2
Aufrufe
2.417
ANDROID105
ANDROID105
B
Antworten
1
Aufrufe
2.299
Aaskereija
Aaskereija
A
  • ania
Antworten
4
Aufrufe
1.193
ania
A
Zurück
Oben Unten