Zubehör Dockingstation

Rennert

Rennert

Enthusiast
640
Hallo,

Benutze nachts immer eine Dockingstation und habe mir bei Amazon eine geholt. Leider wird sie nicht als Dock erkannt. Eventuell fehlt da der Magnet oder das Axon 7 unterstützt das nicht.
Benutze den Sanften Wecker und dort den Nachtmodus. Bei anderen Handys mit der alten Dockingstation geht das.

Hat das schon jemand mit anderen Dockingstationen getestet?
 
Nein meine eine USB Dockingstation, Habe mir eine mit USB-C geholt. Laden tut er auch drüber, Aber sie verhält sich wie ein Ladekabel. Normalerweise wird das unterschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Rennert
Kannst du das genauer erklären?

Edit....
Habs gelesen, weiß jetzt was du meinst. Sorry...
 
Äh... wäret ihr so gut und würdet das restliche Axon Volk per Link an eurem Wissen teilhaben lassen... oder ist das nur für Mitglieder der Loge? :confused:
 
@borisku
Habe doch oben einen Link gepostet.
Viel mehr kam da nie raus, also ich zumindest weiß von nix
 
Irgendwo hier im Forum ging's schonmal um Dockingstationen, Da sind auch Links. Glaube bei Axon7 Zubehör war das
 
  • Danke
Reaktionen: borisku und Sunny
Ich meine den Unterschied zwischen USB Kabel und Dockingstation...
@edit hat sich mit rennerts Beitrag überschnitten, gucke dort mal, danke...
 
borisku schrieb:
Ich meine den Unterschied zwischen USB Kabel und Dockingstation...
In der Dockingstation steht das Handy, beim Kabel liegt es

Früher gab's in Handys nen richtigen Dockingmodus, da war nen Magnet, der das erkannt hat. Heutzutage scheints das nicht mehr zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Ich habe bisher erst ein Handy mit vernünftiger Dockingstation erlebt.
Samsung S4 mit der Originalstation.
11pol USB. Automatischer Dockingmodus, automatische HDMI Erkennung. Handy senkrecht und je nach App automatische Drehung nur auf dem TV. Getrennte Screens auf TV und Handy. 3 USB Ports für Peripherie wie HDD, Mouse, Tastatur, Gamepads.

Leider gab es das Teil nur für S4 und Note2.
Danach hatten die den USB umgepolt und vorbei war es.

Das Axon7 hat zwar einen USB-C Stecker, aber unterstützt, soweit bekannt, nur die normalen USB 2.0 Funktionen.
D.h. Laden und OTG.
 
++chris++ schrieb:
Ich habe bisher erst ein Handy mit vernünftiger Dockingstation erlebt.
Samsung S4 mit der Originalstation.
11pol USB. Automatischer Dockingmodus, automatische HDMI Erkennung. Handy senkrecht und je nach App automatische Drehung nur auf dem TV. Getrennte Screens auf TV und Handy. 3 USB Ports für Peripherie wie HDD, Mouse, Tastatur, Gamepads.

Leider gab es das Teil nur für S4 und Note2.
Danach hatten die den USB umgepolt und vorbei war es.

Das Axon7 hat zwar einen USB-C Stecker, aber unterstützt, soweit bekannt, nur die normalen USB 2.0 Funktionen.
D.h. Laden und OTG.
War früher beim Motorola auch so. Hab noch ein PhotonQ mit Dockingstation und HDMI, Aber nur nächsten Musik hören per Bluetooth.
 
Es gibt durchaus mehrere mit HDMI/USB und so.
Nur waren beim S4 das Handy, die Station, Firmwarebasisfunktionen und Apps komplett aufeinander abgestimmt.
Das Konzept war genial, nur hat es sich nicht durchgesetzt, weil Samsung weder Werbung noch eine vernünftige Anleitung veröffentlicht hat.
Warum, weiß ich nicht. Ich habe die ganzen Features durch probieren heraus bekommen und komplett genutzt.
Schade drum.
 
Ich habe gestern ein funktionierendes USB-C OTG Kabel für das Axon 7 bekommen. Getestet bisher: optische Maus, Tastatur und USB-Speicherstick. Alles OK. Vorteil: direkt mit USB-C Stecker, der kleine USB-C MicroUSB-Adapter wird nicht noch zusätzlich benötigt.
Das ist das Kabel: OTG USB 3.1 Typ C Type C auf USB 3.0 Stecker A Datenkabel Adapter Kabel Black 20cm Länge für ZTE Axon 7 ZTE Axon 7 Mini Sony Xperia XZs Blackberry KEYone Microsoft Lumia 950 Lumia 950 XL Lumia 950 Dual SIM Lumia 950 XL Dual SIM:Amazon.de:Elektronik
 
Um weiter beim Thema zu bleiben...
Es sagt keiner genau, welche Spezifikationen der USB-C Anschluss des Axon7 hat.
Im Web findet man die Aussage USB 3.0 oder auch 2.0.
Ein paar seltsame Dinge auch.
Mit dem ZTE Adapter MicroUSB zu USB aus den ersten Axon7 Serien funktioniert kein OTG. Mit Fremdadaptern schon.
Wenn ich diesen ZTE Adapter ganz alleine ohne Handy jedoch auf mein Musikdock stecke, geht es einfach an.
Das macht es normal nur, wenn wirklich ein Handy drauf steckt und nicht nur ein Adapter.
Also scheint irgendetwas anders zu sein, als beim 2.0er Standard.
Vielleicht kann @kevte89 herausbekommen, ob da etwas vorgesehen war, was funktionieren könnte, aber nicht veröffentlicht wurde.
Evtl. eine Videovariante oder ein heimliches nicht vollendetes Dockingprojekt oder so.
Vielleicht kann das Axon7 hardwaremäßig noch Dinge, die wir nicht wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: kevte89
Das würde mich auch brennend interessieren. Insbesondere Videoausgabe wäre super.
 
Hey habe mal mit zte geschrieben, werde erst noch eine richtige Antwort erhalten ansonsten kamm das :

Wir haben eine kurze Rückantwort erhalten, dass die Kollegen einmal tiefgreifender Nachforschen und Nachfragen werden.

Das Thema wurde bereits an verschiedenen Stellen diskutiert, hier ein paar Links:

Original ZTE USB-C Adapter kein OTG - ZTE mobile
Usb otg
No USB OTG on axon 7?
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Zurück
Oben Unten