Zubehör Robuste Outdoor-Schutzhülle

SchlesiM

SchlesiM

Erfahrenes Mitglied
236
Für den Fall, dass noch jemand so etwas sucht...

Ich setze meine Smartphones häufig auch im etwas "härteren Außeneinsatz" (Geocaching, Motorrad) ein. Dabei verwende ich gerne eine möglichst robuste Schutzhülle, weil man schneller als sonst mal Kratzer in das Display macht (sandige/schmutzige Finger) und die Gefahr einfach höher ist, dass das Ding auch mal runterfällt.

Bei meinem alten S4 hat dafür die gute alte Otterbox sehr gute Dienste erwiesen. Leider gibt es diese (zumindest bislang) nicht für das Axon 7.

Habe mittlerweile aber eine Alternative gefunden: die POETIC Revolution Hülle.

Entspricht vom Prinzip der Otterbox:
  • sehr robustes Außengehäuse aus stoßunempfindlichem Material
  • großzügig überstehende Kanten, damit Display und Kameralinse beim flach Hinlegen keinen Bodenkontakt haben
  • Gehäuse hat eine zusätzliche Schutzfolie über dem Display (dicker als die üblichen Schutzfolien, aber ohne Probleme bedienbar)
  • wichtig zu wissen: wie bei der Otterbox befinden sich darin vorne (wegen der Lautsprecher) trotzdem Öffnungen, d.h. das Gehäuse ist nicht "hermitisch" geschlossen (oder gar wasserdicht). Auch hinten hat das Gehäuse eine Öffnung für Kamera und Fingersensor.
Die Qualität fällt etwas geringer aus, als bei der Otterbox. Das Material ist weniger flexibel und "gummiartig", womit auch das Öffnen/Schließen etwas fummliger ist (geht aber nach 1-2mal "üben" trotzdem gut). Anders als bei der Ottterbox gibt es kein komplettes Innengehäuse mit einer extra äußeren "Gummihaut". Stattdessen nur eine komplette Gehäuserückseite, in die der Frontrahmen mit der Folie eingesetzt wird. Das Axon wird zuvor in diesen Rahmen gesetzt (passt perfekt und bündig). Mir gefällt auch gut, dass die USB- und Kopfhörer-Anschlüsse mit einem integrierten "Pfropfen" gegen das Eindringen von Schmutz geschützt werden.

Alles in allem eine sehr gute Alternative und wesentlich besser für den Außeneinsatz geeignet, als alle anderen Lösungen, die mir für das Axon bislang bekannt waren. Ich finde, auch beim Preis kann man nicht meckern.

Ich setze mein Axon aber nur in diese Hülle ein, wenn es notwendig ist (hatte ich mit der Otterbox auch immer so gemacht). Für den Alltagsgebrauch wäre sie mir dann doch zu wuchtig.
 

Anhänge

  • DSC_1473.JPG
    DSC_1473.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 545
  • DSC_1477.JPG
    DSC_1477.JPG
    94,6 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die gleiche Hülle und auch nur für Outdooraktivitäten und nicht für den täglichen Einsatz. Schade finde ich, dass die Folie auf der Front
nicht durchgängig ist und die Lautsprecher ausspart. Meist nicht tragisch, aber sollte es doch mal anfangen zu dröppeln, wäre das Telefon besser
geschützt. Mir ist klar, dass das Case nicht für derlei Zwecke gedacht ist, würde die Schutzfunktion dennoch weiter erhöhen.
 
@SchlesiM @astronautix
habe mir die auch gekauft.
Leider hat sich bei meinem Exemplar auf einer Seite der Displayschutz vom Kleber gelöst und da haftete hartnäckig die beigefügte Pappkarte dran.
Da der Kleber noch klebt habe ich den Displayschutz wieder dran gedrückt. Leider ist nun im zusammengebauten Zustand bei mir in der Mitte Luft zwischen Display und Displayschutz.
Dass heißt, ich muss immer etwas fester drücken, damit meine Eingaben registriert werden.
Staubfrei habe ich es leider auch nicht zusammen bekommen.

Viele Grüße

juck.
 
Wird bei euch beiden der Ton von der Schutzhülle zum Mikrofon(en) des Axon 7 übertragen?
Selbst drücken der Schutzhülle verursacht bei leichte Knacker in der Audio Aufnahme durchs Axon 7 Mikrofon.
Beim unüberlegten umlegen der Finger ist das Ausmaß schon recht unangenehm laut. Es hört sich wie knackser an.
Außerdem hallt die jede Aufnahme sehr.

Dies ist genau so bei telefonaten.

Vielen Dank
 
Keinerlei Probleme. Aktuell habe ich ein dbrand Skin aufgetragen. Mein zweites wohlgemerkt. Und vorher hatte ich die dicke klobige von Spigen.
 
@BaamAlex ist dbrand Skin ein Aufkleber?
Mir ist das Handy schon 2 mal runtergefallen. Zum Glück in der oben genannten Schutzhülle.
Glücklich bin ich aber mit der nicht.
Lieber wäre mir TPU oder Silikon. Aber was auch etwas über das Display und über die Hauptkamera hinaussteht.

So was habe ich leider (noch) nicht gefunden.
 
Folien sind das. Und wenn die einmal aufgetragen worden sind, halten die auch. Bzw. braucht es schon ein wenig Kraft die endgültig runterzubekommen.
 
Zurück
Oben Unten