Zubehör Welche Kopfhörer verwendet Ihr mit dem Axon 7?

DerJochen schrieb:
@Luis : Also dann zum Vorgänger greifen ? QC25?
Gute Kopfhörer sind ein sehr subjektives Empfinden. Es gibt sicher viele gute Kopfhörer auf dem Markt. Wenn es dir keine Umstände macht, probiere die QC25 mal aus. Bist du zufrieden, behalte sie.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
@DerJochen

Ich habe Bose Hörer, aber es kommt immer drauf an was du für Musik hörst. Meine Geschmacksrichtung ist zb. Hardstyle usw... Freunde das schäppert... Booom Boom. Ich sage mal so, du kaufst dir das ja nicht jeden Tag, also gönn es dir. Was ich noch empfehle ist CM 13, damit ist auf jeden Fall EU Lautstärke Begrenzung vergessen. Mann kann es nicht erklären, einfach ausprobieren und hey, immer schön Backups machen
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Da ich auch eher Musik auf einem Smartphone höre, anstatt überhall zu fotografieren, entschied ich mich fürs Axon 7. Mein Kopfhörer ist das SHB9850NC von Phillips. Mit dem Teil kann wahlweise über Bluetooth oder Kabel Musik gehört werden. In den Dolby-Einstellungen habe ich alles unter dem Preset Musik deaktiviert, außer den Surround Virtualizer. Der Graphic Equalizer ist auf manuell eingestellt und habe ihn so belassen. Das Axon 7 ist auf volle Lautstärke eingestellt.

Subjektives Ergebnis:
Der Sound ist knackig und detailiert. Die Höhen, Mitten und Tiefen werden klar wiedergegeben. Der Bass ist saugut.

P.S.:
Das ist natürlich nur eine einzige Einstellung von vielen. Und das mit dem internen Player von Axon 7. Für den Anfang ist das schonmal ne Hausnummer. Bisher habe ich aber auf meinem alten Samsungs S3 LTE die Player Jet Audio und Poweramp benutzt. Die werde ich auch noch testen, neben ein paar anderen. Meine persönlichen Erfahrungen kommen nach.
 
  • Danke
Reaktionen: klausi42 und THE ZEUS
Xiaomi HD Hybrid.
Hammer mit dem Axon 7
habe mobil noch nie so gut gehört:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: borisku, klausi42 und THE ZEUS
Vielen Dank für die Anworten. Über die Feiertage vergleiche ich und schaue, welche es bei mir werden.

@dost4 Merkt man von den DualDrivern viel? Kopfhörer mit zwei Treibern kosten ja sonst 150 Euro aufwärts. Ist alles ausgewogen oder sind diese eher basslastig?
 
ich hatte im ersten moment den eindruck, dass die höhen etwas stark zurückhaltend sind. das legt sich aber schnell, auch wenn man die einstellungen im dolby atmos etwas anpasst. der bass kommt bei den xiaomi recht druckvoll und knackig. keine spur von schwammigkeit und daher überlagert der bass auch die darüber liegenden frequenzen nicht. und die dinger gehen richtig laut mit dem axon.
es ist echt unglaublich was man da für sein geld geboten bekommt.
ich habe die xiaomi hybrid allerdings auch erst seit gestern, bin aber sehr schwer begeistert. zumal ich ein verwöhnter audio-freak bin.
mich würde mal der klang der Hybrid an anderen smartphones der gehobenen preisklasse interessieren. im zusammenspiel mit dem in audiophiler hinsicht wohl einzigartigen axon 7 laufen die dinger jedoch vermutlich zur höchstform auf. die mitgelieferten kopfhörer halten überhaupt nicht im ohr und fallen klanglich total gegen die xiaomi ab.
wer ein axon 7 hat, damit musik hören will, dem kann ich die xiaomi ganz schwer ans herz legen. zumal die dinger von knapp unter 20€ aus china bis 30€ hier bei amazon zu bekommen sind.
 
  • Danke
Reaktionen: THE ZEUS
Habe sie mir zum rumspielen mal bei Gearbest für 15 Euro bestellt, da sind sie gerade im Angebot
 
ich weiß, habe mir gerade ein zweites paar auch dort bestellt
 
Ich auch, bin gespannt.
 
Ich glaube, ich werde die auch kaufen. Habe zwar Xiaomi Pistons 2.1 und 3 (+ Koss PortaPro und einige andere Kopfhörer) aber bin echt neugierig ob Xiaomi Hybrid wirklich so gut sind :)

Ich habe noch nicht wirklich viel mit Musik auf dem Axon 7 getestet, allerdings bin ich zumindest schon jetzt sehr zufrieden mit der Qualität beim Anschauen von Filmen mit Xiaomi Piston 3 mit Atmos Dolby ON.
 
also ich kenne die xiaomis jetzt nur im zusammenspiel mit dem axon 7. ich denke aber, dass das zte ein quellgerät erster güte für mobilen musikgenuss ist.
 
Habe auch die piston 3. Aber finde sie fast etwas leise und das sie zu wenig Druck haben. Weiß gerade auch nicht genau ob der bug noch besteht, das sich die dolby einstellung immer wieder von selber umstellt. Jedenfalls hören die sich an meinem xiaomi redmi note 3 besser an, wie am axon. Bin da noch nicht zu 100 % zufrieden mit, dafür das es gerade wegen audio ja beworben wird.
 
Wollte mich auch mal zu Wort melden. Um es gleich zu sagen, ich bin kein audiophiler Hörer, aber ich habe ein 'Kopfhörerproblem' wie es mein Gatte bezeichnet . Ich höre mit Teufel massiv (basslastiger Kopfhörer), in ear Teufel aureol Fidelity, Bayerdynamic DT 770 pro 16 Ohm und Bayerdynamic 990 edition 32 Ohm. Man muss schon manchmal lauter machen als an anderen Handys, aber ich finde den Sound super. In der Originalapp habe ich meine Lieblingseinstellung immer noch nicht gefunden und wurschtel noch rum. Ich streame gerne über Am....., und nutzt noch andere Apps. Ich mag das Axon was die Musik angeht, selbst die Lautsprecher am Gerät sind prima.
 
Ich habe seit einer Woche die Xiaomi HD Hybrid (4) Kopfhörer bei mir und muss sagen.. die sind nicht so gut wie ich gedacht habe. Also laut sind die schon, aber im vergleich zu 2.1 und 3 nicht so sauber. Was mich noch stört: Ich höre selbst wenn auf dem Handy gerade nichts läuft trotzdem irgend welche Geräusche (OnePlus One und Axon 7) und das macht einen wahnsinnig. Habe bei Gearbest bestellt, sollten also Originalkopfhörer sein.

Ich würde auf jeden Fall viel lieber die Xiaomi Pistons 2 kaufen, für mich die beste Kopfhörer bis 20€ :) (jetzt kann man die hauptsächlich von 1more kaufen, sind allerdings vom Aufbau gleich gut)

2016 New Original 1MORE Xiaomi Piston 2 in Ear Earphone with Microphone and Remote for Apple iOS and Android Phone Xiaomi Xiomi-in Earphones & Headphones from Consumer Electronics on Aliexpress.com | Alibaba Group

Und Dolby Atmos ist gut für Filme/Videos, aber für Musik werde ich das nicht benutzen, da es nur schadet und dadurch alles viel künstlicher und leiser klingt.
 
Ich hab mir den AKG y 50 BT zugelegt. Für mich wunderbar per BT und mit Kabel noch einen Tick besser. Hat insgesamt einen angehobenen Bass/Tieftonbereich was mir beim Hören überwiegend elektronischer Musik zusatzlich positiv entgegenkommt. Aber auch handgemachte,akustische Musik ist damit angenehm zu Hören von der Auflösung des AKG her.
 
Benutzte auf der Arbeit den Audio-Technica ATH M50x und unterwegs meine Sennheiser IE 8. Von Bluetooth halte ich nix. Das Grundrauschen bei leisen Passagen nervt mich. Der Amp könnte bisschen mehr bringen. Bin aber zu faul zum Root.
Bei den Bayerdynamic DT 770 32 Ohm LE fehlt es z. B. an Lautstärke. Falls die mal wieder am Handy hören will nehme ich dann mein LG V10.
 
seit jahren nur noch meine sennheiser HD25, wegen der klangneutralität+ qualität und festen sitz
 
  • Danke
Reaktionen: bubbasworld66
Ich benutze zur Zeit die Atomic Floyd HiDefDrum , leider passt der Stecker nicht ganz rein , muss mir wohl einen Adapter besorgen .
Der Klang ist gut nur etwas leise
 
Hat noch jemand das Problem das Musik unter atmos deutlich leiser (zu leise) ist wie ohne? Mit den mitgelieferten viel mir das bisher nicht auf mit den pistons hybrid aber sofort

Edit: Volumen leveler deaktiviert, Jetz is schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze nur bluetooth Kopfhörer und komischerweise wird bei denen der Ton im ein vielfaches lauter wenn ich Dolby Atmos anmache.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.572
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.239
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.042
Elmar12
Elmar12
Zurück
Oben Unten