Displayschutz-Folie

Weiß einer Rat wenn es mit dem Kauf der Schutzfolie schon zu spät ist? Hab 2 kleine Kratzer in meinem ZTE.

Hab mal von Anitkraterzpasten gehört die man aber - je nach Meinung - für Smartphones verwenden bzw. nicht verwenden darf und die Kratzer verschwinden lassen.

Dann habe ich von Folien gehört, die so toll sind, dass man die Kratzer nicht mehr sieht. Stimmt das?
 
Die Paste ist was für funktionslose Plastikbildschirme. Bei einem Multitouch-Gerät würde ich die nicht empfehlen. Die ist ätzend. Bei einem einfachen Plastikbilschirm werden damit die Kratzer weggeschmolzen (kein Scherz). Bei einem kapazitiven Bildschirm würde vermutlich die sehr empfindliche Touch-Schicht zerstört. Auch bei einem resistiven Touchscreen würde ich sie nicht nutzen, obwohl da die Schicht schon etwas widerstandsfähiger ist.

Vielleicht hat hier ja schon einer Erfahrung damit, ich lass auf jeden Fall die Finger davon.
 
Wenn überhaupt dann bitte für Acrylglas

CD- und DVD-Repairset

Ansonsten kann ich dir für 50€+ Versand nigelnagelneue Displays besorgen.Schutzfolie ist noch drauf. Also frisch aus der Fabrik von ZTE. Einbau allerdings auf eigene Gefahr.Für unfachmännisches einbauen, kann und möchte ich keine Haftung übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F0x123 schrieb:
Bei dem guten Wetter nutze ich mein Blade öfter im Freien. Nun mit der aktuellen Folie, welche absolut klar ist spiegelt es doch sehr stark.
Nun scheinen diese beiden Folien: Vikuiti ARMR200 und Vikuiti ADQC27 dagegen beschichtet zu sein, nur welche ist besser bzw. passender?

Was ist der Unterschied zwischen blendfrei und entspiegelt und nur reflexionsmindernt?

Und was bedeutet die Kratzfestigkeit mit Bleistifthärte?

BUMP - Have selbe Frage.
Zudem, gibt's denn gar keine stärker entspiegelte fürs Blade? Nutze ab und zu GPS Karten draußen und da wäre eine mattere (stark entspiegelt) Schutzfolie schon gut.
 
ich habe mir folgende schutzfolie gekauft: PIXXENO A80MK Displayschutzfolie ZTE Base Lutea: Amazon.de: Elektronik

jedoch bin ich alles andere als zufrieden damit. habe sie zwar noch nicht draufgeklebt sondern einfach nur mal aufs display gelegt. mir ist sie zu klein, das display wird nicht komplett abgedeckt. hat jemand einen tipp welche zu 100% (oder fast) das ganze display abdeckt?

lg Nico
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, habe mal dort was bestellt. (Anti Glare folie + Case) werde berichten wie das abgelaufen ist. Paypal war möglich - gut weil ich keine Kreditkarte habe / mir das auch zu unsicher ist.
 
CASESSS.com by Sofiz - HOME
So scheint auch schon auf dem Weg von China nach DE :)
2012-02-01 SINGAPORE SIN Shipment arrived at airport
2012-02-01 Frankfurt ITEM DESPATCHED TO OVERSEAS
2012-01-31 Tus HONG KONG Shipment departed from airport
2012-01-31 HONG KONG Shipment arrived at facility
2012-01-30 Shipment information received

Spannend, da ich noch nie was aus Ausland bekommen habe. Vermutlich kommt das dann über den Zoll (noch MwSt)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoll (bzw Umsatzsteuer) wird erst fällig bei Beträgen oberhalb von 22 € (Warenwert + Versand). Obendrein werden Beträge unterhalb 5 € nicht erhoben, was die Grenze auf 25€ anhebt.
 
Vergesst es mit dem Zoll. Das geht so durch.
 
Danke für die Infos zum China Kauf. Meine Rechnung ist ca. 11 Euro, insofern dann keine Zollgebühren. Wahrscheinlich muss ich damit danna uch gar nicht zum Zoll (abholen) sondern die Posts bringts direkt?
PS: Nun in FFM angekommen :) 2012-02-06 Mon Frankfurt RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE - kann ja nicht mehr lange dauern. Hatte gedacht das dauert viel länger - bis jetzt nur 1 Woche seit Bestellung (Normal, nicht Express). Mag sein dass es am geringen Gewicht liegt und somit wie ein Brief(Flugzeug) abgeht. Bei nem schweren Paket aus China wirds ein größerer Unterschied zw. Express(Flugzeug)/Normal(Schiff) sein, denke ich.
 
Morgen hast du sie.DHL kommt
 
Wie viele Folien sind in einer Bestellung? Doch nicht nur eine, oder? eine Folie für 5$ finde ich echt happig~~~
 
Drei
 
Angekommen?
 
Ne, noch nix. Status (von dem Chinesischen Trecking ) steht noch auf Frankfurt.
2012-02-06 Mon Frankfurt RECEIVED AT DESTINATION TRANSIT CENTRE
EDIT: Ist heute angekommen :) Gut verpackt als Einschreiben. Lieferzeit war 13 Tage - prima (Info stand 20 Tage).
Hatte 2 Schalen (schwarz) + 4 Displayfolien (Anti glare, entspeigelt) bestellt inkl. Porto (glaube 4,50 Euro) waren das 11 Euro - voll OK.
Danke WAWA nochmal für den Link zu dem Shop in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
will ja nix falsches sagen, aber dieses 18x angebot gibts bei ebay auch für´s blade (BASE LUTEA), und die dinger sind TOP ! selbst wenn kleine bläschen bleiben sind die nach 2-3 tagen von alleine wech ;-)hab meine folie jetzt 4 monate drauf, FOLIE leicht zerkratzt, DISPLAY NICHT :)

mache jetzt ne neue drauf, hab ja noch 17 :-D

n link : http://www.ebay.de/itm/18x-Displays...y_PDA_Displayschutzfolien&hash=item5d324fbb24
 
Zuletzt bearbeitet:
h4ck3d schrieb:
will ja nix falsches sagen, aber dieses 18x angebot gibts bei ebay auch für´s blade (BASE LUTEA), und die dinger sind TOP !
n link : 18x Displayschutzfolie UltraClear für Base Lutea | eBay

Das ist eine völlig andere Folie als ich bestellt und bekommen habe!
Sofiz Matte Anti-Glare Screen Protector 1 Euro
CASESSS.com by Sofiz - Sofiz Matte Anti-Glare Screen Protector

So ne entspiegelte Art gibts für Blade eher selten. Die meisten für Blade sind ja diese Schminkspiegel ("..clear") Schutzfolien.

Bin begeistert von de Sofiz Matte Anti-Glare, die ich nun habe weil es die Spiegelungen wirklich deutlich mindert.
 
Ich hol den Thread mal wieder hoch, weil ich inspiriert durch die "CASESSS" Website vor einigen Wochen mal die bedruckte Folie und ne "Air-Mesh" Hülle bestellt habe. Die Folie lies sich leicht und absolut blasenfrei aufbringen. Das Ergebnis sieht bei meinem BASE lutea dann so aus:

292989_410611828965807_100000509805059_1591043_1034808476_n.jpg


Gruß, Marc
 
Zurück
Oben Unten