ZTE Blade ~ Ladegerät

Mit einem Ampere am Ausgang kannst du nicht viel falsch machen. Wenn das Ladegerät nicht gerade defekt ist oder aus anderen Gründen eine zu hohe Spannung liefert kann da meines Erachtens nichts schief gehen.

Dass sich das Handy aber schneller oder langsamer entlädt hat vermutlich andere Gründe.
 
  • Danke
Reaktionen: greenglass
Solange der Akku beim Laden nicht heiß wird, er dennoch geladen wird und das Handy im eingesteckten Zustand weiterhin bedienbar bleibt, ist alles im grünen Bereich. Je mehr Strom das Netzteil liefert, umso schneller wird der Akku geladen, desto heißer jedoch wird der Akku beim Ladevorgang. Und je heißer der Akku wird, umso schneller stirbt er. Daher ist es nicht unbedingt sinnvoll den Akku in möglichst kürzester Zeit zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: greenglass
Ich hab noch einige Mini-USB Lader von Sagem. Um die weiterverwenden zu können wollte ich mir nur 1-2 Adapter Mini-USB auf Micro-USB kaufen. Die sind zwar auch nicht viel billiger als ein ganzes Netzteil, aber ich recycle gern, und kann außerdem das Mini-USB-Ladegerät universell verwenden.
Darauf steht 500mA, mal sehen, was das Blade damit anzeigen wird. Oder hat jemand damit Erfahrung? Man könnte natürlich das Netzteil auch modifizieren und auch die Datenleitung kurzschließen, evtl. schaffen die Netzteile von Sagem ja auch die 700mA ohne dass die Spannung stark einbricht.

500mA und 700mA wäre ja auch kein großer Unterschied. Es läd damit ja nicht doppelt so schnell, wie es bei 500mA zu 1000mA der Fall wäre.

Mich wundert außerdem, dass das Blade um den USB-Anschluss und am Akku doch leicht warm bleibt, auch wenn es schon seit einer Stunde voll geladen ist. Passiert da immer noch was, obwohl der Ladevorgang abgeschlossen ist? Ohne USB-Kabel ist das Gerät kalt.
 
Adapter ist angekommen. Die alten 500mA Netzteile von Sagem laden das Blade tatsächlich mit "AC". Ob wirklich 700mA fließen kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich haben die Netzteile aber auch die Datenleitung kurzgeschlossen, sonst würde das Blade wohl nicht "AC" melden, oder?
 
So wird es sein, denn die maximale Abgabeleistung steht ja auf den Sagem-Netzteilen aufgedruckt. Viel mehr als etwa 5 bis 15% Abweichung davon ist in der Regel nicht drinnen.
 
Ich hau mal den alten Thread nach oben^^
Ich suche ein USB Netzteil was ordentlich funktioniert (sprich über 700 mah lädt), gibt es da mittlerweile ein günstiges?

Auf die scheiss Samsung Fakes bin ich auch reingefallen, da reagiert der Touchscreen nicht.
 
suchst du ein normales einfaches micro usb ladegerät?
wenn ja kann ich das hier empfehlen...hatte mein huawei x3 genau so schnell aufgeladen, wie das original huawei netzteil (1 A), und das blade wird ebenso zuverlässig und schnell geladen.
mit dem touch hatte ich bei beiden keine probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffa
Hallo,

ja danke das sieht gut aus. Endlich mal jemand der es auch an einem Smartphone getestet hat.
Denn ich habe mittlerweile schon das vierte Netzteil gekauft, was den Touchscreen unbedienbar macht, ebenso keinen Über-/Unterspannungsschutz bietet. Dein verlinktes werde ich mir kaufen, sofern es lieferbar ist (Laden wär mir lieber, aber die haben ja fast nichts da).

P.S.: Interessanterweise ist das ZTE Blade das Smartphone, was bisher am längsten hielt (Markenware ist mir immer im Zeitraum von 2-2,5 Jahre kaputt gegangen) :razz:
 
Wahnsinn, dass das mit den Netzteilen so empfindlich ist. Ich habe das Original (AC-Modus), sowie alte Sagem-Netzteile (Laden mit USB-Modus) mit Mini-Usb, wofür ich dann einige Adapter gekauft habe. Die sind eh nützlich, weil ich mehr Mini-Kabel habe als Micro und man so schnell mal adaptieren kann. Außerdem hab ich ein billiges KfZ-Ladeteil (Läd auch im AC-Modus, 1A) vom Flohmarkt, das fast ganz in der Anschlussdose verschwindet. Einziger Nachteil hierbei ist, dass es verdammt heiss wird beim Laden. Ich habe mal etwas gelesen, dass es hier mehr oder weniger gute Spannungsteiler gibt, die weniger guten machen halt viel Abwärme. Immerhin bleibt es ohne Handy kalt und ich hoffe es verbraucht passiv nicht zu viel Autobatterie.

Stimmt, unsere beiden Blades halten nun schon recht lange. Ich wüsste nicht, wozu ich sie ersetzen sollte, außer dass die Auto-Navigation etwas viel Performance verlangt und das Blade mit Mühe mitmacht, aber es geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffa
Das waren auch zwei preiswerte 4€~ und zwei hochwertige 13€~. Man hat hier im Thread ja leider keine wirkliche Antwort bekommen, habe mir alle Seiten durchgelesen. Außer dem Hinweis auf "Nachbauten" kam nichts bei rum :(

Smartphones benutze ich eigentlich nie als Navigationssystem, denn die verlieren in Großstädten gerne mal den Empfang, bzw. finden erst keinen Satelliten.
 
Wir haben eine Solar-Beschichtete Frontscheibe und viele Navis haben Probleme. Empfangsprobleme haben unsere Blades aber überhaupt nicht, Problem ist eher etwas fehlende Rechenleistung, aber wenn die die Fährte erstmal aufgenommen haben dann läufts.
 
Bei meinem Opel Corsa (D) kommt das Navi auch nicht auf die Scheibe, sondern über dem Display ist ein Haltepunkt dafür, aber ich habe schon oft erlebt das Smartphones egal ob an der Scheibe oder dem Punkt (Corsa D) Empfangsprobleme haben, die Autodächer schirmen teilweise auch echt gut ab. Beim Touareg Navitaste drücken und du kannst direkt starten, eingebaut finde ich seit dem viel besser :)

Mein ZTE Blade trage ich übrigens ohne Schutzhülle, was für eine Qualität :)
 
cannabis schrieb:
wenn ja kann ich das hier empfehlen...

Das gibts nicht mehr. Wenn ich jetzt eins bräuchte, würde ich bei ebay vermutlich ein Samsung ETA0U80 von einem deutschen Händler mit sehr guter Bewertung kaufen. Gibt es gerade für 8,40 EUR incl. Versand. Es hat 1.000 mAh und was mir noch wichtig ist: man kann das USB-Kabel abziehen, so wie beim Original-Blade-Netzteil.
 
bei mir wirds immernoch als sofort lieferbar angezeigt...naja das mit dem abziehbaren Stecker ist natürlich ein Vorteil, da kann man dann wohl auch nichts falsch machen...
 
Sie werden wohl einfach eine neue Lieferung erhalten haben.

Das von mir empfohlene Samsung-Ladegerät gibt es bei Amazon sogar für nur 6,20 EUR incl. Versand. Da kann man nicht meckern.
 
Eine Frage zu den üblichen KFZ-Ladeteilen, meines ist von Reichelt (USB KFZ TN WS :: Universal USB Auto-Lader, weiß, 1A):
Nachdem ich https://code.google.com/p/cyanogenmod/issues/detail?id=4507#c25 las, kam mir wieder der Gedanke, wie sicher diese China-Teile sind. Es gibt zwar auch teurere Teile in den Tankstellen oder Elektronik-Sortimentern, aber intern werden die den gleichen Festspannungsregler-ICs wie z.B. 78xx verwenden, siehe Spannungswandler frs Auto & Co.

Der wird ordentlich heiß, wenn das Blade dranhängt. Im Winter gehts noch, aber im Sommer hätte ich schon etwas Angst. Obwohl es behauptet, 1A zu können und auch als AC im Blade angezeigt wird, schafft es bei Hochlast (Navi, Display, 3G, GPS) geradeso, die Ladung zu halten, bei 1% stürzt es manchmal ab. Das Laden dauert generell länger als mit dem Original-Netzteil.

Unbeaufsichtigt lasse ich das Teil nicht, aber könnte es im Hitzetod auch das Telefon beschädigen? Hat jemand schon schlechte Erfahrung oder sogar Schmor-Brand mit diesen Teilen erlebt?
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.738
rainer-sh
R
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.515
Auro
A
I
Antworten
1
Aufrufe
1.490
Andr0le
Andr0le
Zurück
Oben Unten