ZTE Blade ~ Ladegerät

War ja nur für kommende Leser :p
Aber danke ;)
 
Gestern ist das Ladegerät angekommen. Bestellt hatte ich ein Original Samsung ETA0U10EBE Mikro-USB Ladegerät, wie hier im Link auf EBAY angegeben.
Zu Hause angeschlossen, um mein Blade zu laden, friert nun doch - entgegen der anderen Aussagen hier und in dem Thread zu Ladegeräten/Zubehör - der Touchscreen ein.
Sobald ich das Ladegerät entferne, funktioniert der Touchscreen wieder. In der Übersicht wird angezeigt, daß das Blade lädt bzw. AC angeschlossen ist.

Installiert habe ich FLB-Froyo G2 r11b. Kann es eventuell am ROM liegen, daß der Touchscreen einfriert, sobald das Ladegerät verbunden ist?

Quirin hatte ja geschrieben, daß das Ladegerät ohne Probleme beim Aufladen (Freezes oä) funktioniert... :confused2:
 
Ja, bei mir funktioniert es prima, habe es an zwei Blades ausprobiert. Zudem ist die Ausgangsspannung bei diesem Netzteil wie beim Original 700 mAh.

Ist bei Deinem Netzteil auch die Ausgangsspannung mit 700 mAh angegeben (also aufgedruckt)?

Ich hatte ja mit einem Nokia-Netzteil (1200 mAh) den Freeze-Effekt.
 
Ein Adapter für das originale Netzteil wäre doch auch eine Option, oder nicht? Kostet inkl. Micro-USB-Kabel auch nicht mehr als das Netzteil. Damit ist man dann auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Joa hab mein OSF auch aus UK via ebay und bei mir hat der Verkäufer direkt nen Adapter beigelegt^^

Läuft einwandfrei mit dem original nt + adapter!

adapter kostet bei ebay zwischen 1€ (chinaware) und 4,50€ (aus deutschland)
 
Quirin,

folgendes Netzteil habe ich vorliegen...

SAMSUNG Travel Adapter
MODEL: ETA0U10EBE
INPUT: 100-240V~
50-60Hz 0,15A
OUTPUT: 5.0V = 0.7A

Es sieht auch genauso aus, wie das Netzteil, welches du in deinem Post verlinkt hast. Ist schon merkwürdig... Warum funktioniert das Netzteil ohne Probleme bei dir, und bei mir friert der Touchscreen ein. :sad:
Tja, bleibt wohl nur eins... nächstes Netzteil her... weil mit 'nem UK->DE Adapter mag ich nicht auf Dauer
 
Das ist jetzt blöd, schade für Dich.

Dann scheint es wirklich nicht mit der Ausgangsspannung zusammen zu hängen, wie ich zuerst annahm.

Bei dem Nokia-Netzteil gab es ja auch User, die keine Probleme damit hatten...

Entweder gibt es Qualitätsunterschiede bei den Netzteilen, oder die USB-Anschlussbuchse am Handy bzw. die verbaute Elektronik macht Probleme.
 
Habe ganz ganz genau das gleiche Problem. Samsung Ladegerät Handy aus dem UK und den freeze effekt. Das Touchscreen geht wirklich schlecht beim Laden.
Nur wenn ich es direkt am Laptop lade, mit dem datenkabel gibts kein ärger.
Hab schon die Schlaufuchs Variante ausprobiert, mit nem USB Hub, der eine externe Stromversorgung hat. Aber das geht auch nicht.
Falls jemand ein Ladegerät gefunden hat, möchte er bitte bescheid sagen.
Edit:
habe jellyfish drauf
 
Als Kind habe ich mal einen mp3 player gehabt den wollte ich auch mal mit so einem usb ladegrät laden, das für ein art lichterkette ausglegt war. Der mp3 player war sofort kaputt...
 
tja, wenn man die Angaben von mAh und Volt noch nicht lesen bzw. auslegen kann, passiert so etwas recht schnell ;)
 
Das Standard-Blade-Netzteil hat 5V + 0,7A, kann aber auch die 1A ab.

Was man vorher leider nicht weiß ist, ob beim Laden der Touchscreen einfriert oder nicht...
 
Refly schrieb:
Mir macht die Angabe von "Output: DC 5V, 1A" ein bisschen Sorgen.
Ehrlich gestanden macht mir Dein Posting Sorgen. ;)

Also mal zur Sache: Wichtig bei allen Netzen ist immer, dass die Stromart (Gleichstrom = DC / Wechselstrom = AC; bei letzterem auch noch die Hertz = Hz), die Voltzahl und die Polarität (vor allem beim Gleichstrom) übereinstimmt. Ein Leistungsüberangebot bzw. -reserve (also eine höhere Amperezahl bei der Abgabestelle) ist hingegen nie ein Problem!

Das kennt ja auch jeder aus seiner Wohnung: Schließlich kann ich die Kaffeemaschine an die selbe Steckdose hängen wie das Ladegerät meines Handys. Auch dort stimmen Stromart (Wechselstrom & Hertz) und Voltzahl (230) überein, wobei die Leitung in der Regel bis zu 16 Ampere abgeben kann, von denen die Kaffeemaschine oder das Ladegerät nur einen Bruchteil nutzen.

USB-Ladegeräte arbeiten (auf der Abgabeseite) alle mit 5 Volt Gleichstrom und einem genormten Stecker, sodass man sich auch um die Polarität keinerlei Gedanken machen muss. Und wenn Dein Akku rasch geladen werden soll, sollte das USB-Ladegerät etwa 0,7 bis 0,8 Ampere abgeben können. Schafft es das nicht, dauert der Ladevorgang eben einfach länger. Aber deswegen wird nichts kaputt. Weder am angesteckten Handy, noch an der Abgabestelle.
 
sothoku schrieb:
Gestern ist das Ladegerät angekommen. Bestellt hatte ich ein Original Samsung ETA0U10EBE Mikro-USB Ladegerät, wie hier im Link auf EBAY angegeben.
Zu Hause angeschlossen, um mein Blade zu laden, friert nun doch - entgegen der anderen Aussagen hier und in dem Thread zu Ladegeräten/Zubehör - der Touchscreen ein.
Sobald ich das Ladegerät entferne, funktioniert der Touchscreen wieder. In der Übersicht wird angezeigt, daß das Blade lädt bzw. AC angeschlossen ist.

Installiert habe ich FLB-Froyo G2 r11b. Kann es eventuell am ROM liegen, daß der Touchscreen einfriert, sobald das Ladegerät verbunden ist?

Quirin hatte ja geschrieben, daß das Ladegerät ohne Probleme beim Aufladen (Freezes oä) funktioniert... :confused2:
Habe mir ebenfalls das Samsung Ladegerät wie oben angegeben bestellt. Und dann gleich 2 Stück davon. Habe halt auch 2 Blades ZTE San Francisco, wobei eines ist das mit der grauen, gummierten Rückwand, das andere mit dem schwarzen glänzenden Klavierlack. Auf einem Blade läuft noch das Original Orange StockRom (2.1), auf dem anderen das Swedish Spring Rom (2.2).

Resultat:
Mit beiden Ladegeräten und bei beiden Blades friert der Screen ein, sobald man das Ladegerät einsteckt, ohne Ladegerät ist alles wieder ok.

Also alles in allem eine kuriose Sache, bei dem einen gehts, bei dem anderen nicht. Am ROM liegt's auf jedenfall nicht...:angry:
 
Autoladegerät für ZTE Blade /OSF beim Flohmarkthändler gekauft für 3 €.

Das hilft erstmal beim Autofahren und so kann ich natürlich effektiv laden und benutzen.
 

Ähnliche Themen

R
  • rainer-sh
Antworten
0
Aufrufe
1.742
rainer-sh
R
F
  • Fensterrahmen
Antworten
1
Aufrufe
1.522
Auro
A
I
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Andr0le
Andr0le
Zurück
Oben Unten