Zubehör: Kfz-Halterungen

Bei MoDaCo gibt es Berichte, dass das Blade da nicht zuverlässig dran hält. Vielleicht hält die glänzende Luzea Version besser, aber das Problem der hervorstehenden Kamera gibts auch da.
 
So,

ich komm jetzt auch endlich mal dazu mein Review des Nokia CR-115 + HH-20zu schreiben

Wie schon hier gesagt:

Das ist ne Universalhalterung, die in der Breite verstellbar ist.

An den Seiten sind halbfeste rutschhemmende Schaumstoffstücke angebracht, die das Gerät sicher halten.

R6_CR-115_150x150.jpg

Zudem ist die Breitenverstellung sehr fein gerastert, du kannst also durch etwas mehr Druck das Gerät noch fester einspannen.
Hab noch ne Pearl und ne HR richter universalhalterung zuhause rumfliegen, die sind deutlich grober gerastert.

Die Halterung lässt sich leicht von Hochkant auf Quer drehen.


Hab gestern nen Quicktest gemacht, wenn man das Gerät einspannt ist es durch "normales" Schütteln (salatdressing/O-Saft) nicht aus der Halterung zu lösen.

Auch der verwendete Kunststoff wirkt hochwertig udn das bei gradmal 5 Ocken
Hier noch das Bild vom SanFran in der Halterung


Hält aber auch ein Desire


snv30005.jpg
 
Hab mir die CR-115 auch grad über Ebay bestellt. Bin ja mal gespannt. Aber für 7,50 Euro wäre es auch nicht so schlimm wenns nicht 100%ig passt!
 
enneman schrieb:
ich habe diese halterung bestellt und sie passt perfekt man könnte nicht meinen das sie fürs samsung ist. HR KFZ Halterung für Samsung SGH i900 Omnia / i 900: Amazon.de: Elektronik
Hallo enneman,
eigenartig, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die gleiche Handy-Schale (mit anderer Befestigung, für's Lüftungsgitter) hatte, auch von HR. Und ich war mit der Passform gar nicht zufrieden. Das Handy konnte nach oben (bzw. im Querformat seitlich) ganz einfach heraus-rutschen, wackelte stark und konnte mit in klein wenig Kraft sogar nach unten hinaus gezogen werden - könnte gut sein, dass das bei den Vibrationen im Auto reicht...
Ist das bei Deinem Halter nicht so? Dann gibt es anscheinend verschiedene Formen dieser i900 Handyschale...
Klaus
 
Hallo. Also na gut das nach oben das Handy leicht raus geht finde ich jetzt nicht schlimm, aber nach unten hat man meiner meinung nach keine chance das Handy raus zu schieben. Ja genau die Halterung ist von HR. Also ich kann gern mal ein Bild mach machen für Interessierte. Ich hab vorher die Original Samsung Halterung von meinem alten i900 benutzt und mir gefällt das mit diesem Klemmmechanismus absolut nicht. Ich denke mal das ist auch ne Frage des persönlichem Empfinden. Gruss Enneman
 
Ja, Fotos wären super - ich denke es gibt hier einige, die das gerne mal sehen würden :)
PS: Bei mit konnte das Blade an der Unterkante recht weit nach vorne rutschen, und dann fehlte nicht mehr viel zum rausrutschen. Womöglich hatte ich einfach Pech, und im Rahmen der Produktionstoleranzen passte meins gerade nicht (gut genug) zum Blade...
 
Ich habe jetzt die dritte KFZ Halterung für das Blade probiert, und bin noch immer nicht zufrieden...

Zuerst eine aus dem Herbert Richter (HR) Programm:
Lüfterhalterung für Samsung i900 Omnia / SGH-i900 neigbar / drehbar 360° / schwenkbar
Da saß mir das Blade zu lose drinne, s. Post hier. Im Nachhinein war das bisher die Beste Option, zumindest mit ein wenig Bastelarbeit.
Hier im Tread waren ja auch zufriedene Benutzer dieser Halterung, vielleicht bin ich einfach zu anspruchsvoll...

Dann Nokia 115:
R6_CR-115_150x150.jpg

Für die flach stehenden Wundschutzscheiben unserer Autos (Peugeot 206 und 207) ist die zu klein - entweder man kommt kaum noch an das Gerät ran (weil zu weit vorne) oder sie hängt mitten im Blickfeld - meistens sogar beides. Zudem finde ich die Verbindung zwischen Suagnapf und Halterung zu wackelig. Mit einer leichten 1/8 Drehung ist das Ding ab (mit praktisch keiner Kraft), ein Drehen des Handys von aufrecht nach quer ist somit unmöglich - spätestens beim Zurückdrehen hat man alles in der Hand. Im 207 hält der Saugnapf auch leider nicht auf der Topf-ebenen und glatten Fläche vor der Bordcomputer-Anzeige, irgendwie scheint sich das Plastik dort nicht mit dem Saugnapf zu vertragen (der an der Scheibe bombig hält).

Jetzt habe eine von Haicom (HI-24):
41Ly5nSLV1L._SL500_AA300_.jpg

Schön daran: Mann kann die Halterung um 360 Grad drehen, also beliebig von aufrecht auf quer wechseln. Das ist recht schwergängig und rastet deutlich ein, so dass sich nix von alleine drehen kann und das Handy auch genau gerade stehen bleibt - super gemacht.
Aber leider drückt der Hebel, der oben das Handy festhält, genau auf den Ein-/Auschaltknopf des Blade :(
Zum ersten mal bin ich froh, dass Android doppelt und dreifach nachfragt, ob man wirklich abschalten will ;)
Ansonsten sitzt das Handy gut in dieser Schale, auch die Lüftungsschlitz-Halterung sitzt sehr fest (keine Ahnung, ob ich die ohne Zerstörung je wieder ab bekomme). Das Handy sitzt optimal im Blickfeld, ohne im Weg zu sein. Ich werde wohl bei dieser bleiben und den Hebel so modifizieren, dass er nur neben den Ausschaltknopf drückt (welcher zum Glück nicht ganz mittig sitzt...).

So populär wir das Blade mittlerweile ist, sollte sich die Zubehörindustrie endlich mal seiner annehmen und was wirklich passendes anbieten!

Oder bin ich einfach zu wählerisch?

PS: Schwanenhals kommt für mich auf keinen Fall in Frage, die Dinger zittern ja wie Espenlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matthes77
finde keinen Link zu dem HI 24 für was für ein Handy ist die Halterung ursprünglich gedacht gewesen ?

aja für Samsung i 908 , habe es gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, für Samsung i900 oder i908.
Ich habe jetzt einen dieser kleinen selbstklebenden Gummi-Nöppies, die man z.B. öfters bei Ikea mit bekommt (damit die Türen leiser zufallen...) rechts unter den Hebel geklebt, seit dem will das Blade nicht mehr ungefragt runterfahren (wobei ein Test im Auto noch aussteht). Aber ein-/ausschalten des Baldes ist so natürlich trotzdem Fummelei.
Ich würde im Nachhinein wohl eher die Richter-Halterung nehmen - der Aufwand das Handy dort besser zu sichern wäre sicher ähnlich, aber man hat dann den Einschaltknopf ganz frei.
 
Ich habe mir folgende Halterung von HR bei Amazon gekauft:

21z7fHY5wHL._SL500_SS75_.jpg

HR 1526 Lüftungsschlitz Halter mit Kugelgelenk


21OXUykTzcL._SL500_SS75_.jpg

HR 1230/43 "Mini Flat Fix Gripper 3"


Für einen Preis von nur ca. 12,50 Euro kann man da nicht meckern. Der Preis scheint bei Amazon zu variieren. Hatte erst Bedenken, dass die Halterung nicht an die Lüftungsgitter meiner A-Klasse passt. Sie lies sich mit etwas Kraft aber gut befestigen. Das ZTE wird auch fest genug in der Halterung gehalten.
Einziger Nachteil gerade bei der A-Klasse ist, dass die Halterung etwas nah am Lenkrad sitzt. Andererseits lässt es sich so schön bedienen, was man während der Fahrt natürlich unterlassen sollte!

Jetzt suche ich noch ein kurzes USB-Kabel mit abgewinkeltem microUSB-Anschluss zum Aufladen im Auto.
Bei Interesse mach ich auch gerne mal ein Foto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder sind immer praktisch.
Meine Haicom Mod hat auch den Test im Auto bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade zwei Bilder davon gemacht:

img_2118tie5.jpg


img_2119pdor.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: newsgroupie, kleinerkathe, Quirin und 2 andere
Der Knaller und auch noch eine 3-Punkt-Befestigung! :) Hab' ich auch direkt bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

dodos
Antworten
16
Aufrufe
35.130
DerJochen
D
Zurück
Oben Unten