Standardisierte USB Typ C Ladegeräte

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standardisierte USB Typ C Ladegeräte im Zubehör für Zuk Z1 im Bereich Zuk Z1 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

derzeit erscheinen viele neue Smartphones bereits mit einem neuen USB Anschluss. Dieser hört auf den Namen "Typ C". Zwar muss nun häufig neues Zubehör angeschafft werden, doch die Vorteile dieser neuen Norm überwiegen:

Richtung egal
Der Stecker kann nicht mehr falsch herum eingesteckt werden! Brauchte man früher häufig zwei Versuche (ich eher drei), um den Stecker anzuschließen, so ist es bei Typ C egal, wie der Stecker eingesteckt wird.

Schnelleres Aufladen
Dank Quickcharge kann ein Smartphone in einer guten Stunde komplett aufgeladen werden. Allerdings muss das Smartphone dies auch unterstützen!

Ein weiterer, fast noch größerer Vorteil, ist jedoch die Standardisierung des Zubehörs. Endlich muss nicht mehr das mitgelieferte Ladegerät genutzt werden, um die maximale Leistung zu erreichen. Um der neuen Einheitlichkeit gerechnet zu werden, haben wir unseren geräteunspezifischen Zubehörbereich neu strukturiert:
Bitte nutzt daher ab sofort das neue allgemeine Unterforum für Eure Diskussionen zu USB Typ C Ladegeräte, damit nicht in jedem Zubehör-Unterforum die gleichen Zubehörartikel immer wieder erneut diskutiert werden und sich wertvolle Tipps schneller herumsprechen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.