ZUK Z1 - Cases, Taschen, Displayschutz

Habe heute auch meine ZUK Z1 Hülle, IVSO Ultra Slim Harte Rückseite Schutzhülle, mit Advanced Shock Absorption Technology erhalten. Passform wie zuvor hier von anderen schon geschrieben sehr gut. Hält bombenfest. Sieht gut aus. Schutz der oberen/unteren Ecken für mich ausreichend. Aber da kann man sicherlich bei höheren Ansprüchen anderer Meinung sein. Die rauhe Rückseite gefällt mir wie erhofft sehr gut, da rutscht das große Ding nicht mehr so leicht aus der Hand. Bin mir dennoch nicht sicher, ob ich sie drauf lasse, denn zum einen nimmt das Gewicht natürlich leicht zu, zum anderen leidet die Handlichkeit etwas, wie ich finde. Ergonomisch ist es jetzt insgesamt schon ein anderes Gefühl (insbesondere z.B. bezgl. der Gerätebuttons rechts, weil diese nun nicht mehr so leicht ertastet werden). Gerät fühlt sich allgemein klobiger/klotziger an. Ich werd's die nächsten Tage einfach mal ausprobieren müssen.
Ach ja, habe das Thema hier verfolgt und bevor jetzt jemand fragt: Bilder bei Amazon sind gut - genauso sieht die Hülle aus, besser machen es eigene Fotos auch nicht ;-)

Habe übrigens auch noch diese ZUK Z1 Smartphone Displayschutzfolie, IVSO Hohe Qualität Tempered Glas drauf. Bei der Hülle war zwar auch eine Folie dabei, aber ich wollte Tempered Glas, deswegen zusätzlich bestellt. War leicht anzubringen, von der Passform gut und beeinträchtigt nicht die Touch Steuerung. Auch mit der Hülle zusammen kein Problem. Allerdings bilde ich mir ein, dass das Display nun etwas stärker spiegelt und der Fingerabdrucksensor liegt nun etwas tiefer, weswegen die Erkennung nicht in jedem Fall immer so flott geht wie vorher. Vielleicht brauch es da aber unter den geänderten Bedingungen einfach nur nen neuen Scan. Probier ich nochmal aus.
 
  • Danke
Reaktionen: d3nn1s
Die gleiche Kombination nutze ich jetzt auch schon ein paar Tage. Klar macht die Hülle das Handy etwas unhandlicher, aber den zusätzlichen Grip möchte ich nicht missen. Der Metallrahmen ist doch arg rutschig.
Die Sache mit dem Fingerabdrucksensor kann ich bestätigen. Entweder lass ich es drauf oder ich lass den Displayschutz ganz weg....mal ein paar Wochen abwarten
 
missam71 schrieb:
tn1977, ist die Ledertasche mittlerweile da?
Ich habe auch die Tasche und die Schutzfolie am 02.11 bestellt. Leider sehe im Shop nur noch "Ware nicht verfügbar".
Eine Anfrage wurde bisher noch nicht beantwortet.

Hast du inzwischen deine Tasche von zuk-store.com bekommen? Ich habe am 30.10. bestellt und bei mir steht "Artikel nicht auf Lager" auf einer anderen Seite von denen steht aber fast jeden Tag etwas anderes Z.B. verfügbar ab 16.11.2015. Nur versandt wird nichts. Auf Anfragen meinerseits wird nicht reagiert. Ich versuche jetzt über PayPal weiter zukommen.
Ich kann den Laden nicht empfehlen.
 
Hi, mir gehts genauso wie dir. Jetzt steht der 24.11. also nächstes Datum, aber das ich echt eine Frechheit. Man bekommt keine Antwort auf Emails. Habe schon mehrfach in den letzten Tagen um Rückmeldung, bzw. Stornierung gebeten, aber nichts. Die Hotline ist in Belgien. Und von alleine benachrichtigen die einen schon gar nicht. Da werde ich nie wieder was bestellen. Hatte auch über Paypal geguckt, aber nichts gefunden, wie ich die Bezahlung zurück fordern kann.
 
Also ich hätte da mal ein Problem :D
Ich nutze eine Bumperhülle und wollte dazu auf dem Display noch ein Gorillaglas haben. Allerdings drückt die Hülle immer an irgendeiner stelle an das Glas, so dass es sich immer wieder löst.
Hat jemand von euch das Problem und vielleicht eine Lösung dazu? :)
Habe schon zwei Glasfolien kaputt gemacht dadurch
 
Ich nutze das TPU-Case in Schwarz transparent und auch eine Glasfolie. Anfangs hat sie das Tempered Glass immer wieder leicht gelöst, aber mittlerweile habe ich null Probleme. Welchen Bumper nutzt du? Hast du vielleicht mal ein Foto?
 
Mmh, das ist vermutlich dasselbe TPU-Case wie ich auch habe, nur in transparent. Vielleicht hat es eine andere Passform. Darf ich hier Links zu Amazon und Ebay posten, dann kannst du sehen welche Kombi ich nutze.
Gemacht habe ich mit Glasfolie und Handy nichts besonderes, nur feste angedrückt und abgewartet.
 
Ja, soweit ich weiß, kannst Du das schon posten, machen andere auch...
Wie lange hast Du denn nach dem Anbringen des Glases gewartet, bis du den Bumper wieder drauf gemacht hast?

edit: vllt braucht das Glas etwas Zeit zum antrocknen :)
 
Ich habe gar nicht gewartet. Anfangs löste sich die Glasfolie leicht am unteren oder seitlichen Rand und irgendwann dann nicht mehr. Nutze folgende Kombination:

http://www.amazon.de/Displayschutzfolie-Explosionsgeschützte-ultra-Stärke-ultra-klare-Transparenz/dp/B016UD2YMM/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1447934101&sr=8-1-spell&keywords=temopered+glass+zuk+z1

Handykondom Bumper Silikonhülle schwarz ZUK Z1

Allerdings ist bei der Folie nur der Fingerabdruckscanner ausgespart und nicht noch der Raum darunter. ;-)
 
hmmm.. ich glaube das ist einfach Glück, dass man das Glas zu 100% richtig drauf klebt... denn schon 1/10tel mm reicht aus, dass der Bumper dagegendrückt...
Ich habe ja noch 3 Glasfolien und habe jetzt mal eine draufgemacht, während der Bumper drauf war.
Scheint jetzt etwas besser zu sein, mal abwarten...
 
Viel Glück! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: smax
Bei Gearbest gibt es das Flipcover für rund 6 Euronen, per DPD kommen noch einmal 3$ dazu, wäre dann aber in ein paar Tagen da (meist 5 bis 7).
 
dinsedix schrieb:
Prevoa ® 丨 Lenovo ZUK Z1 Hülle - Transparent Silikon TPU Hülle Cover Case Schutzhülle Tasche für Lenovo ZUK Z1 4G 5.5 Zoll Smartphone - (Transparent) https://www.amazon.de/dp/B015ONGAHO/ref=cm_sw_r_other_awd_HEHmwbRF71BGV
Die Hülle hab ich mir auch bestellt, kam gestern an nach ca. 2 Wochen Lieferzeit. Dazu noch das passende Panzerglas vom gleichen Lieferanten:
http://www.amazon.de/Prevoa-x4E28-D...147_img_2?ie=UTF8&refRID=0QFYTS710R02MWKPEGPM

Bin zufrieden mit beiden Sachen. Die Hülle ist vom Material dünner als andere Silikonhüllen und trägt nicht zu dick auf, der Grip ist aber besser finde ich als ohne. Das Glas ist ca. 0,5 mm dick, ist aber ok so, auch wenn es dünnere gibt. Läßt sich einwandfrei anbringen, der Touchscreen reagiert auch normal... [emoji106]
 

Anhänge

  • 20151127_070543.jpg
    20151127_070543.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 357
  • 20151127_070525.jpg
    20151127_070525.jpg
    433,1 KB · Aufrufe: 349
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: crian und redman273
Ich hatte mir vor geraumer Zeit DIESES Case in China bestellt (Ausführung schwarz) und am Samstag kam es dann. Generell bin ich sehr zufrieden, da das Telefon nun rundum eingefasst und dank des Überstandes sowie der Metallplatte im Deckel auch das Display sehr gut geschützt ist. Das ganze trägt auch nicht sonderlich auf. Eines sollte man aber bedenken, vom Gewicht her legt es ein wenig zu.
 
  • Danke
Reaktionen: traster
Was sind denn das für kleine Punkte auf dem Cover? Wenn es das Prevoa ist, werde ich es mir wohl auch holen
bjoerniko schrieb:
Die Hülle hab ich mir auch bestellt, kam gestern an nach ca. 2 Wochen Lieferzeit. Dazu noch das passende Panzerglas vom gleichen Lieferanten:
Prevoa ® 丨Panzerglas Displayschutzglas: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bin zufrieden mit beiden Sachen. Die Hülle ist vom Material dünner als andere Silikonhüllen und trägt nicht zu dick auf, der Grip ist aber besser finde ich als ohne. Das Glas ist ca. 0,5 mm dick, ist aber ok so, auch wenn es dünnere gibt. Läßt sich einwandfrei anbringen, der Touchscreen reagiert auch normal... [emoji106]

Was sind denn das für kleine Punkte auf der Hülle? Gehört das zum Design?
Wenns gut passt und die von Amazon ist, werde ich sie mir wohl auch holen.
 
Also die erste Rezension gibt folgendes wieder:

Innenseitig ist die Hülle über die ganze Rückseite ganz fein genoppt.Dadurch
"klebt" die Glatte Handyrückseite auch nicht unschön am Silikon fest.
Das Meterial ist, obwohl es aussen eine glatte Oberfläche hat, etwas griffiger als das
ZUK Z1 selbst, so dass das Handy dadurch noch etwas sicherer in der Hand liegt.
 
Scarface02 schrieb:
Was sind denn das für kleine Punkte auf dem Cover? Wenn es das Prevoa ist, werde ich es mir wohl auch holen


Was sind denn das für kleine Punkte auf der Hülle? Gehört das zum Design?
Wenns gut passt und die von Amazon ist, werde ich sie mir wohl auch holen.
Wie mat76 schon schrieb, die Hülle ist auf der Innenseite ganz fein genoppt. Dadurch klebt nix an der Schale fest. Und es ist das verlinkte Cover von Prevoa...
 
Ich habe mich im Übrigen ebenfalls für diese Kombi entschieden:

Whizzkid schrieb:
Habe heute auch meine ZUK Z1 Hülle, IVSO Ultra Slim Harte Rückseite Schutzhülle, mit Advanced Shock Absorption Technology erhalten. Passform wie zuvor hier von anderen schon geschrieben sehr gut. Hält bombenfest. Sieht gut aus. Schutz der oberen/unteren Ecken für mich ausreichend. Aber da kann man sicherlich bei höheren Ansprüchen anderer Meinung sein. Die rauhe Rückseite gefällt mir wie erhofft sehr gut, da rutscht das große Ding nicht mehr so leicht aus der Hand. Bin mir dennoch nicht sicher, ob ich sie drauf lasse, denn zum einen nimmt das Gewicht natürlich leicht zu, zum anderen leidet die Handlichkeit etwas, wie ich finde. Ergonomisch ist es jetzt insgesamt schon ein anderes Gefühl (insbesondere z.B. bezgl. der Gerätebuttons rechts, weil diese nun nicht mehr so leicht ertastet werden). Gerät fühlt sich allgemein klobiger/klotziger an. Ich werd's die nächsten Tage einfach mal ausprobieren müssen.
Ach ja, habe das Thema hier verfolgt und bevor jetzt jemand fragt: Bilder bei Amazon sind gut - genauso sieht die Hülle aus, besser machen es eigene Fotos auch nicht ;-)

Habe übrigens auch noch diese ZUK Z1 Smartphone Displayschutzfolie, IVSO Hohe Qualität Tempered Glas drauf. Bei der Hülle war zwar auch eine Folie dabei, aber ich wollte Tempered Glas, deswegen zusätzlich bestellt. War leicht anzubringen, von der Passform gut und beeinträchtigt nicht die Touch Steuerung. Auch mit der Hülle zusammen kein Problem. Allerdings bilde ich mir ein, dass das Display nun etwas stärker spiegelt und der Fingerabdrucksensor liegt nun etwas tiefer, weswegen die Erkennung nicht in jedem Fall immer so flott geht wie vorher. Vielleicht brauch es da aber unter den geänderten Bedingungen einfach nur nen neuen Scan. Probier ich nochmal aus.

Ich teile Whizzkids Erfahrungen. Ich finde seine Nachteile aber als nicht ganz so gravierend und finde die Hülle richtige Klasse. Ich habe mir ebenfalls das Temperglas geholt, dennoch erst mal die bei der Hülle beigelgte Folie drauf gemacht. Leider habe ich zwei Staubfusseln übersehen und überlege die Folie wieder runterzumachen und das Glas drauf zu kleben. Ich scheue mich nur davor, weil ich mich frage: wie würde man im Falle eines Falles das Glas wieder abbekommen?
 
Ich kann es kaum glauben, aber das flip cover vom zuk-store kam endlich an. Ich kann nichts negatives entdecken. Ist vom Zuk-zubehör-Hersteller "A Dece Oasis".
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
448
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.206
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten