Browser auf TV streamen

Avanki

Avanki

Erfahrenes Mitglied
20
HI,

gibt es eigentlich ein app oder eine Einstellung das ch mir den Browser vom Handy direkt auf den TV streame?

Weil Bilder Videos und Musik gehen ja auch rüber per dlna.

Das klappt bei mir auch super, nur wäre schön wenn wir mit zwei drei Leuten sitzen und z.B nach Urlaub gucken, das bild via Air auf den Fernseher, sitzen nicht alle um den Monitor am rechner oder am Handy, wenn man es in groß 1 zu 1 von dort auf den Großen schickt.

thx
 
Nein geht nicht. Manche Androide (S1, S2, LG Speed, etc.) kannst Du via TV-out oder HDMI an den Fernseher anschließen und hast dann ein 1:1 Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Avanki
Hi,

sollte das nicht via DLNA gehen wenn beide Geräte das unterstützen? Beim SGS2 gibt es da so einen vorinstallierten Client aber ich habe das aus mangels DLNA fähige Empfänger nie ausprobieren können.
 
Per DLNA/UPnP lassen sich Dateien streamen. Welche Datei willst Du denn streamen, wenn es um eine Webseite geht? Die ist keine Datei, sondern eine Abfolge von HTTP-Requests und -Antworten.
 
das ist echt ein sehr starkes Manko von Android. Bei Apple gibts dafür ja apple tv mit dem man sein iphone und ipad direkt auf den Monitor streamen kann.

Echt sehr schwach das es da nichts gibt. Ich möchte nämlich Grooveshark vom Handy auf die Stereo Anlage streamen damit könnte ich durch die Wohnung laufen und könnte einfach mit dem Handy die Musik auswählen die ich gerade hören will ohne dabei auf meine eigene Musikbibliothek beschränkt zu sein.
 
gaucho schrieb:
das ist echt ein sehr starkes Manko von Android. Bei Apple gibts dafür ja apple tv mit dem man sein iphone und ipad direkt auf den Monitor streamen kann.

Echt sehr schwach das es da nichts gibt. Ich möchte nämlich Grooveshark vom Handy auf die Stereo Anlage streamen damit könnte ich durch die Wohnung laufen und könnte einfach mit dem Handy die Musik auswählen die ich gerade hören will ohne dabei auf meine eigene Musikbibliothek beschränkt zu sein.


Ich mache das so:
https://www.android-hilfe.de/forum/...men-auf-hifi-anlage-per-bluetooth.153095.html

Und das funktioniert 1A. ;-)
 
mmh das hab ich auch schon gesehen aber ich hab schon viel schlechte Erfahrung mit Bluetooth gemacht und ich es sollte natürlich wirklich richtig gute Qualität haben funktioniert es denn tatsächlich so tadellos? Wie schnell verbindet sich das denn?

Und hört man keine klanglichen Unterschiede wenn man mal richtig aufdreht? Hab ne relativ gute Anlage

Meine aktuelle Variante ist aber eigentlich auch ganz nice ich hab auf dem handy per gsremote zugriff auf mein Grooveshark und steuer einfach damit die webseite mit zugriff auf playlisten usw. die am Laptop, der per hdmi sowieso immer mit der Anlage verbunden ist, läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Toronto
Antworten
0
Aufrufe
138
Toronto
Toronto
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
518
der von da
der von da
W
Antworten
6
Aufrufe
920
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten