Adobe Touch Apps - kleine "Creative Suite" mit 6 Apps speziell für Tablets

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Photoshop auf dem Android-Tablet? Bis jetzt ein Wunschtraum, doch Adobe hat nun auf seiner Entwicklerkonferenz gleich eine kleine "Creative Suite" mit insgesamt 6 Apps vorgestellt - unter anderem auch die Bildbearbeitung Photosthop Touch, die mit diversen Funktionen der "großen" Version wie Ebenen, Auswahlen, Werkzeugen und Filtern ausgestattet sein soll. Weitere Infos in dieser News: https://www.android-hilfe.de/forum/...ldbearbeitung-mit-photoshop-touch.151908.html
 
Das und ein Pen und ich bin glücklich. =)
Fürchte nur, dass das dann doch nicht ganz billig wird. Und wenn ich mir dann die Version für PC und Tablet holen muss wird es zu viel, vermute ich.
 
Na ja, erstmal abwarten was es dann im fertigen Zustand zu bieten hat.
Der erste eindruck ist natürlich klasse und mit ideas kommt endlich auch eine weitere brauchbare App zum skizzieren neben Sketchbook auf android.
Allerdings waren schon alle sehr Euphorisch als die ersten drei Apps für iOS angekündigt waren und erschienen, doch die Ernüchterung folgte rasch.

Insofern sollte mn erstmal abwarten ob die Touch Apps den guten ersten Eindruck auch halten können. zudem muss man sagen, sollten die angepeilten 9,99$ pro App stimmen muss man schon genau hinschauen, nicht zuletzt da bis dato keine Adobe App das halten konnte was sie im Vorfeld versprach.
Weiß schon jemand was Adobe an Leistung voraussetzt bzw. empfihlt?

Nichts desto trotz.... endlich geht es für kreative und grafisch Berufstätige aufwärts im Android Sektor :D
 
Ich habe mir mal Photo Shop Touch auf mein Iconia A501 geholt.

Die App läuft wirklich gut und hat einiges zu bieten, nur eine deutsche Übersetzung wäre nicht schlecht...

Was mich bei Photo Shop Touch bisher stört:
wenn ich ein Bild vom PC per BT auf das Tab schicke, und es dort mit Photo Shop Touch bearbeitet habe, wird das bearbeitete Bild in der Dateigröße kleiner und dadurch schlechter in der Gesamtqualität :mellow:

Eigentlich werden Fotos nach einer Bearbeitung ja eher größer im Dateivolumen.

Das Quellfoto hat z.B. eine Dateigröße von 843 KB, das schicke ich dann ans Tab wo ich es mit Photo Shop Touch bearbeite, z.B. einen Text einfüge.
Das bearbeitete Foto wird dann von Photo Shop Touch gespeichert.
Danach gehe ich in den Root Explorer und schicke von da aus das Foto per Bluetooth wieder zurück auf den PC.

Da hat das Foto dann nur noch eine Dateigröße von 270 KB und ist dadurch natürlich auch schlechter in der Gesamtqualität...

In den Photo Shop Touch Einstellungen habe ich nichts gefunden ob es eine Einstellung für die Qualität beim speichern gibt.

Nutzt sonst noch jemand hier Photo Shop Touch und hat ähnliche Erfahrung gemacht bzw. weiß wie man die Bilddatei in der Original Qualität erhalten kann?
 
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bilder bis 2800px als breite Seite bearbeitet werden können. Vielleicht liegt das daran, dass größere Bilder auf den Wert gerechnet werden.
Das ist aber nur Mutmaßung, weil ich mir erst noch ein Pad zulegen werde. Deswegen kann ich es leider nicht selber testen.
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und besitze ein Galaxy Note.

Gibt es eine Möglichkeit die Adobe Apps darauf zu installieren?
Habe mir schon Marketenabler angeschaut, ist aber wohl nicht das richtige.

Ich will nicht solange warten bis ich die Apps für mein iPad kaufen kann.

Vielen Dank,

Denis
 
Die App ist erst ab Honeycomb lauffähig. Also nicht für 2.X oder älter.
 
Eine skalierung hatte ich ja schon erwartet, war abzusehen das die App nicht die Bildmonster der Jeimanwendung packen würde.
Was mich allerdings interessieren würde, was macht photoshop touch mit der Auflösung?
Können 300dpi ( oder 150 bei den maximal Abmessungen ) geladen werden bzw. diese auch in dieser Auflösung exportiert werden oder wird es auf 72 dpi runtergeschraubt?

Wenn die Größe schon angepasst wird wäre es imho nicht verwunderlich wenn auch die Auflösung angepasst werden würde...

Könnte das einer der Eigner mal bitte testen? :D
 

Ähnliche Themen

Kainze75
  • Gesperrt
  • Kainze75
Antworten
1
Aufrufe
148
hagex
hagex
B
Antworten
15
Aufrufe
361
Blacky12
B
T
Antworten
8
Aufrufe
334
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten