Tunein zwischenspeichern

D

Der Markus

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mir jetzt TuneIn installiert und wollte es auch nutzen. Jedoch dauert es sehr lange bis ein Sender gefunden wird, und dann wird dauernd zwischengespeichert. das Nervt, gibt es ne möglichkeit das das behoben werden kann?

denn es schein eine gute app zu sein, wo maln alles hären kann was mann will. daher würde ich es gerne weiternutzen. Aber was bring eine Gute app, wenn sie nicht richtig funktioniert.

danke für Eure Hilfe
 
evtl hast du eine schlechte Internetverbindung.
Hast du das über Wlan oder mobile Inet gemacht?
 
hab beides an,

wo kann ich erkennen wie meine Verbindung ist? Ich meine die Balken kenn ich, und das das handy sendet oder empfängt.
Aber was bedeutet E; 3G oder H?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markus schrieb:
hab beides an,

wo kann ich erkennen wie meine Verbindung ist? Ich meine die Balken kenn ich, und das das handy sendet oder empfängt.
Aber was bedeutet E; 3G oder H?

Hallo Der Markus! :)

Ich nutze auch TuneIn und bin damit eigentlich recht zufrieden soweit. Auch ich habe diese Pufferungen (denn es ist nichts anderes) wenn ich eine schlechte Verbindung habe oder aber sowieso schon auf GPRS-Niveau gedrosselt bin und mit bis zu 64kbit/s durch die Weltgeschichte eiere... :D Wenn der Audiostream dann zu eine hohe Bitrate aufweist kommt es unweigerlich zu diesem Verhalten was du beschreibst, ich kann mit GPRS-Drosselung beispielweise nur noch Radiostationen unterbrechungsfrei hören mit einer maximalen Bitrate von 48kbit/s... ;)

Anbei erkläre ich dir gerne die Netzarten und Symbole nach denen du gefragt hast:

E = Edge-Verbindung
3G = UMTS-Verbindung
H= HSDPA-Verbindung


Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Bei weiteren Fragen/Problemen einfach gerne eine Antwort hier im Thread verfassen... :)

Liebe Grüße


Chaky
 

Ähnliche Themen

Droid4711
  • Droid4711
Antworten
0
Aufrufe
210
Droid4711
Droid4711
der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
337
der von da
der von da
Schmücker
Antworten
0
Aufrufe
974
Schmücker
Schmücker
Zurück
Oben Unten