MP3 Player Cover Problem

T

thew

Neues Mitglied
6
Hallo Community,

ich habe mir letztes Wochenende das Samsung Galaxy W gekauft und bin total zufrieden damit. Da ich eine große Musiksammlung habe, wollte ich endlich mal eine einheitliche Struktur für meine Lieder machen und sie mit Covers versehen. Doch das Problem ist, dass der Player für jedes Lied das selbe Cover anzeigt.
Ich hab schon hier gelesen, dass es daran liegt, wenn man die selben Albennamen benutzt. Ich hab aber erst gar keine eingetragen.

Kann man das irgendwie korrigieren? Ich kann doch nicht jedes Lied ein Albenname geben wie Unbekannt1, Unbekannt2,...

Danke im voraus.

Mfg
Florian
 
Google mal MP3Tag.exe. Ich hab da mal eine Freeware runtergeladen mit der man mp3 tags setzen kann.
Am besten das Handy mit USB an den PC hängen die Ordner Deiner Musik ausschneiden auf dem PC mit dem Tag-Programm bearbeiten und dann wieder auf Dein Hnady moven.
Es gibt auch auch Android-Aps zum taggen aber auf dem PC lässts sichs komfortabler arbeiten.
Was auch zu empfehlen ist, ist das Programm Mediamonkey. Ebenfalls für PC's...ähnlich dem I-Tunes, damit kann man bequem seine Sammlung verwalten und taggen.
 
Hallo,

genau das Programm nutze ich. Damit hab ich alle meine Lieder in die ID3-Version v2.3 konvertiert und alle Informationen, wie Erscheinungsjahr, Interpreten usw. ergänzt. Doch nicht alle Lieder kommen aus einem Album. Aber mein Samsung Galaxy W zeigt für jedes Lied das selbe Cover an, obwohl jedes Lied ein anderes hat.

Off-topic: Unterstützt Android auch v2.4?
 
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige mit dem Problem. Habt ihr den keine Lösung dafür?
 
Moin, ich habe beim Galaxy Note das selbe Problem.
Hat jemand dafür schon eine Lösung?

Gruß Ingolf
 
Auch wenn es keine direkte Antwort auf euere Frage ist, ich kann nur empfehlen, einen brauchbaren mp3-Player zu verwenden. Von den mitgelieferten hat noch keiner meine Erwartungen erfüllt. Dagegen sind der MortPlayer (kostenlos, 1EUR Spende gehört sich aber ;)) und PowerAmp (kostet auch nicht die Welt) eine Offenbarung.

Den Thread verschiebe ich in den Appbereich, weil es sich nicht um Android an sich handelt.
 
Also ich habe jetzt mal alle wichtigen MP3-Player aus dem Market probiert,
der einzige der die Cover der einzelnen Lieder aus einem Album anzeigt ist
PowerAmp.

Gruß Ingolf
 
Was macht Ihr eigentlich alle? Ich habe schon fast alle Player ausprobiert, bei keinem gab es Probleme mit den Covern. Auch nicht auf unterschiedlichen Geräten.
Holt Euch Mp3Tag (für Windows-Benutzer). Sucht Euch das passende Bild und speichert es mit Mp3Tag ab. Die Bilddatei wird jetzt direkt in die Mp3-Datei geschrieben. Somit ist sie immer und überall verfügbar. Natürlich müsst Ihr auch alle Dateien im Ordner ausgewählt haben zur Bearbeitung. Es nützt nichts, nur der ersten Datei ein Cover zu verpassen.
Vergesst diesen Quatsch mit Album.cover und so weiter.
Ach so, die Mp3-Datei kann auch direkt auf der SD-Karte bearbeitet werden. Hin- und her kopieren ist nicht notwendig.
 
Album Art Grabber und Cover Art Downloader
aus dem Market machen das:p
02ca23ef-e53b-0932.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: stedy und Lanopa
ralfbonne schrieb:
Was macht Ihr eigentlich alle? Ich habe schon fast alle Player ausprobiert, bei keinem gab es Probleme mit den Covern. Auch nicht auf unterschiedlichen Geräten.
Holt Euch Mp3Tag (für Windows-Benutzer). Sucht Euch das passende Bild und speichert es mit Mp3Tag ab. Die Bilddatei wird jetzt direkt in die Mp3-Datei geschrieben. Somit ist sie immer und überall verfügbar. Natürlich müsst Ihr auch alle Dateien im Ordner ausgewählt haben zur Bearbeitung. Es nützt nichts, nur der ersten Datei ein Cover zu verpassen.
Vergesst diesen Quatsch mit Album.cover und so weiter.
Ach so, die Mp3-Datei kann auch direkt auf der SD-Karte bearbeitet werden. Hin- und her kopieren ist nicht notwendig.

Das ist schon klar, so mache ich es auch. Aber wenn du einen Ordner hast mit verschiedenen Covern in den einzelnen Tags zeigt der Player immer nur das erste Tag Cover aus dem ersten Titel.

Bsp. Ordner Charts 2012 enthält 20 Titel jeder Titel hat im Tag sein eigenes Cover gespeichert als Albumname ist im Tag aller Titel Charts 2012 hinterlegt damit die Titel im Player auch zusammen angezeigt werden.
Öffne ich jetzt im Player das Albun Charts 2012 und spiele es ab dann wird bei jedem Track immer das Cover des ersten Track angezeigt.

Gruß fizefaze
 
fizefaze schrieb:
Das ist schon klar, so mache ich es auch. Aber wenn du einen Ordner hast mit verschiedenen Covern in den einzelnen Tags zeigt der Player immer nur das erste Tag Cover aus dem ersten Titel.

Bsp. Ordner Charts 2012 enthält 20 Titel jeder Titel hat im Tag sein eigenes Cover gespeichert als Albumname ist im Tag aller Titel Charts 2012 hinterlegt damit die Titel im Player auch zusammen angezeigt werden.
Öffne ich jetzt im Player das Albun Charts 2012 und spiele es ab dann wird bei jedem Track immer das Cover des ersten Track angezeigt.

Gruß fizefaze

kann ich genau so bestätigen! Ansonsten reicht mit der normale Player komplett aus.. hab das Problem mit dem kostenlosen MortPlayer umgangen. Der zeigt mir jedes Cover einzeln an.
Würde aber wissen woher das Problem kommt und wie man es für andere Player beheben kann. Würde einfach gerne mal noch andere Player testen für nicht "Chartsordner" wie z.B. n7player nur hab ich keine Lust 2 Player zu benutzen. Wenn man das Problem ja behandeln könnte kann man mal mehr testen :)
grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
83
MGFirewater
M
B
Antworten
11
Aufrufe
1.118
ginfizz
ginfizz
netfreak
  • netfreak
Antworten
12
Aufrufe
964
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten