Nexus aufwecken ohne Powerbutton

M

mimk97

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich das Nexus ohne die Powerbutton zu wecken.
z.B. wie früher mit dem HomeButton?
 
Warum sollte man das tun wollen?
 
darauf anrufen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: axinja
Ich denke eher nicht. Das GN hat ja als Hardware-Knöpfe nur noch den Power-Button und die Lautstärke-Tasten.
Beim N1 ging das wirklich gut mit dem Trackball.

Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung über die Lautstärke-Tasten.

MfG Klaus
 
Hatte ein iPhone 3GS.
hab mich halt schon so daran gewöhnt das Teil mittels Home Button zu wecken :sleep:
Wenn das Nexus auf meinem Sideboard liegt und eine Benachrichtigung kommt, wäre es schön einfach kurz von oben drauf zu drücken anstatt es in die Hand zu nehmen und den "kleinen" Powerbutton zu suchen.
 
Naja aber ohne Home-Button kein Wecken mit Home-Button ;)
 
RodgerDodger schrieb:
Warum sollte man das tun wollen?

Vielleicht um den Schalter vor Verschleiß zu schützen. Da es immer weniger Hardwaretaster gibt (im Falle des Galaxy Nexus nur noch drei(!)), werden diese wenigen Taster immer mehr belastet. Sucht man nach gebrauchten Handys, findet man immer wieder Modelle mit defektem Ein-/Ausschalter. So ganz von der Hand zu weisen ist dieses Vorhaben also nicht!

Bleibt die Frage offen, welcher Alternativen es zum Aufwecken ohne den Power-Schalter gibt. Ein ständig aktivierter Touchscreen, ein Umlegen auf eine der Lautstärketasten, eine ständige Abfrage des Lagesensors, ... Möglichkeiten dafür gäbe es ganz sicher! Nur, ob das wirklich Sinn macht oder gar für andere Probleme (z. B. deutlich erhöhten Energiebedarf) sorgt, steht wieder auf einem anderen Blatt.
 
mimk97 schrieb:
lol ... aber ich meine, wolltest du jetzt ein Homebuttoneinbaukitt oder was hast du dir vorgestellt? :lol:
 
mittelhessen schrieb:
Vielleicht um den Schalter vor Verschleiß zu schützen. Da es immer weniger Hardwaretaster gibt (im Falle des Galaxy Nexus nur noch drei(!)), werden diese wenigen Taster immer mehr belastet. Sucht man nach gebrauchten Handys, findet man immer wieder Modelle mit defektem Ein-/Ausschalter. So ganz von der Hand zu weisen ist dieses Vorhaben also nicht!

Aber der HW- Button wird doch auch belastet, wenn vorhanden.
Sehe da jetzt keinen Unterschied..
Kann mich auch nicht erinnern, dass es mal ein großes Thema war..
 
KlausWuschel schrieb:
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Lösung über die Lautstärke-Tasten.

Vermutlich schon - zumindest von den ROM-Köchen; bei meinem DHD geht das auch nicht "von Hause aus", mit CM7 aber völlig problemlos über die Volume-Taste. Man kann also hoffen, daß die CM-Jungs das mit der 9er Version auch einbauen.
 
RodgerDodger schrieb:
Warum sollte man das tun wollen?

Multimedia-Dock: Das Galaxy Nexus wird mit der rechten Seite in das Dock gelegt und somit ist dann auch der Powerbutton verdeckt ;)
 
Es gibt eine App welche den Näherungssensor nutzt um das Phone einzuschalten. D.h. mit dem Finger 2x (ich glaube das konnte man auch einstellen) hoch und runter beim Näherungssensor schaltet das Gerät ein. Hatte das mal auf dem N1 versucht und es hatte auch geklappt. Zwar nicht perfekt aber es ging.
Leider weiß ich nicht mehr wie die App heißt.
 
Man kann sich ja einen NFC Chip in die Hand transplantieren. :p
 
  • Danke
Reaktionen: cxpain, traster, ranseier und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
Aber der HW- Button wird doch auch belastet, wenn vorhanden.

Genau um den geht es ja! Der Powerbutton ist ein HW-Button! Ein Handy ohne jeglichen HW-Button gibt es noch nicht.

Randall Flagg schrieb:
Kann mich auch nicht erinnern, dass es mal ein großes Thema war.

Die Belastung des Tasters durch häufiges Ein-/Ausschalten war ja auch nur ein Beispiel, weil hier danach gefragt wurde, wieso man sowas wie im Titel überhaupt braucht. Wichtigere Gründe mag es noch zig andere geben, aber defekte Ein-/Ausschalter gibt es definitiv. Wie das in Relation zur Anzahl der Handys steht, die keine Probleme mit dem Ein-/Ausschalter haben, ist wieder eine andere Frage.

Operator schrieb:
Multimedia-Dock: Das Galaxy Nexus wird mit der rechten Seite in das Dock gelegt und somit ist dann auch der Powerbutton verdeckt ;)

Wenn das wirklich so ist, haben das die Konstrukteure aber wirklich einen Bock geschossen. :)

G-Ultimate schrieb:
Es gibt eine App welche den Näherungssensor nutzt um das Phone einzuschalten...

Ich glaube, das könnte was sein, was der TO sucht. Obs Sinn macht oder nicht, sei mal dahin gestellt aber hängt sicher vom Verwendungszweck ab.
 
mittelhessen schrieb:
Wenn das wirklich so ist, haben das die Konstrukteure aber wirklich einen Bock geschossen. :)

Nein weil dann das Display wahrscheinlich einfach an bleibt und eine Uhr oder sonstwas zeigt.
 
Das könnte man, wenn man es denn wollte, sicher auch einstellen, wenn der Powerknopf NICHT verdeckt wäre. Ob es sinnvoll ist, ein AMOLED täglich mehrere Stunden (evtl. sogar noch mit statischen Bildinhalten) laufen zu lassen, sollte man sich dann auch fragen.
 
Gibts denn hier mittlerweile was neues? Eventuell eine App speziell für´s Nexus?
Hab jetzt alles mögliche an Apps versucht, die das aufwecken per Volume Key versprechen:

WidgetLocker Sperrbildschirm
Fix Broken Power Button
AnyUnlock
...

Was ich noch nicht getestet habe ist

Button Lock-Screen (2,99€)

Hat das manchmal einer gekauft und kann was zu sagen?

Ich persönlich würde es viel praktischer finden, das Nexus wenn ich es in der linken Hand halte auch da mit dem Daumen zu entsperren.
 
Dann antworte ich mir mal selber:

hab gestern abend zufällig noch diese App gefunden: Tap Tap App

Video


Sie weckt das Smartphone über den Näherungssensor. Einfach 2x mit der Hand oder dem Finger über den Sensor wischen und der Lockscreen erscheint. Im Prinzip genau das was ich gesucht habe. Akkuverbrauch hält sich in Grenzen. Man kann auch einstellen, wie lange der Sensor abgefragt werden soll, so das die Abfragen für nachts z.B. nach 2h aufhören. Aber auch auf "Dauer on" machts dem Akku nicht so viel aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bubi und minka65
Hallo, unter dem Namen kann ich das leider nicht im Market finden. Das würde ich auch nicht schlecht finden. Klappt das bei dir?

Gruß zeilka
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
392
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.068
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten