[Gelöst] Handy nach Neustart im "Odin Mode"?

G

Galaxdroid

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe wieder mal eine Frage, die mich sehr verunsichert. Nachdem ich das HAndy heute Früh wieder gestartet habe kam sofort das grüne Android-Männchen. Darunter steht "downloading" "Do not turn off target".
Darüber steht groß in grün "Start".
Und ganz oben links in der Ecke steht in rot geschrieben: "ODIN MODE".
Links unten in weiß stehen einige Daten.

Aber weiter tut sich da nichts! Ich kann den grünen "Start" Button drücken so oft ich will. Es scheint, als mache das Handy gar nichts.. :crying:
Was bitte macht es gerade?
Wäre euch seeeehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt! Ich brauche das Handy beruflich und bin gerade sehr nervös deswegen.
LG aus Zürich

Didi
 
Drück mal Vol+ oder Vol- und da dann den Powerbutten.
wenn nichts weiter hilft Akku raus und 5 min liegen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxdroid
Drück' mal kurz die Power-Taste (alternativ Akku raus)!
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxdroid
Hat geholfen!
Alles wieder beim Alten! Danke euch!
Aber was war das bitte??
 
Galaxdroid schrieb:
Hat geholfen!
Alles wieder beim Alten! Danke euch!
Aber was war das bitte??

In den 'Odin-Modus' gelangst du durch das gleichzeitige Drücken der Power- und Vol-down-Taste, dies kann beim 'einhändigen' Einschalten durchaus vorkommen!
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxdroid
Lieber Moderator:
Vielen Dank, dass du diese äusserst wichtige Änderung meines Titels vorgenommen hast! :cool2:
Von der Kurzform, dass mein Handy in den ODIN Mode ging, nach dem Neustart: "Handy nach Neustart in Odin Mode" hast du es nun in die Kurzform geändert: "Handy nach Neustart im Odin Mode". Wahrscheinlich die kurze Form von: "Handy befindet sich nach dem Neustart im Odin Mode".

Nicht falsch verstehen - gut, dass es Moderatoren gibt.
Aber jedem User seinen persönlichen Schreibstil aufs Auge zu drücken, ungeachtet dessen, dass hier weder der Leserlichkeit noch der Verständlichkeit ein Dienst getan wurde, mutet nach zu viel Freizeit eurerseits an.. :sleep:

Wäre nicht klar gewesen was ich meine oder hätten Rechtschreibfehler meinen Beitrag unverständlich gemacht - kein Ding. Aber so...
Naja, ihr seid hier die Chefs! Aber im Sinne eurer Ressourcenplanung wäre es vielleicht hilfreich, sich wichtigeren Dingen zu widmen.. :thumbup:
LG und unabhängig davon, großes Kompliment fürs Forum!
Didi
 
  • Danke
Reaktionen: dbum
Vielen Dank, daß du dir solche Sorgen um unsere Ressourcen-Planung machst - aber da ich den Titel sowieso angepaßt habe in bezug auf das "Gelöst", war das keine wirklich große Mühe meinerseits... ;)

Wobei das Verfassen deines letzten Beitrags ja auch gewisse Ressourcen verschlungen hat, was mich nun auch wiederum wundert. Aber da die ursprüngliche Frage ja geklärt ist, mache ich dann hier auch mal zu.

~closed~
 
Hallo ich hab ne klene frage und zwar hab ich beim starten vom Nexus kam so ein komisches Bild mit so nem Androiden drauf wo stand download wird fortgesetzt Bitte nicht ausschalten.
Dann noch oben was mit odin Modus und Firmware Informationen.

Da des ewig war hab ich dann schließlich den sleep Button gedrückt und das Handy ist ganz normal gebootet.

Weiß jemand was das war?
Ich hab beim starten auch nicht die volume tasten gedrückt!?

Thx for help, euer dark shadow ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
war wohl vermutlich ein OTA Update?
 
dark shadow schrieb:
Ich hab beim starten auch nicht die volume tasten gedrückt!?

Vermutlich aber doch - mit der Volume-Down plus Power kommt man nämlich in den sog. ODIN-Modus. :)
 
Und was ist der odin Modus?
Falls ich ja doch aus versehen volume gedrückt hab

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Ein spez. Modus der es erlaubt Teile bzw die gesamte FW zu neu flashen.
 
Hallo,

ich habe das Thema jetzt mal in den bestehenden Thread dazu verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke handymeister hab den anderen thread nicht gesehen.
Was lädt der odin Modus eigentlich runter?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Gar nichts. Download beschreibt den Vorgang Daten auf den Flash Speicher zu schreiben vom Host auf das Ziel. In unserem Fall das Handy.
 
Kann ich über odin auch ne puren Samsung Firmware drauf machen?

Ich hab nämlich so ne build drauf

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hi allerseits,
ich bin neu hier im forum und habe gleich eine frage an euch.
leider bin ich weder über die suchfunktion, noch in den FAQs fündig geworden und probiere es deshalb nun auf diesem weg.

gibt es eine möglichkeit systemupdates nur über w-lan laufen zu lassen?

ich hatte bei dem update von ice cream sandwich auf jelly bean und auch jetzt aktuell wieder das problem, dass ich mein nexus einschalte und der odin mode erscheint mit dem hinweis das handy doch bitte nicht abzuschalten.

und nun sitze ich neben meinem handy und warte bis ein großteil meines datentarifs für das systemupdate drauf gegangen ist, da ich das w-lan nicht einschalten kann.

bin für hilfe dankbar!

grüße.
 
Akku raus und wieder rein. Du hast beim einschalten nur die Lautstärke Taste mit erwischt.
 
  • Danke
Reaktionen: nefe
Sicher?
Hier steht: "Downloading... Do not turn off target!!"
...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Interceptor
I
K
  • kulLerkekzzZ
Antworten
1
Aufrufe
2.349
tibbertong
T
D
Antworten
2
Aufrufe
2.320
damadama
D
Zurück
Oben Unten