Keinerlei WLAN-Verbindung mehr möglich

Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
5.263
Ich wollte eben mal wieder meine Apps im Play Store updaten, da fiel mir auf, daß die WLAN-Verbindung deaktiviert war - bzw. mein WiFi-Manager-Widget stand permant auf "WLAN aktivieren"... In den Einstellungen war der Button zum Aktivieren angegraut, d.h. nicht anwählbar!

Wenn ich in den Einstellungen auf den Toggle-Button neben WLAN klicke, geht er auf "AN" - es passiert aber rein gar nichts; klicke ich auf WLAN selbst, kommt die Aufforderung "WLAN aktivieren, um verfügbare Netze abzurufen", und klicke ich dann wieder auf "AN", passiert genauso wenig etwas. :crying:

Ich hatte bisher AOKP MS4 installiert, habe dann zuerst ein Nandroid geflasht - ohne Wirkung; danach folgte ein Fullwipe, ebenfalls ohne Wirkung. Jetzt habe ich mein GNx sogar komplett auf Stock gebracht (original Bootloader, original Radio, original Factory Image 4.0.4) - und auch da ist keine Aktivierung des WLANs möglich.

Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du hast jetzt schon recht viel am ROM gemacht, aber hast Du es mal mit einem anderem Baseband probiert?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ja, habe das originale Radio aus dem offiziellen Factory-Image-Archiv (IMM76D, also 4.0.4) geflasht, weil ich das auch in Verdacht hatte... Ich hatte seit ca. 2 Wochen nichts mehr verändert, weder am ROM, am Kernel oder Bootloader/Baseband. Einfach von heute auf morgen - Schluß. :blink:
 
Danke, Roli - den Thread hatte ich bis jetzt nicht gefunden... Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Ist bei mir exakt die gleiche Problematik. :cursing:

Update: Nase voll, GNx geht zurück zu Amazon zur Reparatur. Mal gespannt, wie lange das dauert... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo brauche dringend Hilfe!

Mein GN mit Custom Rom lief ohne probleme aber jetzt bekomm ich das WLAN nicht mehr an. Hab nichts verändert also kein Baseband oder Radio geflasht.

Es bleit beim Anschalten bei dem On hängen aber zeigt kein netzwerk an und wird auch nicht blau das "an".

Hab schon neu geflasht aber immer noch nichts... bitte um hilfe
 
Ok, danke

Jetzt muss ich erstmal alles auf Stock bringen,

kann mir jemand ein Link schicken wo alles Kinderleicht erklärt wird?
 
Lowerlower schrieb:
Ok, danke

Jetzt muss ich erstmal alles auf Stock bringen,

kann mir jemand ein Link schicken wo alles Kinderleicht erklärt wird?

Ja HIER besser und einfacher gehts nicht!

GRuß
 
Und danach einfach mit dem GNx-Toolkit die Stock-Recovery (falls CWM vorhanden) flashen, Root deaktivieren und den Bootloader wieder schließen - eine Sache von 2 Minuten. ;)

Mein Gerät wird im übrigen gerade bei W-Support (per Amazon) repariert, ich hoffe, daß es Anfang der Woche wieder zurückkommt.

Ich bitte mal einen Moderator, die Threads zusammenzuführen.
 
@Lion13 OFFTOPIC: Warum bist du eigentlich kein Moderator mehr?
 
Moin,
habe die beiden Threads mal zusammengeführt.
edit: (OT) @Thomas: Frohe Ostern..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
presseonkel schrieb:
edit: (OT) @Thomas: Frohe Ostern..:)

Danke gleichfalls. :)

Bei der Statusabfrage des Reparatur-Dienstleisters (W-Support) steht im übrigen folgendes:
Lötarbeiten, Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate

Ich gehe also davon aus, daß nur das WLAN-Modul ausgetauscht wird - ich war eigentlich davon ausgegangen, daß das gesamte Board getauscht wird. Aber egal, so lange das Problem gelöst wird... ;)
Wäre natürlich interessant zu erfahren, wie viele User davon betroffen sind.
 
So, nach insgesamt 11 Tagen (wobei man eigentlich zwei Feiertage wegen Ostern abziehen müßte) ist mein GNx repariert und mit wieder funktionierendem WLAN von W-Support (Amazon) am Freitag eingetroffen.

Laut Lieferschein wurde doch das komplette Mainboard getauscht; interessanterweise kam es mit offenem Bootloader, dafür mit der uralten ersten OS-Version 4.0.1. ;)
 
Ich glaube ich habe ebenfalls das gleiche Problem seit ein paar Stunden. Ist von jetzt auf gleich passiert und W-lan ist im Handy nicht mehr aktivierbar.
Im Einstellungsmenü steht nur WLAN wird aktiviert...

Habe JB Stock ohne Root oder sonst was und das Handy erst seit 3 Wochen.

Gibt es noch Möglichkeiten einen anderen Fehler als den Hardware Fehler auszuschließen?

Und sollte ich die Reklamation lieber über hoh.de und deren Vertragspartner w-support.com oder über Samsung Deutschland in Anspruch nehmen?
Habe das Nexus bei hoh.de bestellt.
 
So wie du es beschreibst fürchte ich, daß es sich um den gleichen Fehler handelt; ich hatte damals auch einiges ausprobiert (kompletter Fullwipe, andere WLANs getestet etc.), aber nichts hat geholfen...

In dem Fall ist auf jeden Fall der Händler (hoh.de) dein Ansprechpartner.
 
  • Danke
Reaktionen: enfant.schrott

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.328
syscrh
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.382
willibald-nexus
W
E
Antworten
11
Aufrufe
1.493
Daa66
D
Zurück
Oben Unten