Gerät wird scheinbar immer langsamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BLaDe.

BLaDe.

Dauergast
52
Hey leute hab das nexus grad erst nen monat und mir kommts schon vor das es nimmer ganz so rund laeuft wie am anfang. Muss dazu sagen hatte das s1 davor und der umstieg war schon der hammer, evtl einfach schon dran gewohnt...jedenfalls kommts mir so vor ..weiss jemand rat? Oder liegts noch an meiner ics version? Hab 4.0.2 und alles stock...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Wahrscheinlich haste auch mittlerweile diverse Dienste im Hintergrund am Laufen ;-)

Wart mal ab bis du 4.0.4 OTA erhalten hast, damit isses bei mir jetzt erst richtig flott!
Und mehr als doppelt So viel freien RAM (250MB) hab ich jetzt auch frei!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
neuen Kernel schon probiert ?
 
ich finde es mit 4.04 langsamer als voher! jetzt stockt er immer nach dem entlocken und wenn ich nach langer Zeit wieder in den Appdrawer gehe.
 
Celle schrieb:
Ich finde es mit 4.04 langsamer als vorher! Jetzt stockt er immer nach dem Entlocken ...
Das passiert bei mir, wenn ich die Displayhelligkeit auf "automatisch" stelle. Solltest du sie auch auf "automatisch" stehen haben, schalte sie mal auf eine festgelegte Helligkeit um.
 
Ist ja nicht der Sinn der Sache, nix gegen dich Danke für den Tip aber voher hat es gefunzt und es wird von Update zu Update schlimmer.

An Apps kann es nicht liegen habe/hatte nie was Installiert nur die OTA Updates.
 
Werd mal morgen ota update installieren und dann mal kuckn...les aber viel schlechtes von 4.0.4 ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube, ich bereue schon den Verkauf des Evo 3D!
Das Nexus fühlt sich irgendwie ruckeliger an und hackt, wenn ich beim browsen die Tabs schneller wechsel.

Ich habe das Nexus extra genauso gequält wie mein Evo 3D.

Eigentlich hat das Nexus den gleichen RAm und den besseren) Prozessor.
Andi 4.0 müsste auch besser als 2.3.4 laufen oder?

Edit: Kann es sein dass der Go Launcher Ex besser auf Andi 4 läuft und weniger RAM verbraucht als der Standardlauncher?
Es kommt mir nämlich vor als ob es damit besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe absolut keine Ruckler auf meinem GN, weder im Launcher (Standard), noch im Browser oder irgendwelchen Spielen... Nur beim Hochfahren ruckelts immer 1-2 Sek. bis es halt voll da ist, aber das sollte zu verkraften sein^^!
Vll. habt ihr einfach ein schlechtes Gerät bekommen?! Ich würds einfach mal umtauschen!
 
Habe auch keine Ruckler.

Habt ihr doch Probleme auch wenn ihr auf Stock seid? Sprich ohne Apps und co.?
 
Ich sehe es nicht als Problem an es sind wirklich nur kleine Ruckler die nach ein längeren Sleep auftreten wenn ich das Handy entlocke.
Voher war dieses aber nicht vorhanden, erst jetzt mit 4.04 geändert hat sich seit Dezember 2011 nur das Wallpaper.
 
Mal sehen, vielleicht liegt es daran, dass noch alles sehr frisch und irgendwie gecachet werden muss.

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich beim Wechselb der Tabs in Opera leichte Verzögerungen festgestellt habe.

Das war beim Evo 3D nicht bzw. konnte ich da sehr flüssig hin und her wechseln!

Das muss auf jeden Fall was mit dem Arbeitsspeicher zu tun haben.

Naja, ich habe ja noch fast 2 Wochen Zeit zum Überlegen! ;)
 
Hallo,
Hab seit Samstag das Galaxy nexus.
Schon die ersten 5 Minuten ham mich erstaunt wie schnell das Gerät läuft im Vergleich zu meinem alten Sensation XL. So nach und nach kamen ein paar Apps drauf wie Gta 3 oder Pes 12.. alles lief super weiter!
Jedoch installierte ich gestern eine Tastatur von den xda devs namens HTC_ive oder so ähnlich, seitdem kommt es mir so vor als ob das Gerät langsamer ist. Hab die Tastatur mittlerweile schon gelöscht aber trotzdem ist das Gerät enorm langsam im vergleich zu vorher.. die Softkeys reagieren langsamer und beim Schreiben und tippen muss man auch ein wenig Fester die Tasten drücken, so scheint es mir zu mindest. Auch die Entsperrtaste reagiert langsamer. Sollte ich mal ein komplett neustart machen ?-> denke jedoch nicht das es viel bringt..

Hier nochmal eine Liste der außergewöhnlichen Apps die ich installiert habe momentan:

light flow (led farbe ändern)
nfl 2012
gta 3
pes 12
sense widgets ( jedoch keine benutzt)
six guns
taschenlampe
quick app manger ( zum leeren der cache)

diese apps sind so ausnahmen die vielleicht grund sein könnten.

Ich leere immer meinen Taskmanger und mein Wallpaper ist momentan das standart live wallpaper, vielleicht liegt es daran. Jedoch hat es ursprünglich auch nicht gehackt oder geruckelt.

BITTE HELFT MIR! Kann doch nicht sein dass Samsung einen zu Schwachen Prozessor eingebaut hat?

Läuft momentan auf Android 4.0.4

Gruß Lucca
 
Neu starten ist auf jeden Fall schon mal eine gute Idee.
Welches Live Wallpaper nutzt du? Einfach mal ändern auf ein Nicht-Live-Wallpaper.
Dann sieh mal nach, ob irgendein merkwürdiger Prozess dauerhaft läuft.
Nutzt du einen Taskkiller? Wenn ja, lösch das Teil mal lieber.
 
lucca.sk72 schrieb:
quick app manger ( zum leeren der cache)
Ich leere immer meinen Taskmanger

Lass das. Daran muss es nicht unbedingt liegen, es könnte aber. Zeitverschwendung ist es in jedem Fall.
 
Reboot, weg mit animierten Hintergründen, den Taskkiller deinstallieren und ein Paar Tage beobachten.

Mir ist auch aufgefallen, dass nach mehreren Updates das Gerät nicht mehr so "rund" läuft. Daher mache ich zwei-drei mal im Monat einen Reboot.

Alles super.
 
also wenn ich mein Nexus 3 Tage am Stück verwende wirds auch langsam.

Das ist aber bei jedem Smartphone der Fall.

Das sind sozusagen Pc's. Und die werden auch nach 3 Tagen benutzung langsam. Ist ja logisch die müllen sich selber mit temp. daten voll
 
19chaosnik schrieb:
Das ist aber bei jedem Smartphone der Fall.

Das sind sozusagen Pc's. Und die werden auch nach 3 Tagen benutzung langsam. Ist ja logisch die müllen sich selber mit temp. daten voll

Oha. Was du sagen willst ist wohl "das ist wie bei Windows" und ich möchte dir heftig widersprechen. Bei jedem Smartphone ist das schon gar nicht der Fall und auch bei einem Galaxy Nexus sollte das nicht so sein. Das wäre ja eine Fehlkonstruktion. Sowas kommt einem wohl nur als Windows benutzer "logisch" vor? :)

Ich starte mein Nexus eigentlich nie bewusst neu. Manchmal wenn der Akku mal alle ist oder früher immer mal wieder gezwungenermaßen wenn ich ein neues ROM geflasht habe, aber mein Handy zeigt mir gerade 142 Stunden Betriebszeit an und läuft absolut unauffällig, obwohl es nur bei max 1ghz taktet.
 
  • Danke
Reaktionen: powertube und doodlez
19chaosnik schrieb:
also wenn ich mein Nexus 3 Tage am Stück verwende wirds auch langsam.

Das ist aber bei jedem Smartphone der Fall.

Das sind sozusagen Pc's. Und die werden auch nach 3 Tagen benutzung langsam. Ist ja logisch die müllen sich selber mit temp. daten voll

Ein seltsamer Scherz.
 
ich würde auch den app manager und sense widgets runterhauen...

Danach mal neubooten und nochmal schauen. Normal ist das definitiv nicht.

Aber mach dir keine Sorgen, ist sicherlich kein HW-Defekt. :)


Zwischendurch immer über den Standard-Task Manager die nicht benötigten Apps schließen und dein Nexus rennt dir davon :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.864
Heart
H
T
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Klarooo
Klarooo
S
Antworten
2
Aufrufe
2.725
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten