Kann keine apps mehr donloaden/updaten.

B

bernd6b

Neues Mitglied
0
hallo
seit einiger zeit kann ich keine apps mehr downloaden oder updaten.
erst kam die fehlermeldung: Fehler beim verarbeiten des kaufes:[DF-BPA-13].
es handelt sich aber nur um kostenlose apps!
dann habe ich die updates vom markt deinstaliert und die google dienste framework daten gelöscht und danach kam diese fehlermedung: "app" konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden (-101).

hoffe auf schnelle hilfe ;)
danke im voraus !
 
Custom Rom geflasht?, Custom Kernel geflasht, Titanium Backup zurückgespielt mit Daten?, ....
Bitte bischen mehr Infos zu System und was so alles gemacht hast..
 
Probier mal folgendes:

Einstellungen -> Apps -> Reiter "Alle" -> Google Play store -> Daten löschen und Cache löschen

Dann:

Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> "Dein Googleaccount -> Menü -> konto entfernen.

Dann Googleaccount neu hinzufügen und alles sollte wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Saphirrot und damax
Der 101er-Fehler deutet auf ein Account-Problem hin (hervorgerufen durch die Löschung der Daten des 'Google-Dienste-Frameworks') -> G-Account (Konten & Sychronisierung) löschen und wieder einrichten. Achtung, voher die Daten mit der Cloud sychronisieren!
 
danke für die ganzen antworten !

hat sich jetzt eigentlich von "alleine" erledigt... hab noch paar mal die
framework daten gelöscht und dann hat es wieder funktioniert...

eine andere frage:
weiß Jemand wann ein neues softwear update raus kommt ?
habe nichts gefunden.

lg
 
Habe alles ausprobiert, was hier genannt wurde doch nützt nichts.
Mein Fehler lautet
DF-BPA-09 anstatt 13.
Jemand ein Tipp?

Edit: Fehler könnte bereinigt werden.
Habe durch titanium Backup die Info bekommen, meine id sei geändert worden und diese könnte ich per ok klick rückgängig machen. Das hab ich getan, rebootet und schon gings.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal folgendes:

Einstellungen -> Apps -> Reiter "Alle" -> Google Play store -> Daten löschen und Cache löschen

Dann:

Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> "Dein Googleaccount -> Menü -> konto entfernen.

Dann Googleaccount neu hinzufügen und alles sollte wieder laufen.

Hat perfekt funktioniert, vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.094
wwallace1979
wwallace1979
R
Antworten
1
Aufrufe
2.337
syscrh
S
Androidfighter
  • Androidfighter
Antworten
5
Aufrufe
1.733
Androidfighter
Androidfighter
Zurück
Oben Unten