JB und Akkulaufzeit

C

Christian75

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Würde mich mal interessieren, wie so eure Erfahrung ist.

Ich bin gerade völlig Baff... ich hab FB, whatsapp, google plus, emailpush und was weiss ich was noch alles drauf. außerdem wlan und gps an, also im Prinzip feuer ich gerade aus allen Rohren. Dabei liegt das Telefon hier bei schlechtem Netz auf dem Schreibtisch rum.

Unter normalen Umständen, hatte ich dann immer nach einem Arbeitstag so 40% verloren oder ähnlich..

gerade stehe ich nach 5h bei 13% weniger.

Bin mittelschwer begeistert.
 
Wenn du Wlan an hast, ist die Akkulaufzeit meist besser, nicht schlechter ;)

Da kann er sich nämlich den ständigen Wechsel der Datenmodi im Handynetz sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: ILIANos
wlan ist an aber nicht verbunden. da es hier keines gibt :)
 
Also bei mir ist es genau umgekehrt. Zwar nicht so krass, aber am Ende des Tages habe ich meistens noch 20-30% gehabt - gestern (nach den 24 Stunden JB waren es noch 5%).

CPU Spy sagt auch dass Handy nur zu 30% im DeepSleep ist und 60% bei 350MHz. Ich kann mich irren, aber ich meine dass war bei ICS so ziemlich umgekehrt ?!

Grüße Guido
 
ich hab auch das Gefühl das es nach dem Update stromhunriger geworden ist.
 
Ich habe den Eindruck, dass Google Now recht viel frisst.
 
Ich habe auch jetzt schon am 2 Tag den Eindruck das JB mehr Strom zieht wie ICS. Ich kann mir schon vorstellen das es mit Google Now zusammenhängt. Damit Google Now funktioniert, muss ja die Standortfreigabe in Latitude aktiv sein. Das hatte ich bei ICS nicht an.
Könnte vielleicht eine Erklärung für den höheren Stromverbrauch sein.
 
Von heute früh ab um sechs bis halb eins nur SMS geschrieben und im Internet gesurft und mein Handy hängt gerade am Netzteil. Bin jetzt voll entäuscht.
 
Hab das takju stock rom und kann eure erfahrungen nicht bestätigen. Im gegenteil würde sogar so weit gehen, dass akku laufzeit besser ist....
 
safety schrieb:
...... Ich kann mir schon vorstellen das es mit Google Now zusammenhängt. Damit Google Now funktioniert, muss ja die Standortfreigabe in Latitude aktiv sein. Das hatte ich bei ICS nicht an.
Könnte vielleicht eine Erklärung für den höheren Stromverbrauch sein.

Danke für den Hinweis. Das war mir garnicht so bewusst. Hatte Latitude auch unter ICS aus und zwar hat das auch seinen Grund. Finde es nicht so prickelnd dass man alles nachverfolgen kann wo ich war.
Ich dachte allerdings Google Now würde ähnlich wie Google Maps funktionieren. d.h. wenn ich es benutze wird mein Standort erfasst und sonst nicht?!? Geht das wirklich NUR wenn die Standortbestimmung in Latitude aktiviert ist oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Grüße Guido

EDIT: Also Standortbestimmung und Standortverlauf kann man unterschiedlich aktivieren bzw. deaktivieren. Ich hab den Standortverlauf jetzt mal ausgeschaltet. Denke das spart auch Akku. Bis jetzt geht Google NOW auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Telefon gestern Abend auf 4.1.1 aktualisiert und wie jeden Abend (auch unter ICS) gegen 23:00 Uhr bei 100 % Akkustand vom Ladekabel gezogen. Heute morgen 05:15 Uhr war ich bei 94 % Akkustand im Standby (kein Flugmodus). Mit der letzten ICS 4.0.4 waren es nach der selben Standbyzeit immer konstant 98 % um die selbe Uhrzeit. Etwas verlässlich zum Verbrauch im allgemeinen Tagesbetrieb lässt sich nach einem Tag noch nicht sagen, da ich heute gefühlten 100 Leuten zeigen musste wie geil doch Google Now ist :rolleyes2: und der Akku dementsprechend gelitten hat. Nach 2-3 Ladezyklen wissen wir mehr glaub ich.


Gruß -stephan-
 
Bin auf Bigxies 4.1.1 mit Stock Kernel.
Hatte gestern während 9 Stunden gerade mal 10% Akku verbraucht! Mit dem Stock Kernel, und das in einem deutschen Gebiet nahe der schweizer Grenze wo das O2-Netz nicht übermäßig toll ist.
Ich hab ein paar Mal Talk benutzt, 2x Internet surfen, 3x Tapatalk Foren recherchiert und 3 SMS. GPS hab ich im Gegensatz zu früher nun auch immer aktiviert (seit ICS soll das wohl wirklich nur vom System genutzt werden wenns gebraucht wird).
Toller Wert wie ich finde.

ge-Nexus-t mit Tapatalk
 
Also nach 13h 50min hab ich mit meinem 2000mAh-Akku noch 48% und das mit einer Displayzeit von 3h und 6min.
Vorher hatte ich ungefähr die selbe Displaylaufzeit und weitaus weniger Akkureserve. Ich finde eher, das sich der Akkuverbrauch gebessert hat.
Ich muss dazu sagen, ich habe auch das System komplett neu aufgespielt, aufgrund von Updateschwierigkeiten.
 
Hallo Leute,
seit gestern morgen hab ich die JB Stock via OTA drauf und muss sagen dass ich begeistert bin, allerdigs ist mir etwas aufgefallen: Bei der normalen Nutzung wie unter ICS gibt der Akku nun früher den Geist auf. Nach meinen Beobachtungen hat sich die Akkulaufzeit ziemlich verringert. Die Prozente schwinden nun schneller als vorher. Könnt ihr das bestätigen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich glaube auch, dass sich direkt nach dem Update das Nutzungsverhalten einfach etwas ändert.
Jeder spielt mit Google Now rum und erforscht was das Update sonst noch gebracht hat. Wahrscheinlich lässt sich erst dann ein Vergleich ziehen, wenn Jelly Bean zum Alltag geworden ist.
 
sorry übersehen bei der app. vielleciht kann das ein mod löschen :/

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Joa, habe mal Bescheid gesagt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SirDracon
Hallo,

ich habe die beiden Akku-Threads jetzt mal fusioniert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: SirDracon, -stephan- und Lion13
Schwer zu sagen, da FF 3 ja auch erschienen ist und man auch etwas mehr spielt... mehr als 3 Stunden screen in bekomme ich im Moment aber nicht hin.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.342
syscrh
S
TRock
Antworten
18
Aufrufe
4.879
Patman75
P
Ursus77
Antworten
4
Aufrufe
1.857
Ursus77
Ursus77
Zurück
Oben Unten