Kann FlexT9 nicht installieren

L

lion1234

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin sehr neu in der Smartphonewelt und mache wahrscheinlich einen Anfängerfehler.
Ich habe ein Samsung S3 und würde gerne ein Spracheingabe für Textfelder habe. Nun habe ich gelesen, dass es für Android das FlexT9 von nuance gibt. Am Rechner benutzt ich dragon nat. speaking und bin sehr begeistert.
Wenn ich im Playstore nach FlexT9 suche, finde ich aber nichts....

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
 
Danke für die schnelle Antwort

ABER: dort bekomme ich sowohl auf dem S3 (bei Internet = Browser) und am PC die Meldung:

"Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden."

Gruß

lion
 
Funktioniert hier problemlos, die URL ist korrekt. Du klickst schon drauf, oder versuchst du die verkürzte URL (mit den Punkten drin) per copy/paste?
 
Ja ich klicke genau auf deinen Link. (den hatte ich vorher auch direkt bei nuance schon gefunden - auch ohne ergebnis...)

Es schein ja irgendwie nicht da zu sein?! Oder habe ich irgend eine Voraussetzung nicht. Ich habe noch nirgends Abrechnungsinformationen hinterlegt - ist das vielleicht eine Voraussetzung?! Dann wäre die Fehlermeldung aber nicht sehr hilfreich...

Hast du noch ein Idee? Besten Dank schonmal!

lion
 
Also FlexT9 scheint es für Samsung SIII nicht zu geben.

ABER dafür gibt es swype und das sogar umsonst:

Swype | Type Fast, Swype Faster

Das konnte ich installieren...

... und bei mir funktioniert es recht gut!
 
Ich greife das Thema auch nochmal auf.
Ich finde Flext9 auch nicht im Play store. Hab es auf dem Desire und kann nicht mehr ohne :drool:
Da ich mir nun das One x kaufen möchte und das Flext9 nicht mehr finde mach ich mir schon Sorgen.

Gibt es das nicht mehr ?

Gruß

Nina
 
FlexT9 scheint es wirklich nicht mehr im Play Store zu geben.

Könnte damit zusammenhängen, dass Nuance (Hersteller von FlexT9) Swype vor einigen Monaten aufgekauft hat.

Wenn ihr als die App behalten wollt, bewahrt die .apk von FlexT9 gut auf, Backup machen!, das Backup auf einem anderen Gerät installieren sollte ja eigentlich kein Problem sein.
 
perpe schrieb:
Wenn ihr als die App behalten wollt, bewahrt die .apk von FlexT9 gut auf, Backup machen!, das Backup auf einem anderen Gerät installieren sollte ja eigentlich kein Problem sein.

Danke Dir, ich weiss leider nicht wie das geht, aber ich hoffe das ich das hier im Forum rausfinden kann. Kann es ja auch leider nicht irgendwie auf ne SD Karten übertragen und dann ins One X stopfen :sad:
 
Geht im Grunde ziemlich einfach, du gehst mit einem Dateibrowser in den Ordner /data/app und suchst dort die APK von FlexT9 (müsste com.nuance.flext9.input heissen oder so ähnlich). Kopierst sie dann in einen Ordner auf der SD Karte. Von dort kannst du sie dann auf deinen PC übertragen und dort sicher bewahren oder eben auf einen anderen Smrtphone kopieren und dann wie jede andere App installieren. Solange das Smartphone mit dem selben Googlekonto verbunden ist, dürfte es da keine Probleme geben (wobei ich ehrlich gesagt nicht weiss, wie es mit der Linzenüberprüfung von Apps, die aus dem Store genommen wurden, abläuft. Bei Apps, die es noch im Store gibt, funktioniert das jedoch problemlos)

Das wäre so der direkte Weg, es gibt jedoch auch einige Apps im Play Store, die einfache App Backups ohne Root erstellen, falls du auf dem manuellen Weg nicht klar kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: buccaneers
Ich habe übrigens Kontakt mit dem Play Store aufgenommen und darauf aufmerksam gemacht, dass FlexT9 dort nicht mehr zu finden ist mit der Suchfunktion. Sie haben sich herzlich bei mir bedankt, aber passiert ist nix! :sad:

LG,
jazzy
 
:rolleyes: naja aber einen Versuch war's wert. :)


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Ist über die Suchfunktion von Google Play noch immer nicht auffindbar!
Auf der Nuance-Weseite gibt es auch keinen Link/Hinweis.

Wenn ich den Link zum Programm im Browser direkt eingebe (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nuance.flext9.input) komme ich aber von überall hin! (Den Link habe ich aus der Liste der bei mir installierten Apps im Play Stores im Webbrowser.)

Sehr strange...

Nur die Suche bringt's nicht zum Vorschein - eventuell eine Marketing-Strategie um den eigenen, schlechteren Spracherkennungsdienst (siehe Werbung für das Nexus 7 usw.) unter die Leute zu bringen?
 
Nein, die App ist aus dem Store genommen, von Nuance selber, denke ich mal, da sie Swype übernommen haben und FlexT9 wohl nicht mehr fortgeführt wird.
Der Link zur App im Store funktioniert wohl nur bei jenen, die die App gekauft haben.. Wenn ich auf den Link klicke, kommt "Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.".

Wenn ihr also mehr Informationen haben wollt, warum es die App im Store nicht mehr gibt, müsst ihr bei Nuance anfragen und nicht im Play Store.
 
Bei mir geht der Link leider auch nicht obwohl ich FlexT9 drauf habe.
Ich habe es aber wenigstens geschafft die apk zu kopieren und hoffe ich schaffe es dann auch sie wieder im S3 zu installieren :D

Viele Grüße
Nina


Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist die App auch installiert. Nachdem ich festgestellt habe, dass die App iim Play-Store nicht mehr zu finden ist, habe ich den Play-Store kontaktiert. Sie haben sich herzlich für die Info bedankt, aber es ist nichts weiter passiert.

Der Link funktioniert bei mir genauso wie ein Link, den ich bei Chip.de gefunden habe. Ich finde das alles sehr merkwürdig!

LG,
jazzy

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Sowas habe ich schon befürchtet. Flex T9 ist doch eigentlich die Spracherkennung von Siri beim Apple iPhone 4s. Die Tastatur sieht genauso aus. Apple hat aber doch Dragon (Nuance) aufgekauft, soweit ich weiß (?). Ich vermute, sie wollen diese Spracherkennung exklusiv für Apple behalten, denn keine andere Spracherkennung für Android kommt an Flex T9 heran (nach meinen Vergleichen). Anscheinend wurde Flex T9 für Android ersatzlos gestrichen. Sehr schade! Schlauer Schachzug von Apple. Ich habe es noch auf meinem Handy und hüte es :). Man kann nur hoffen, dass die anderen Hersteller bald besser werden. Googles ICS-Spracherkennung kann zwar kontinuierlich erkennen und schreiben, aber erkennt deutlich schlechter/fehlerhafter.
j.
 
Was hat denn Apple mit der ganzen Geschichte am Hut? Dragon gehört nach wie vor Nuance. Swype wurde (genau wie T9) ursprünglich auch von Nuance entwickelt und da sie es nun wieder in ihr Unternehmen eingegliedert und Swype entsprechend angepasst haben ist FlexT9 überflüssig.

Da ich die aktuelle Swype Beta vom Layout her nicht mag und FlexT9 bei mir irgendwie besser läuft, benutze ich es auch noch. ^^ Allerdings wäre ich mehr als glücklich, wenn ich an Themes dafür rankäme, da ich dieses weiß/blau inzwischen alles andere als ansprechend finde. (Die schönste Tastatur hat meiner Meinung nach HTC in der aktuellen Sense UI).
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Mir hatte das mal jemand gesagt, dass Apple Dragon aufgekauft habe. Flex T9 hat auch die gleiche Tastatur wie Apple. Wenn Swype (für Android) Flex T9 einschl. der Spracherkennung enthält, wäre das ja die Rettung :). Oder ist die Spracherkennung in Swype womöglich schon eine Weiterentwicklung? Kann man Swype parallel zu Flex T9 installieren oder kann sich da etwas stören?
j.

PS: Im Playstore finde ich Swype nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jenss schrieb:
Mir hatte das mal jemand gesagt, dass Apple Dragon aufgekauft habe.

Das ist Quatsch: Dragon gehört zu Nuance, und die gehören nicht zu Apple.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
215
okandroboy
O
netfreak
Antworten
4
Aufrufe
569
Joerg633
Joerg633
D
Antworten
9
Aufrufe
869
c.t
C
Zurück
Oben Unten