Routen bei Google Maps

H

Hussaria

Ambitioniertes Mitglied
2
Moin,

habe folgendes Problem und vielleicht kann mir wer von euch helfen.
Ich möchte eine Route bei google Maps planen und diese dann auf meinem Telefon abrufen.

Leider habe ich bisher keine Option gefunden. Ist das überhaupt möglich?

Danke schon einmal.
 
Du gehst in Google Maps. Drückst Menü---> Route und gibst deine Startposition ein und dein Ziel dann auf Los. Fertig
 
Ich habe den Thread mal in Apps/Navigation verschoben... ;)
 
Das ich die Route im Handy direkt eingeben kann, ist mir schon klar.

Mir geht es darum die Route online am PC bei google Maps zu planen und unter "meine Karten" zu speichern. Und dort möchte ich dann mit dem Handy drauf zugreifen.
 
Habe die Lösung jetzt nach längerem Suchen gefunden und möchte es hier noch einmal mitteilen. :thumbsup:

Die Lösung gilt auf jeden Fall für das Motorola Defy:

Maps -> Ebenen -> Weitere Ebenen -> Meine Karten


Thread kann nicht geschlossen werden.
 
das wollte ich gerade schreiben. Bin auch grade drauf gekommen.
 
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit eine am PC erstellte Route für die Navigation zu nutzen?
 
peterbonge schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit eine am PC erstellte Route für die Navigation zu nutzen?
Nein - in Maps Navigation werden Routen immer online berechnet.

Eine Route (z. B. mit x Zwischenzielen) lässt sich weder laden, noch per PC übertragen.

Viele Grüße
Dieter
 
sollte das nicht eigentlich mit chrome2phone funktionieren? ich hab kein froyo - was ja voraussetzung dafür ist - aber ich meine mich zu erinnern, dass die damals als sie froyo mit chrome2phone vorgestellt haben eben genau das mit der route am pc die dann ans handy geschickt wird gezeigt haben...
 
Geht ja auch.

Ich geb ne Route bei Googlemaps ein, lass berechnen und drück dann auf den Chrometophone Button.

Dann geht bei meinem Nexus Maps auf und die Route und dann kann ich Navigieren lassen.
 
HAse schrieb:
Ich geb ne Route bei Googlemaps ein, lass berechnen und drück dann auf den Chrometophone Button. Dann geht bei meinem Nexus Maps auf und die Route und dann kann ich Navigieren lassen.

Upps - die Übertragung funktioniert wirklich.

Aber - von der am PC berechneten Route wird nur der Start- und der Endpunkt der Route übertragen.

Für Google Maps am Androiden wird die Route anhand des übertragenen Start- und Endpunkts berechnet. Bei der Google Maps Navigation wird der Startpunkt nicht berücksichtigt.

Dies ist jedoch keine Routenplanung am PC, bei der ich eine Route nicht nur automatische berechnen lasse, sondern diese mit der Maus auf meine Wünsche anpasse und damit plane. Eine solch geplante Route kommt beim Androiden nicht an.

Viele Grüße
Dieter
 
Also bei mir hat er die Karten inkl. der Routenpunkte übernommen. Habe einfach die Route am PC geplant und dann unter "Meine Karten" gespeichert.

Danach bei meinem Defy über Maps -> Ebenen -> Weitere Ebenen -> Meine Karten abgerufen.
 
Hussaria schrieb:
Also bei mir hat er die Karten inkl. der Routenpunkte übernommen. Habe einfach die Route am PC geplant und dann unter "Meine Karten" gespeichert.

Danach bei meinem Defy über Maps -> Ebenen -> Weitere Ebenen -> Meine Karten abgerufen.

Das ist schon klar. Man kann aber nicht mehr machen als die Route anzusehen. Oder kannst du die Route etwa zum Navigieren verwenden? Wenn ja: Wie?
 
Hussaria schrieb:
Das ich die Route im Handy direkt eingeben kann, ist mir schon klar.
Nein - das kannst du nicht, du kannst dir am Smartphone durch Eingabe eines Zielpunktes eine oder mehrere Routen berechnen lassen. Eine Route eingeben bedeutet, dass du den Verlauf der Route, z.B. für einen Tagesausflug über x Sehenswürdigkeiten mit Ende am Ausgangspunkt, definieren kannst. Dies geht nur am PC.

Wenn du eine solche am PC erstellte Route am Androiden lediglich betrachten willst, so geht dies über den Weg "Meine Karten".....
Danach navigieren kannst du nicht. Du kannst lediglich deine eigene Position auf der Karte kontrollieren (für eine Wanderung sollte dies jedoch ausreichen).

Wenn du lediglich das Ziel aus der Mapsicht am PC als Ziel für deine Navigation verwenden willst, geht dies vorzüglich mit Chrome und Chrome2Phone (Android > V2.2 vorausgesetzt).

Viele Grüße
Dieter
 
geht das mitlerweile? oder verwendet jemand was anderes?
 
ich dreh langsam durch. Suche den ganzen Tag schon nach einer Möglichkeit, eine Route am PC zu planen, zum Defy zu übertragen und eine Navigation zu starten, möglichst mit Offline-Karten. Die Route geht allerdings nicht von A nach B sondern nach genau definierten Wegpunkten. Sowas muß es doch geben. Mit Locus, OruxMaps oder Google Maps geht´s anscheinend nicht.
 
MAC_MUC schrieb:
ich dreh langsam durch. Suche den ganzen Tag schon nach einer Möglichkeit, eine Route am PC zu planen, zum Defy zu übertragen und eine Navigation zu starten, möglichst mit Offline-Karten. Die Route geht allerdings nicht von A nach B sondern nach genau definierten Wegpunkten. Sowas muß es doch geben. Mit Locus, OruxMaps oder Google Maps geht´s anscheinend nicht.


1. Lade dir Copilot runter
2. Plane deine Route mit Google Maps.
3. Füge den Link der geplanten Route in den Routeconverter ein.
4. Exportiere deine Route als Copilot 9 Datei.
5. Diese lädst du in dein Android Handy in den Copilot Ordner \copilot\EU\DACH\save
6. Du kannst mit Copilot die Route abrufen und abfahren.

Hier die genaue Anleitung:
CoPilot Navisoftware mit Google Maps Routenplanung » ALK, CoPilot, Google Maps, Navigation, Planung, Route, Routeconverter, Routen, Track, Wegpunktliste » Mobiles Internet
 
  • Danke
Reaktionen: tomtom79 und MAC_MUC

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
T
Antworten
2
Aufrufe
30
prx
P
S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
Zurück
Oben Unten