Samsung Galaxy Spica

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.066
Hallo zusammen,

an dieser Stelle wollte ich euch kurz auf das "Samsung Galaxy Spica" aufmerksam machen. Das Galaxy Spica (I5700) war zunächst unter dem Namen Samsung Galaxy Lite bekannt geworden und verfügt u.a. über einen 3,2 Zoll großen TFT-Touchscreen, GPS, eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus, einen 1 GByte großen internen Speicher und einen 800-MHz-Chip flotteren Prozessor.

Das Samsung Galaxy Spica gilt als Nachfolger des Samsung Galaxy.

Mehr zum Samsung Galaxy Spica findet ihr im Samsung Galaxy Spica Forum auf Android-Hilfe.de.

Viele Grüße
Sebastian
 
ses schrieb:
...

Das Samsung Galaxy Spica gilt als Nachfolger des Samsung Galaxy.

...
Viele Grüße
Sebastian

Finde das nicht als Nachfolger, lediglich ein schnellerer Prozessor, ansonsten: schlechtere Cam, kein led Blitz, kein amoled, weniger Speicher, also nicht wirklich ein "wahrer" Nachfolger..
 
Die Galaxy CPU is schneller als 800 mhz ;)! Also laut Infoseite!
 
dupi schrieb:
Finde das nicht als Nachfolger, lediglich ein schnellerer Prozessor, ansonsten: schlechtere Cam, kein led Blitz, kein amoled, weniger Speicher, also nicht wirklich ein "wahrer" Nachfolger..

Wohl eher ein "Nachfahre" mit schlechterer Hardware, aber mit einem Formel 1 Prozessor. Da hat die Evolution wohl ein bischen versagt :D
 
Mich würde es schon interessieren, wenn die ganzen bugs vom 7500 entfernt sind.
auf eine kamera kann ich verzichten, zumindest auf 5mp.
 
Ich warte da lieber auf das HTC Dragon :D
 
klär mich auf!
 
Soll wohl der Nachfolger vom Hero werden. Mit wohl 1 Ghz Prozessor. Sonst gibts noch keine Details (außer, dass es wohl keine Hardware-Tastatur bekommt)...

P.s.
Und natürlich android ;)
 
und dass es wohl ziemlich groß ist (4,3Zoll Touchscreen)
 
KsE90 schrieb:
Die Galaxy CPU is schneller als 800 mhz ;)! Also laut Infoseite!


Nein ?! Wir haben 528 Mhz Zur Verfügung. Der Prozessor im Galaxy gehört außerdem zur vorher erschienenen Generation.
 
Abgesehen von der CPU und dem kleineren Speicher ist das Teil identisch mit dem Galaxy (ich sehe jetzt mal absichtlich vom Display ab, weil dies eher subjektiv relevant ist). Ergo wird das OS (in diesem Fall Android) auch genauso angepasst. Sprich: Entweder hat es die gleichen Fehler oder es kommt kurz nach dem Release auch ein Update fürs Galaxy. Als Galaxy-User umzusteigen halte ich also für Quatsch.
Desweiteren gabs schon Themen über das Spica.
 
Prayos schrieb:
Abgesehen von der CPU und dem kleineren Speicher ist das Teil identisch mit dem Galaxy (ich sehe jetzt mal absichtlich vom Display ab, weil dies eher subjektiv relevant ist). Ergo wird das OS (in diesem Fall Android) auch genauso angepasst. Sprich: Entweder hat es die gleichen Fehler oder es kommt kurz nach dem Release auch ein Update fürs Galaxy. Als Galaxy-User umzusteigen halte ich also für Quatsch.
Desweiteren gabs schon Themen über das Spica.

schwierig zu beurteilen, die Sourcen vom i5700 unterscheiden sich schon sehr vom i7500
scheint ne Menge Hardware anders zu sein - anderer Touchscreen, CPU+GPU ne andere, Bluetooth sieht mir auch nach was anderem aus
und da die Android-Sourcen beiliegen müsste die mal einer vergleichen, inwiefern da noch Unterschiede sind, ich seh nur auf die Schnelle, dass die Files sich von der Größe schon unterscheiden ;)
 
Liegt auf der Hand, dass sich das unterscheidet. In der Spica-Software stecken jetzt schon mind. 3 Monate (Zeit seit dem letzten Galaxy-Update) mehr Arbeit... Deckt sich übrigens mit meiner Aussage.
 
@prayos

Sry, deine letzten Beiträge sind so nicht richtig:

Samsung verbaut eine völlig andere Architektur (Samsung Prozzi und chipsatz) => alle Treiber sind anders, da die Architektur ja nicht Qualcomm kompatibel ist

In einem Punkt geb ich dir Recht: bei nur 128MB und 2.0 Kompatibilität mach ich mir jetzt keine sorgen, dass wir 2.0 nicht bekommen!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.135
kazwo
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.857
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.301
lety2000
L
Zurück
Oben Unten