N1 Recovery, 3x Vibration

T

titan

Stammgast
144
Hallo!

Ich habe heute mein neues N1 erhalten (gerootet).

Sobald ich aber versuche, die Recovery durch Vol + und Power zu booten, vibriert es nur 3x und eine grüne Diode leuchtet auf?

Weiss jemand, was das zu bedeuten hat und wie ich das fixen kann?

S-OFF ist es auch.

Vielen Dank an euch!

mfg

titan
 
Jetzt bin ich nch verwirrter!

Ich habe eben Rom Manager installiert und Clockworkmod flashen lassen.

Danach hat er angeboten, in die Recovery zu booten, was auch funktioniert hat.

Danach Telefon ausgeschaltet, um alles zu testen. Beim Booten mit Vol + und Power wieder 3x vibriert und die grüne Diode.

Danach in Fastboot gebootet, Recovery ausgewählt.

Jetzt kommt wieder nur der Android mit dem Ausrufezeichen und kein Clockwork Recovery.

Kann jemand Hinweise geben?

mfg

titan
 
ich weiß jetzt nicht, ob das einen unterschied macht, aber haste mal versucht es mit "vol -" und "Power" anzuschalten und dann ins recovery zu navigieren?
 
Ja, da hast du Recht, das macht einen Unterschied.

Dann will zumindest in die stock Recovery gehen.

Funktioniert es denn bei dir auch über Vol + und Power?

mfg

titan
 
Man, das war gar nicht so einfach heraus zu finden!

Hier des Rätsels Lösung (auch für alle anderen mit dem Problem):

Auf der Amon Ra Recovery Page bei XDA habe ich diesen Hinweis gefunden:

Requirements:
Root
Make sure that init.rc isn't calling any install-recovery.sh script, otherwise you'll boot back to stock recovery (exclamation mark with a little Android).

Diese oben genannten Dateien müssen per Fastboot gelöscht werden, da sonst das Stock Recovery jedesmal beim starten das Custom Recovery überschreibt.

Hier die vollen Information dazu (mit Anleitung zum löschen):

[Recovery] [07-Jan-2011] RA-passion-v2.2.1 - xda-developers

Danach habe ich über Rom Manager Amon Ra flashen lassen und seit dem klappt alles.

Auch dort steht, dass die Recovery NUR über Fastboot aufzurufen ist.

Letzte Frage: Was macht die Kombination VOL + und POWER beim Start?

mfg

titan
 
titan schrieb:
Letzte Frage: Was macht die Kombination VOL + und POWER beim Start?

mfg

titan
Bei mir .... nichts ^^
 
Hallo,

Clockworkmod ist aber kein AmonRA.
Zwar nur den Thread überflogen, aber hier mischt du ein paar Sachen.

Flash dir AmonRA und nicht das andere Dingenst :)

Anleitung findest du im "sticky" Thread.

Beste Grüße !
 
Nene, das stimmt schon so.

Die 2 Datein müssen geläöscht werden, damit die Stock Recovery nicht bei jedem Neustart die Custom Recovery überschreibt.

Dann kann im RomManager eine Custom Recovery geflasht werden - entweder Clockwork Mod ODER Amon Ra, beides wird angeboten. Ich hab mich für Amon Ra entschieden, hatte mit anderen Geräten damit gute Erfahrungen gemacht.

Am Besten den Thread komplett lesen, dann wird vieles klarer.

mfg

titian
 

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.793
ozntia
O
N
Antworten
4
Aufrufe
2.976
Firetime
Firetime
meckergecko
  • meckergecko
Antworten
1
Aufrufe
1.709
stetha
stetha
Zurück
Oben Unten