CM6.1.1.a8.3 - FROYO 2nd Generation- LightWeight v2.11 (by Dude)

@ chris und Ec8or:Vielleicht habt ihr noch 2.11 drauf? das wurde in 2.12 gefixt?!
@Dude: welcher Kernel war eig in der 2.11 drin?
 
bei mir auch das problem mit google nav - 'Routenplaner wird abgerufen' steht auf dem Display, sonst passiert nichts....
 
chris1234 schrieb:
Hatte das Gerät nur in der Hosentasche, keine Ahnung was da passiert ist. Display war komplett aus. Habe die neuste Version.
Zur Navigation: Bekomme zwar GPS fix und sehe wo ich mich befinde, aber es kommt die Meldung 'Routenplaner wird abgerufen' und dabei bleibts.

Was für ein Zufall. Kurz nachdem ich die Nachricht geschrieben habe, ging das Display auch nicht mehr an... komische Angelegenheit.
 
Ich gebe auch mal ein wenig Feedback zu der 2.12er CFS Stock Version.

Schwarzen Bildschirm (BSOD - Black Screen Of Death :D) hatte ich bis jetzt ein Mal in zwei Tagen. Deutlich besser gegenüber der älteren Versionen.
Momentan habe ich aber starke Performance Probleme bei Spielen(Angry Birds, Million Dollar Poker). Im Hintergrund laufen eigentlich keine Apps/Tasks und die Spiele werden nach 5-10 Min sehr sehr langsam.
Was mir auch aufgefallen ist, dass sich im Hintergrund andauernd irgendwelche Tasks von alleine Starten. Zu den meisten gehören Maps, Einstellungen, XBMC Remote und News und Wetter. Keine Ahnung wieso diese selbständig starten :(.
Auch ist bei mir der Anrufscreen immer noch kaputt. Der Annahmeschieber ist zu weit links und lässt sich nur mit Mühe schieben.

Ist da irgendwas beim Updaten schief gegangen?
 
was mich interessiert wie bekomme ich in manchen apps die schriftgröße einfach größer hin. Die höhere auflösung (dieser Density wert) will ich nicht verlieren. nur die schrift könnte halt größer sein. (speziell beim facebook app oder der mobilversion von wikipedia). das navi funktioniert auch nicht bei mir

Besonders wenn ich schon etwas betrunken bin hab ich da bei manchen Dingen Probleme sie zu lesen
 
killermachine188 schrieb:
Ich gebe auch mal ein wenig Feedback zu der 2.12er CFS Stock Version.

Schwarzen Bildschirm (BSOD - Black Screen Of Death :D) hatte ich bis jetzt ein Mal in zwei Tagen. Deutlich besser gegenüber der älteren Versionen.
Momentan habe ich aber starke Performance Probleme bei Spielen(Angry Birds, Million Dollar Poker). Im Hintergrund laufen eigentlich keine Apps/Tasks und die Spiele werden nach 5-10 Min sehr sehr langsam.
Was mir auch aufgefallen ist, dass sich im Hintergrund andauernd irgendwelche Tasks von alleine Starten. Zu den meisten gehören Maps, Einstellungen, XBMC Remote und News und Wetter. Keine Ahnung wieso diese selbständig starten :(.
Auch ist bei mir der Anrufscreen immer noch kaputt. Der Annahmeschieber ist zu weit links und lässt sich nur mit Mühe schieben.

Ist da irgendwas beim Updaten schief gegangen?
Meinst du mit älteren Versionen, die von Dude oder kommt der schwarze Bildschirm bei der normalen' CM6.1.1.a8.3 auch vor? Genauso das Navi: funktioniert das nur bei dieser Funktion nicht?
Angry Birds läuft bei mir super flüssig, du musst nur eine gepachte Version nehmen und nicht die aus dem Market (Patched angry birds that works on spica)
 
Ne ich meine schon die Version von Dude. Die normale CM lief zwar nicht so schnell, hatte aber auch keine Slowdowns.
Angry Birds habe ich schon die gepatchte drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hallo leutz,

wegen der tastatur bin ich nicht weiter gekommen, aber versuch einfache eine aus dem market, haben viele ein nummernpad (t9).

wegen dem "BSOD"... das kann nur vom SSSwitch kommen. der untervolted (spannungsreduzierung) die cpu um -100 (mA?!).
und genau das halten nicht alle spica prozessoren aus.
das kommt von minimalen qualitätsunterschieden in der fertigung und zusätzlich davon, dass die cpu im spica sowieso schon werksmäßig einfach von samsung übertaktet wurde (glaube 550mhz wäre standard spezifikation der cpu).

standard mäßig hat der SSSwitch bei der SLEEP_UV -200 und AWAY_UV -100 eingestellt. (uv=undervolt)
in v2.12 hab ich den SLEEP_UV wert auf -100 reduziert, welcher bei mir keine BSODs mehr erzeugt.

aber wenn ihr immernoch BSODs habt könnt ihr die werte weiter reduzieren...
und genau dafür hab ich in v2.12 zusätzlich noch das tool CKZTools mit reingepackt.

1. CKZTools starten
2. wenn enabled noch nicht angekreuzt ist, ankreuzen
3. Customize each setting anwählen
4. AWAKE mode untervolt anwählen und auf 50 bzw 0 ändern.
5. SLEEP mode untervolt anwählen und auf 50 bzw 0 ändern.
6. Apply changes anwählen.
7. Neustart
8. CKZTools wieder starten und kontrollieren ob die Einstellungen akzeptiert wurden (Display current settings)

wegen der schriftgröße und density-wert behalten... versuch mal das mitgelieferte app SpareParts, dort kann man die schriftgröße ändern.

navi geh ich morgen mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Never touch a running system, ich hab noch 2.11 mit ext2patch und 0 Problemen ^^
 
kann mich nicht mit der skype-app anmelden.hat einer von euch auch das problem ?
 
Wenn ich mir das alles hier so durchlese warte ich lieber noch mit dem Installieren. Gibt ja scheinbar noch einige Probleme.
 
@spitfire: Skype funktioniert, aber die scheinen ein paar Probleme zu haben, auch am PC dauert es recht lange, um sich einzuloggen. Aber super das man jetzt endlich richtig damit telefonieren kann und nicht nur über den Lautsprecher.

Habe mit diesem CKZTool den undervolt-Wert vom Awake-mode und Sleep-mode auf 50 gestellt. Bisher keine schwarzen Bildschirme gehabt, werde das mal weiter beobachten.

Weiteres Problem, das mir aufgefallen ist: Habe eben den O2-Kontomanager angerufen, um ein Internetpack zu buchen. Bei der Bedienung über die Tastatur, hat er nicht immer die Tasten ausgewählt, die ich auch gedrückt habe. Beim zweiten Anlauf ging es dann aber?!
 
Bladefs schrieb:
Never touch a running system, ich hab noch 2.11 mit ext2patch und 0 Problemen ^^

funktioniert bei dir die navigation??

und benutzt wer den launcher pro von euch. also bei funktioniert er eh super. nur hin und wieder muss sich der launcher auf einmal von alleine selbst neu starten. dauert natürlich ein paar sekunden quasi ein großer lag. Speziell nach jeder installation/deinstallation einer app macht er das
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Google Maps funzt. Der launcher startet sich neu da froyo den RAM frei schaufelt und da kann es auch mal vorkommen, dass der launcher abgeschossen wird
 
@wflo, hab nie gemerkt dass sich mein launcher pro selbst neu startet, muss mal drauf achten.

@bladefs : es gibt ne app die heisst "Navigation", wir meinen nicht die Routenanzeige in Google Maps! Auf was hast du dich bezogen ?
 
spitfire schrieb:
@wflo, hab nie gemerkt dass sich mein launcher pro selbst neu startet, muss mal drauf achten.

@bladefs : es gibt ne app die heisst "Navigation", wir meinen nicht die Routenanzeige in Google Maps! Auf was hast du dich bezogen ?

also bei ist die App mit Navigation genau die die zeitgleich mitinstalliert wird wenn man Google Maps herunterlädt, eine separate App mit Navigation für Gooogle Maps ist mir nicht bekannt
 
Lomnar schrieb:
also bei ist die App mit Navigation genau die die zeitgleich mitinstalliert wird wenn man Google Maps herunterlädt, eine separate App mit Navigation für Gooogle Maps ist mir nicht bekannt

Die wird auch gemeint sein. Ist die mit dem blauen Pfeil als Icon. Werde ich gleich mal testen, ob es bei mir funktioniert.

Sent from my GT-I5700 using Tapatalk
 
Das mit dem Launcher Pro ist mir auch schon ein paar mal passiert, meistens wenn ich nach dem ersten Start des Handys zu schnell los lege. Das wird wohl eine Speichergeschichte sein, klickt man auf warten, funktioniert es meist nach einer Zeit wieder.
 
chris1234 schrieb:
Zur Navigation: Bekomme zwar GPS fix und sehe wo ich mich befinde, aber es kommt die Meldung 'Routenplaner wird abgerufen' und dabei bleibts.

Selbes Problem bei mir.. aber mit der 8.2er
Ich glaube das liegt an Maps, denn das haben andere, mit anderen Smartphones, auch.... leider.

Kennt jemand eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
2.617
dudebaker
D
D
Antworten
63
Aufrufe
12.073
VampireDeluxe
V
S
Antworten
10
Aufrufe
2.939
schuessm
S
Zurück
Oben Unten