[ROM][lux] CyanogenMod 13 für Moto X Play

Led kannst du ein- und ausschalten.
Aber du hast auch das Inaktivitätsdisplay mit diversen Gesten.
Gefällt mir einen Tick besser als die Motorolavariante.
Ich habe die Led deshalb abgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: DerFoehn
Geht das Play dann auch an, wenn ich es in die Hand bzw aus der Hosentasche nehme?
 
yep
EDIT: Und natürlich auch wenn eine Message kommt
EDIT2: Ganz praktisch finde ich, dass ich über die Schnellstartleiste, das Inaktivitätsdisplay aus- und einschalten kann. Denn wenn ich Musik höre und das Gerät steckt in der Hosentasche, macht es sich auch schon mal selbstständig und wechselt die Titel durch etc.
 
  • Danke
Reaktionen: DerFoehn
Klasse. Wenn ich dann keine mysteriösen Probleme habe, sollte CM nichts im Wege stehen.
 
So CM ist drauf. Erster Eindruck ist ordentlich. Läuft spürbar flüssiger meiner Meinung nach. Bisher hat keine App Probleme gemacht.

Vibriert es bei euch auch 2x kurz wenn ihr auf dem Homescreen eine App verschieben wollt, also ein Icon festhaltet?
 
DerFoehn schrieb:
Vibriert es bei euch auch 2x kurz wenn ihr auf dem Homescreen eine App verschieben wollt, also ein Icon festhaltet?
Nö, bei mir nur einmal, habe zumindest keine 2x Vibration hinbekommen.
 
Komisch, bei mir vibriert es 2x ganz schnell hintereinander. Auch, wenn ich den Homebutton gedrückt halte. Dann habe ich schon 2 Bugs entdeckt. Der zweite ist, dass ich über Bluetooth die Lautstärke nicht regeln kann. Egal wie hoch oder niedrig ich die Lautstärke einstelle, es ist immer volle Power.
 
Beide "bugs" sind hier nicht zu sehen.
Ich kann problemlos die Bluetooth-Lautstärke am MPX regeln, egal ob Ausgabe über Lautsprecher, BT-Adapter, an der HiFi-Anlage oder übers Autoradio.
Eben noch Mal mit der Nightly von gestern getestet.
 
Gibts doch gar nicht...
Naja stört mich zwar etwas, aber ist kein Weltuntergang. Dann muss ich die Lautstärke halt an der Box regeln.
Das gleiche Problem hatte ich allerdings schon mit CM13 auf meinem Moto G. Mit stock hat es aber einwandfrei funktioniert.
Verstehe ich nicht
 
Willkommen in meiner CM Welt. Dort gibt es Sachen zu erleben, die sonst niemand hat ;-)
 
Jetzt bist du zumindest nicht mehr alleine mit merkwürdigen Bugs. :D
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Hattest du nen clean install gemacht?

Ich lösche dann auch immer noch die Systemverzeichnisse auf der SD-Karte.
Ich habe den Eindruck im Lauf der Jahre bekommen, dass da dann “Reste“ liegen, die zu individuellen Bugs führen können.
 
Ich habe in TWRP beim advanced Wipe alles ausgewählt, außer OTG.
 
heisert schrieb:
Willkommen in meiner CM Welt. Dort gibt es Sachen zu erleben, die sonst niemand hat ;-)
Ich habe z.Zt. CM13 auf 4 Geräten (Familie und Freunde) installiert, läuft alles ohne Probleme.
EDIT: Da sind auch Exoten dabei, wie das Zuk z1 und das Xiaomi Mi3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke grade drüber nach nochmal alles zu Wipen und neu zu flashen. Aber ich scheue die Arbeit, nochmal alles einzurichten. :D

Edit: Habe Bluetooth grade mit meinem Moto G 2014 getestet. Das selbe Problem. Die Lautstärke ist, egal wie ich den Regler einstelle, immer auf 100% und ich kann ausschließlich über die Box selber die Lautstärke regeln. Also entweder haben beide Handy den gleichen Bug bei mir oder es liegt an der Box. Wobei ich dann nicht verstehe, dass es mit Stock funktioniert hat, wie es soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
DerFoehn schrieb:
Ich habe in TWRP beim advanced Wipe alles ausgewählt, außer OTG.
Das heißt, Du hattest auch die SD-Karte platt gemacht.
DerFoehn schrieb:
Ich denke grade drüber nach nochmal alles zu Wipen und neu zu flashen. Aber ich scheue die Arbeit, nochmal alles einzurichten. :D
Kann ich gut verstehen und natürlich gibt es keine Garantie für eine Besserung.
Anderseits, wenn es keine Besserung gibt, ist ein Backup über TWRP schnell auch wieder restored.
Und ich finde, wie ich schon vorher schrieb, bei unserem MXP ist Stock-Rom auch eine gute Alternative.
 
Zu Stock werde ich wohl nicht zurückkehren, sofern ich nicht noch gravierende Fehler entdecken sollte. Da überwiegen die Vorteile zu sehr.
Das Inaktivitätsdisplay gefällt mir auch sehr gut und die Performance ist tatsächlich etwas besser. Ich freue mich jetzt drauf die Entwicklung mit regelmäßigen
Nightly Updates mitverfolgen zu können. :)

Vielleicht gibt es ja Besserung mit einer der nächsten Nightlies. Ansonsten probier eich nochmal nen Factory Reset, bevor ich auch noch Musik und Bilder drauf mache. Dann spare ich wenigstens ein bisschen Arbeit. :D
 
DerFoehn schrieb:
Edit: Habe Bluetooth grade mit meinem Moto G 2014 getestet. Das selbe Problem. Die Lautstärke ist, egal wie ich den Regler einstelle, immer auf 100%
... oder es liegt an der Box.
Vielleicht doch dieses, einfach mal ne andere Box testen.
Hatte vorhin mit der Nightly von heute eine tadellose Verbindung zu nem Sony-Autoradio, auch die BT-Lautstärke konnte ich wie gehabt regeln.
 
Ich habe grade neu geflasht. Jetzt hänge ich in der Einrichtung fest. Direkt nach dem Anmelden beim Google Konto und der Abfrage, ob man Standortdaten ect mit Google teilen möchte steht dort "Einen Moment..." und ein Ladebalken fährt durchs Bild. Unten ist ein Pfeil zurück und "Überspringen". Von alleine passiert aber nichts und ich traue mich nicht auf überspringen zu klicken, weil ich nicht weiß, was grade geladen wird...
 
In solch einen Fall, und wenn es immer noch nicht weiter gegangen ist, würde ich nicht lange einrichten.
Alles nochmal putzen und neu flashen.
Rom und Gapps direkt hintereinander, keinen Reboot dazwischen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
6.743
blur
B
B
Antworten
278
Aufrufe
32.312
Anhsndr
A
Virus
Antworten
96
Aufrufe
13.851
Sniper1986
S
Zurück
Oben Unten