Plauderthread zu den Updates für unser Galaxy J5

Ich glaube, da wartest Du vergebens, was die Speicherverwaltung und Integration der Speicherkarte als Systemergänzung angeht. Die hat Samsung nicht in 6.0.1 übernommen.
 
  • Danke
Reaktionen: MuetzeOfficial
Ja, bei meinem A3 2016 fehlt diese Funktion auch in 6.0.
 
Beim Note 7 fehlt sie auch....
 
onkelotto123 schrieb:
Ich glaube, da wartest Du vergebens, was die Speicherverwaltung und Integration der Speicherkarte als Systemergänzung angeht. Die hat Samsung nicht in 6.0.1 übernommen.

Dann war das J5 so leid es mit tut, das letzte Samsung was ich gekauft habe.
Es gibt auch gute Geräte von anderen Herstellern.

Frage mich, warum nehmen die die Speichererweiterung da raus... Was hat man von Samsung-Seite davon... Außer unzufriedene Kunden
 
Ich bin nicht unzufrieden. Und wahrscheinlich die Mehrzahl der normalen Nutzer auch nicht. Hier in Android-Hilfe finden sich ein paar "Nerds", die tiefer in der Materie sind. Die Möglichkeit der Speichererweiterung in MM ist nur unzureichend umgesetzt. Es gibt Probleme an allen Ecken und Kanten. Android-Hilfe bietet genügend Lesestoff dazu. Ich habe 57 Apps hinzuinstalliert und keine Probleme. Okay, habe das A3 2016.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das A3 hat auch mehr Speicher....
Also warum dieses Speicher "Feature" nicht mit an Board ist hat sicherlich auch einen Hintergrund.
Hatte nur gelesen, dass man eine gute SD-Karte haben soll und es sich aus Performance-Gründen gut überlegen soll.
Als dann beim Note 7 keine Meldung kam, ob ich die SD-Karte koppeln möchte hatte mich das auch gewundert.
Es ist bei jeder Android-Version und Herstellern anders. Bei dem einen werden die OBB & Data mit auf die SD geschoben, wenn man die entsprechende App auf SD schiebt, dass brachte auch schon gerade bei Spielen viel....
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
MuetzeOfficial schrieb:
Also warum dieses Speicher "Feature" nicht mit an Board ist hat sicherlich auch einen Hintergrund.

Na klar hat das einen Grund.
Man soll gefälligst Handy`s mit mehr Speicher kaufen...
Was dann zufällig auch einiges mehr kostet-:thumbdn:
 
so Marshmallow 6.0.1 ist da! Heute früh installiert läuft übrigens Butterweich. Nur der Akku Verbrauch wird falsch dargestellt, zeigt mir nur Bluetooth 100% Akku sonst nichts...




goz98uos.png
[/SPOILER]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: fresh20
Bin am laden, toll das es doch noch gekommen ist!
 
:thumbsup: Meine Gebete wurden erhört :thumbsup: Und aktualisiere gerade :biggrin:
 
Habe heute morgen zu meinem Erstaunen ein Update angezeigt bekommen.
Vorher 6.0.1 Nachher 6.0.1

Klar, interne Änderungen am System...
Nur ich hätte gern mal "auch gesehen und gemerkt" das es was birngt.

Und ihr ?
Was festgestellt ?
 
Bekommt das J5 2015 nochmal ein Sicherheitsupdate ?
Bitte was meint Ihr dazu. Beim J5 (2016) hat am Dienstag das Sicherheitsupdate zugeschlagen.
 

Ähnliche Themen

Metschko
Antworten
6
Aufrufe
1.343
Metschko
Metschko
E
Antworten
10
Aufrufe
2.319
orgshooter
orgshooter
alsterfee
Antworten
12
Aufrufe
6.369
alsterfee
alsterfee
Zurück
Oben Unten