Mein LG P500 wird warm

K

krokodiel

Neues Mitglied
0
Mein LG P500 wird im Standby warm.Hab jetzt schon den zweiten AKKU getestet.Der eine ist nach 4 Stunden runter,der andere nach 7 Stunden.20:00 Uhr geladen und um 03:00 Uhr waren es noch 13%,schöne Nachtruhe, wenn das Teil dann Geräusche macht.
WLAN,GPS,Bluetooth ist ausgeschalten.Nicht das der Prozessor heiß läuft?Hat jemand eine Idee was das ist?
 
klingt nach einem Hardware-Defekt.
Ich würds eintauschen!
 
Danke für den Tip.Das werd ich dann wohl mal machen.Hoffe das,das nicht zu lange in der Reparatur liegt.Ist ja erst 4 Wochen alt.
 
oder mal unter Akkuverbrauch nachsehen, was denn da so viel CPU braucht? Wärme lässt ja auf dauerhafte (hohe) CPU-Belegung schliessen, die müßte ja von irgendwo kommen.

Könnte theoretisch auch ein installiertes Programm sein.
(Am G1 gibt es bei diversene Custom-Roms einen Bug, der für Fehler sorgt sobald das Gerät per USB am PC angeschlossen war - als Akkukiller kann "Android OS" ausgemacht werden)
 
druzil schrieb:
klingt nach einem Hardware-Defekt.
Ich würds eintauschen!
... und danach wird alles wieder installiert - und der Stromverbrauch ist dann genauso hoch? Und nun stellt man fest, dass eine App dran schuld ist?

Also lieber einen solchen Umtausch langsamer angehen.

Viele Grüße
Dieter
 
Fakt ist aber doch, dass das Handy 4 Wochen alt ist und unnatürlich warm wird.
Vielleicht habe ich ein wenig zu schnell reagiert.
Hast Du, Krokodiel, eventuell apps installiert, und danach ist das Wärme-Problem entstanden?
Mit einem Custom-Rom würde ich nichts machen (wenn Du nicht eh eins installieren wolltest).
 
androididi schrieb:
... und danach wird alles wieder installiert - und der Stromverbrauch ist dann genauso hoch? Und nun stellt man fest, dass eine App dran schuld ist?

Also lieber einen solchen Umtausch langsamer angehen.

Viele Grüße
Dieter

Sehe ich auch so.
Lieber erst einmal diesen Vorschlag beherzigen :

norbert schrieb:
oder mal unter Akkuverbrauch nachsehen, was denn da so viel CPU braucht? Wärme lässt ja auf dauerhafte (hohe) CPU-Belegung schliessen, die müßte ja von irgendwo kommen.

Gruss
Marcus
 
Nur zur Sicherheit, ich meine diese Übersicht:
akkuverbrauch g1.jpg

Ist übrigens ein schlechtes Beispiel, weil hier allein der Displayverbrauch bei 129% liegt :blink: Eigentlich sollte ja die Summe aller Verbraucher nur 100% betragen...
(ist aber nie wieder vorgekommen)
 
norbert schrieb:
Ist übrigens ein schlechtes Beispiel, weil hier allein der Displayverbrauch bei 129% liegt :blink: Eigentlich sollte ja die Summe aller Verbraucher nur 100% betragen...
Die werden 100% mit "Kurzschluss" definieren :D

Viele Grüße
Dieter
 
So,hab mal 2 Apps deinstalliert,Opera Mini und die Fahrplanauskunft Öffi.Alles vom Market Places installiert.Heute früh noch 58% gehabt.Vielleicht darf mann auf dem Handy wirklich keine großen Veränderungen durchführen?Und es ein mal die Woche ausschalten,wie bei Windowshandys?Ist doch aber ein auf Linux basierendes System.
 
krokodiel schrieb:
Vielleicht darf mann auf dem Handy wirklich keine großen Veränderungen durchführen?Und es ein mal die Woche ausschalten,wie bei Windowshandys?
Na - nicht gleich das Kinde mit dem Bade ausgießen :winki:

Meist liegt es an irgendwelchen App-Einstellungen. Achte in Zukunft u.a. auf folgende Punkte:


  • Schließe zum Beenden der Apps diese mit der Rücktaste (nicht mit der Home-Taste).
  • Achte auf die Statuszeile, ob dort irgendwelche Dienste aktiv sind, die nicht mehr aktiv sein sollten (z.B. GPS).

Viele Grüße
Dieter
 
Also Öffi habe ich auch drauf, und bei mir ist alles prima.
Opera nutze ich nicht, ich habe Dolphin Browser Mini.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.412
Teddy 239
Teddy 239
J
Antworten
0
Aufrufe
1.884
jeje
J
Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
1
Aufrufe
1.893
Mad-Marty
M
Zurück
Oben Unten