G1 komplettsicherung, Apss, Sim-kontakte...

S

schefkoch89

Stammgast
25
Hallo,
Ich suche ein Kostenloses app mitdem ich alles sichern kann von meinen G1 und wiederherstellen kann.
Kontakte hab ich nicht alle in Google, die auf meinen handy sind ;(

mFg
 
hm, zum einen gibt es da MyBackup, das kostet allerdings und ich hab bisher keinerlei erfahrung damit,
backup for root users (oder so ähnlich), dafür brauchst du aber root
und die komplettsicherung des systems mit nandroid (auch nur mit root)

alle apps sichern geht meines wissens auch nur mit root, da du sonst keine zugriff auf die geschützten apps hast.
 
Hier sind ein paar Infos zum Thema :

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/der-grosse-mybackup-pro-thread.2874-page-2.html

es gibt zum Thema Backup aber auch viele andere Beiträge. Einfach mal nach Backup suchen. ;)

@ j_d_

alle apps sichern geht meines wissens auch nur mit root, da du sonst keine zugriff auf die geschützten apps hast.

Ist nicht richtig. :rolleyes: Mit dem App-Manager kann man auch ohne root alle ungeschützten Apps sichern und mit root gehen auch nicht mehr. ;)

Gruß
 
winne schrieb:
Hier sind ein paar Infos zum Thema :

https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/der-grosse-mybackup-pro-thread.2874-page-2.html

es gibt zum Thema Backup aber auch viele andere Beiträge. Einfach mal nach Backup suchen. ;)

@ j_d_



Ist nicht richtig. :rolleyes: Mit dem App-Manager kann man auch ohne root alle ungeschützten Apps sichern und mit root gehen auch nicht mehr. ;)

Gruß

also, wenn ich mich nicht vollkommen irre, liegen die geschützten apps in /data/app-private/. dank root zugriff (oder auch weil auch dieser ordner auf der sdkarte liegt) habe ich zugriff auf diese apps und kann sie sichern. ob es dazu ein programm gibt weiß ich nicht.
per "adb install" kann man diese auch problemlos wieder installieren, wenn man die market db nicht gesichert hat, kann man atrackdog nutzen, um auf updates aufmerksam gemacht zu werden und diese direkt aus dem marktet wieder installieren.

somit kann man (wie ich sagte) nicht alle (=die ungeschützten) apps ohne root zugriff sichern und für alle braucht man root.
 
ok, deine Formulierung war interpretierbar. ;) Las sich so wie : Ohne root nicht. :D
 
und wie bekomm ich meine lkontakte in google rein??
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.603
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten