ICH Bild beim SMS Thread?

abc150781

abc150781

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei einem SMS Thread auch für "ME" bzw. "ICH" auch ein Bild zu hinterlegen??? Beim anderen Gesprächsteilnehmer wieder das Bild ja aus den Kontakten gezogen!

Anbei ein Bild zur Verdeutlichung:
434578yrfdm.jpg


Gruß
Patrick
 
Musst halt deine Nummer als Eigene Nummer ins Telefonbuch schreiben, dann einfach dem Kontakt ein Bild zuweisen. So klappts bei mir 2.2.1
 
rushzero schrieb:
Musst halt deine Nummer als Eigene Nummer ins Telefonbuch schreiben, dann einfach dem Kontakt ein Bild zuweisen. So klappts bei mir 2.2.1

Kann mich jemand zu diesem Menupunk führen?! Finde Ihn leider nicht.
Habe MoDaCo R11 Installiert!

Gruß
Patrick
 
....

Also Einstellunge -> Anrufeinstellungen -> Meine Telefonnummer(Hier deine Nummer eintragen falls noch nicht vorhanden)

dann gehst du in dein Telefonbuch legst einen Neuen Kontakt an mit deiner Nummer an.
Und diesem Kontakt weißt du dann einfach ein Bild zu ..
 
Danke für den Tip, muss aber sagen das es bei meiner Version so nicht funktioniert.

Habe wie gesagt die MoDaCo RL 11 installiert, da scheint es diesen Menupunkt nicht zu geben.

bnkylvfc3mb.jpg


auch nicht wenn ich weiter nach unter Scrolle!

Gruß
Patrick
 
Mhh ^^ Puh dann muss dir wohl jemand anderes helfen der ein (ZTE Blade / Orange San Francisco / Base Lutea Forum) besitzt mit dieser ROM

PS: Glaub zwar nicht das es funktioniert aber leg einfach mal deine Nummer unter Kontakte ab ^^ vllt holt es die Nummer selbst vom Netzbetreiber und vergleicht dann.
 
So schlau war ich auch schon :biggrin:.
Habe den Kontakt sogar als ME bezeichnet! Geht aber nicht!

Gruß
Patrick
 
Was passiert wenn du im SMS Programm auf das Bild neben "Me" klickst?
Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit ein Foto auszuwählen.
 
Hi!
Ich find mich selbst zwar nicht so geil, dass ich mich dauernd anschauen müsste, aber ich hab's gerade mal ausprobiert. Hab auch die R11 drauf.
Bei mir hat's geklappt. Einen Kontakt mit der eigenen Nummer erstellt, Foto hinzugefügt und es wird angezeigt.

Gruß
 
jafado schrieb:
Hi!
Ich find mich selbst zwar nicht so geil, dass ich mich dauernd anschauen müsste, aber ich hab's gerade mal ausprobiert. Hab auch die R11 drauf.
Bei mir hat's geklappt. Einen Kontakt mit der eigenen Nummer erstellt, Foto hinzugefügt und es wird angezeigt.

Gruß

Hast Du deine Kontakt unter Google Kontakt gepflegt oder auf dem Telefon selber? Habe es grade über Google Kontakt geprüft und es geht nicht!
 
Hi!
Das ist ein reiner Telefon-Kontakt. Alle anderen sind synchronisierte Kontakte. Hab beim erstellen gar nicht drauf geachtet, aber vielleicht macht das ja echt einen Unterschied...

Gruß
 
Hallo.

Vielleicht stell ich mich ja zu blöd an, aber wie bekomme ich denn einen Kontakt direkt ins Telefon? Wenn ich einen neuen Kontakt eingeben möchte, macht es automatisch einen Google-Kontakt draus.

Habe heute wegen der fehlenden eigenen Telefon-Nummer mit o2 gesprochen. Die Mitarbeiterin sagte mir, ich müsse das selber auf der SIM eintragen.

Ja wie geht das denn? Hab mal was von SIM-Karten-Lesern gehört. Brauch ich sowas dazu?

Liebe Grüße
 
Steck es mal in ein fremdes Telefon, auf Android geht das glaube ich auch nicht, ich hab es damals auf einem alten SE-Walkman-Handy meiner Freundin erledigt.
 
Hallo.

Also ich hab es schon mit einem Nokia 5220 versucht und mit einem alten LG. Bei beiden hat es die Nummer unter "Eigene Nummer" angezeigt. Ich hab sie trotzdem gleich nochmal neu eingespeichert. Trotzdem erkennen weder das PalmPre, noch das Nexus S die Nummer.

Liebe Grüße
 
Also im Telefonbuch taucht meine Nummer auch nicht auf, nur um das mal klar zu stellen. Aber in eben jenem Untermenü in den Einstellungen.
 
Ich hab es gerade noch mal ausprobiert. Auf CM7 muss (wie rushzero es schon geschrieben hat) sowohl der Kontakt vorhanden als auch die eigene Nummer eingetragen sein. Das Untermenü ist übrigens zu finden unter Anrufeinstellungen, wo ihr ja schon drin wart, dort im Bereich Sonstige Anrufeinstellungen, versteckt hinter dem Punkt Zusätzliche Einstellungen, da der unterste Punkt. Man kann seine Nummer setzen, nicht nur anzeigen lassen. Also notfalls einfach mal CM7 probieren.
 
Ich hab aber alles Original am Handy. Unter den Zusätzlichen Einstellungen habe ich nur 2 Punkte, und zwar Anrufer-ID und Anklopfen. Und bei Anrufer-ID ist Rufnummer anzeigen aktiviert.

Liebe Grüße
 
Ja, das Menü meinte ich, da wäre es als unterster eigener Punkt. Das mit der AnruferID ist was anderes :-/
Dann bleibt nur die Variante mit dem anderen Handy.

Oder du schaust ob Handcent das kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann muss ich nur noch das alte Handy finden, dass sowas hinbekommt. Mal sehen, ob meine Große mal ihr altes SE 850i raussucht. Vielleicht klappts damit.

Liebe Grüße
 
Teste doch bitte mal das hier: http://market.android.com/details?id=org.lytsing.myphonenumber

Danach am besten den Kontakt mit deiner Nummer und dem Bild erstellen, und das Gerät neu hochfahren, das ist der unkomplizierteste Weg das die SMS-App sich neu lädt. Der Entwickler sagt es geht nicht immer, und ich denke es geht nur mit CostumRoms. Aber Versuch macht kluch.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
0
Aufrufe
767
0000
0
T
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Spinatlasagne
Spinatlasagne
L
Antworten
1
Aufrufe
740
ELMonster
E
Zurück
Oben Unten